Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 03

*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Ohne Bild: Käseplatte (irgendwann muss der Kram von den Feiertagen ja mal weg... *roll*)
**DE Paar
2.568 Beiträge
Graupensuppe mit Schälrippchen !
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von ****w2:
Das Schwarzwälder Schäufele ist geräuchert und gegart und wird der Brühe gemacht

Kann mir gut vorstellen das es sehr lecker ist, bei uns gibt es das so nicht, leider.
Zitat von ****65:
Zitat von ****w2:
Das Schwarzwälder Schäufele ist geräuchert und gegart und wird der Brühe gemacht

Kann mir gut vorstellen das es sehr lecker ist, bei uns gibt es das so nicht, leider.

du kannst dir das von hiesigen Metzgern zuschicken lassen, ist ja geräuschert und hält eine weile.
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von ****65:
Zitat von ****w2:

du kannst dir das von hiesigen Metzgern zuschicken lassen, ist ja geräuschert und hält eine weile.
Jetzt müsste ich noch eine Empfehlung von euch haben bei welchem Metzger das möglich ist.
****w2 Mann
58 Beiträge
Schwarzwald Metzgerei Schaufler z.B.
****65 Paar
10.855 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp. Habe mir das gerade mal angeschaut und werde dort bestellen. Bin jetzt schon ganz gespannt . Werde auf jeden Fall berichten.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Hier mussten noch Trüffel weg. Ich hatte die an Heiligabend gebraucht und die fangen recht schnell an zu schimmeln. Also gab's mit der Vegetarier-Tochter Tortelloni mit Pilzfüllung und dazu eine Trüffelsauce. De facto sind diese chinesischen Trüffel aber eher Deko, der Geschmack kommt von der Trüffelbutter...
***da Paar
1.689 Beiträge
Heut....
...ein Mix aus Cäsar/Nicoise Salat - einf köstlich einfach GUT *spitze* *essen*
WERDA
WERDA
*******Dorf Paar
221 Beiträge
Burger
Wie aus einem,,heute koche ich nicht Tag,, doch noch etwas leckeres wurde...
Geplant war Fastfood, aber das wollte ich nach den kalorienreichen Feiertagen nicht durchgehen lassen. Also gab es einen Kompromiss:

Selbstgemachter Coleslaw Salat mit Burgern aus Briochebrötchen, Bacon,Rinderhack, geschmolzener Käse - über den gegrillten Patty gegossen, Tomate, Gurke und Salat,sowie selbstgemachte Burgersoße.

Essbar *top*
gemüse omelett mit speck chips.

bin zu doof ein foto zu machen, wieder verschwommen. aber lekka wars trotzdem

Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Parmesan, Sardellen, Peperoni
********xe70 Frau
972 Beiträge
Bei uns gab es heute Rinderfilet im Stück gebraten, dazu Ofengemüse und Feta-Creme
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von *******xe58:
gemüse omelett mit speck chips.

bin zu doof ein foto zu machen, wieder verschwommen. aber lekka wars trotzdem

Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Parmesan, Sardellen, Peperoni

Mach dir nichts raus, mein Essen sehe ich ohne Brille genauso unscharf, bin es also gewohnt. *xd*
****65 Paar
10.855 Beiträge
Auch wir hatten heute was zu Essen, Schweine Steks mit Bratkartoffel und Salat.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Kurzer Tipp an alle, die mit dem scharfstellen der Kamera Probleme haben: in der Regel reicht es bei den meisten Handys auf dem Bildschirm dorthin zu tippen, wo man den Fokus haben will...
*******arie Mann
331 Beiträge
Ochsenbäckchen mit Klößen und Brechbohnen ...
Bis vor einem Jahr habe ich noch nie Ochsenbäckchen gegessen ... dann schwärmte meine pingelige Tochter nach dem Urlaub an der Nordsee davon und habe ich mich selber daran versucht ... die ersten beiden Versuche waren eher semi-gut ... heute habe ich mir dann richtig Zeit genommen, die Bäckchen in 500 ml Portwein und einer Flasche Rotwein fast 4 Stunden köcheln lassen ... und das Ergebnis war genial !

Meine Frau mochte es nicht ... die mag die Konsistenz der Bäckchen einfach nicht, aber ich denke, das ist wie Innereien eher eine Sache "Mag ich oder hass ich" ... ansonsten war es superlecker ... Ochsenbäckchen beim Metzger "Kuhlendahl" in Sprockhövel bestellt und tolle Qualität ... ich denke, auch solche Infos darf man einmal preis geben.

Bohnen hatten wir noch ... die habe ich nur gewürzt und mit Zwiebeln gekocht ... die Klöße waren von Pfanni und leider nicht so toll. Da ist die Hausmarke von Kaufland wirklich besser ... oder eben selber machen. Die selbstgemachten mag unsere Tochter allerdings nicht ... die mag Kaufland-Klöße.
****65 Paar
10.855 Beiträge
Ochsenbäckchen ein Traum, da las ich alles für stehen.
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Zitat von *******arie:
heute habe ich mir dann richtig Zeit genommen, die Bäckchen in 500 ml Portwein und einer Flasche Rotwein fast 4 Stunden köcheln lassen ... und das Ergebnis war genial !
Yepp! Noch 5-800ml Fond dazu und Suppengemüse und statt köcheln den offenen Topf bei 130°C O/U-Hitze 4h im Ofen. Danach Gemüse über ein Sieb entfernen, Bäckchen in Alufolie warmhalten und die Soße auf ca. 0,5l einreduzieren. Ich mache gerne auch noch etwas dunkle Schokolade ran. Ein Traum!
Hauptgang Heiligabend...
Zitat von *********ve69:
Kurzer Tipp an alle, die mit dem scharfstellen der Kamera Probleme haben: in der Regel reicht es bei den meisten Handys auf dem Bildschirm dorthin zu tippen, wo man den Fokus haben will...

ich habe NICHT mit dem Handy fotografiert!!!!
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********ve69:

ich habe NICHT mit dem Handy fotografiert!!!!

Ich mache alle Aufnahmen mit dem Handy und das klappt sehr gut.
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
So, ich stelle mal wieder was zu essen ein, mit iPad fotografiert …

Was „Leichtes“ mit Speck und Ziegenkäse. Bevor das Silvester-Schlemmen beginnt.
Nüsslisalat, Ei, rote Bete, Ziegenkäse im Speckmantel und Babouts (Pfannenbrötchen)
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Wir stoßen auf das neue Jahr im Spielzimmer an *grins* Daher gab's zum Essen reichlich leicht verdauliche Proteine:
• Überbackene Jakobsmuscheln
• Pulpo a Gallega
• gebratene Garnelen (ohne Bild)
******ard Frau
3.290 Beiträge
Metamorphose vom Pumpernickel aka Frühstück
gestern Raclette.

scharfes rind
geräuchertes schwein
süss saures huhn
4 sorten käse und diverse beilagen u.a. inkl selbstgemachter scharfer pflaumensosse

Heute die Reste.
******ela Frau
760 Beiträge
Getreu nach unserem Gruppen-Schlachtruf "es kann nie zuviel Käse sein" gab es heute Reste vom gestrigen Raclette. Kennt ihr das auch: gestern Raclette für 8 Personen gemacht und heute Raclette-Reste übrig für 12 Leute 🤣 Es gab dann gemischtes Fleisch (Rinder-/Schweinefilet-Scheiben, Maishähnchenbrust-Streifen) mit Mais, Zwiebeln und Raclette-Käse. Und aus den Pellkartoffeln wurden Bratkartoffeln.
Silvester-Raclette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.