Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03

*****_05 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*****_05

Bratpaprika, kleine, grüne Paprikaschoten, sehen aus wie größere Jalapeno. Nur nicht so scharf, nur jede siebente, behaupten „Insider“.

Gibt’s im Discounter, ich find das immer in dem mit dem „gelben Vollmond“. Lidl. Nicht putzen. Zum Verzehr dann einfach vom Stiel abbeißen. Die Samenrippen mitessen.

Einfachste Zubereitung: in Olivenöl scharf anbraten, darf auch dunkelbraune Stellen haben. Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, Hartkäsespäne, Aceto Balsamico hell oder dunkel, frisches Bruschetta. Und du bist am Mittelmeer. Auch im Winter …

Ach du meinst pimentos de Padron
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Ja, pimiento de Padron, in grün und in rot …
So sieht das einfache Rezept aus.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Lauwarmer Grünkohlsalat mit Orangen-Walnuss-Dressing und Lammfilet.

Ein Großteil der Kocherei für die kommenden zwei Tage ist auch bereits erledigt. Zwei Vorspeisen sind fast fertig, Dessert ist fertig, Hauptgang für morgen ist fertig. Amuse bouche müssen noch, ebenso ein Zwischengang und eine Hauptspeise. Aber für die Soße von letzterer stehen die Knochen gerade auf dem Herd...
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Auf Reisen lässt man sich bekochen …
Dönerteller mit Kalbfleisch, viel Kalbfleisch, viel Pommes, Alibi-Salat, viel Knoblauchsoße, Jalapeno und roter „Scharfsoße“. Sehr lecker.
Aufgegessen, fast-platz und dann Raki zur Rettung.

Der Testlauf zum gehaltvollen Weihnachtsfuttern …
Nun leg ich mich ins Bett zum Verdauen. Gute Nacht!
********xe70 Frau
972 Beiträge
Ich war heute in den Vorbereitungen für das Weihnachtsessen morgen, daher gab es nur schnelles Fertigessen, Cordon Bleu mit Pommes.
Aber dafür gab es ein kleines Probeessen des Sushi de Pepino
Heut gab es Paprikagulasch
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Endlich wieder Eintopf!
Heute mal kein Gänseklein, sondern Pichelsteiner Eintopf😊
...mit Rindergulasch und Schweineschnitzel.
******ela Frau
760 Beiträge
@*********er23

Und der Eintopf ist ab 18 weil.... ? 🤣
******ela Frau
760 Beiträge
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ******ela:
@*********er23

Wegen dem *schwein* Schnitzel. *fluester*
gänsekeule, porree, kartoffelgratin, bratapfel mit maronen *schleck*
*******Dorf Paar
221 Beiträge
Dinner for two
Bevor morgen mit der Familie getafelt wird, gab's heute nur für uns zwei ein leckeres Essen.

Vorweg der ,, Gruß aus der Küche,,: in Olivenöl gebratene Kartoffelscheiben mit Salzflocken. Creme aus Frischkäse, rote Beete und rosa Pfeffer, getoppt mit frischer Walnuss

Hauptgang:Ente,, klassisch,,. Der Rotkohl wurde bereits gestern gekocht mit Apfel, Lorbeerblatt etc

Dessert: Glühwein-Birne an Amaretto - Reduktion mit Eis. Die Birnen ebenfalls gestern gekocht und über Nacht im Sud ziehen lassen. Heute den Sud einreduziert. Der Sud besteht aus Glühwein, Amaretto, Nelke, Zucker, Orangenabrieb und Kaffeebohnen, welche im Teebeutel mitgekocht und später samt der Nelke wieder entfernt wurden. Nach dem einkochen -Geschmacksexplosion!

Frohe Weihnachten 🌲
Vorspeise
Hauptgang
Dessert
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von *******Dorf:
Vorweg der ,, Gruß aus der Küche,,: in Olivenöl gebratene Kartoffelscheiben mit Salzflocken. Creme aus Frischkäse, rote Beete und rosa Pfeffer, getoppt mit frischer Walnuss
Das sieht sehr gut und lecker aus, da hätte ich gerne das Rezept von.
*******Dorf Paar
221 Beiträge
@****65 oh, Dankeschön *knicks*

Ich koche immer ohne Rezept, habe in den Kühlschrank geschaut was noch so weg muss und dann los gelegt *lach*

Für zwei Löffel bzw zwei von diesen Türmchen:

Eine mittelgroße Kartoffel tourniert( ,,rund geschält,,) und in gleichmäßige Scheiben geschnitten. In einer Pfanne mit Olivenöl knusprig gebraten und mit Salzflocken gewürzt. Auf Küchenrolle gelegt, damit das Fett abtropft.

3 Esslöffel Frischkäse natur, eingelegte rote Bete in Scheiben, Salz und gemahlener rosa Pfeffer mittels Pürierstab zur pinken Masse verarbeitet. Dann hübsch schichten und mit einer frisch geknackten Walnußhälfte dekorieren.

Wenige und günstige Zutaten, einfach in der Zubereitung aber optisch fein und sehr leckere frische Geschmackskombination *g*
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Hier gab es ein Zimthuhn aus dem Römertopf mit Rotkrautsalat und Herzoginkartoffeln, sowie Kartoffelbällchen mit Sesam
Die Soße liebe ich 🤤
******ard Frau
3.290 Beiträge
Ich habe den Heiligabend Klassiker etwas verändert.
Es gab Würstchen (vegetarische und vegane) mit Parmesankartoffeln.
Dazu Feldsalat mit Clementine und ligurischen Haselnüssen.
********xe70 Frau
972 Beiträge
Ich hab meins im Thread
Kochen: Weihnachtsessen
gepostet....
******ela Frau
760 Beiträge
Da ich kein Würstchen-Fan bin gab es heute mal zwei ausgefallene Burger-Kreationen: Burger mit Spinat und Pilzen und Camembert-Burger mit Preiselbeer-Chutney
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Unser Essen ist im Detail im Weihnachtsessensthread zu finden: Kochen: Weihnachtsessen

Daher hier nur der Teaser mit der Zusammenfassung: *grins*
**DE Paar
2.568 Beiträge
Rapunzelcher mit Schneckeschwänz !
Leider ohne Bild , aber mit Geschichte !
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Zitat von ******ela:
@*********er23

Wie, was , wo? Da war nix Anrüchiges drin!! Danke fürs Freischalten!
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Weihnachten in Familie oder der Tragödie zweiter Teil...

• Avocado/Grüner Apfel-Tatar
• Perlhuhnmousse-Riegel mit Gewürztramimergelee an Feldsalat
• klare Steinpilzessenz
• Rehrücken, Rosenkohl und badische Knöpfle
• weiße Lebkuchenmousse mit Glühweinbirnen und Zimteis mit Lebkuchensauce

Morgen wird's einfacher, da gibt's Fondue und der Rest wird zu Gulasch verarbeitet...
******ela Frau
760 Beiträge
Gestern gab es seit langem wieder mal eine Rotkäppchen-Torte in der Weihnachts-Edition
******ela Frau
760 Beiträge
Heute nochmal ein 3-Gänge-Menü für Freunde

Fischsuppe aus Bergen

Hirschrücken, selbstgemachte Tagliatelle und Kastanien-Pappadelle, Bundmöhren, Brombeer-Rotwein-Soße und Feldsalat

Eierlikör-Parfait mit Fruchtspiegel
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ganz klassisch heut, bei meinem *herz*-Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.