Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osteuropäische Küche

***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Osteuropäische Küche
Ich habe vor ein paar Jahren einen ganz köstlichen Borschtsch gegessen - wohl ein polnisches Rezept mit Fleischeinlage und extra dazu gereicht Kartoffelbrei und geröstete Speckwürfel.
Leider habe ich noch kein Rezept gefunden, das diesem Eintopf am nähesten kommt.

Auch esse ich sehr gerne Pelmeni, Piroggen, Tscheburecki (ist hoffentlich richtig geschrieben *tuete* ) und dergleichen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr euere leckersten Rezepte aus Osteuropa hier mit uns teilen würdet.
Bitte schreibt den Namen und das Herkunftsland dazu, damit es zuzuordnen ist.
*danke*
****65 Paar
10.821 Beiträge
Sehr gute Idee.
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Was ich ganz gerne mal esse (die kaufe ich dann aber fertig und mache sie in Brühe warm) sind Pelmeni mit Schmand und Dill. Außerdem Pörkölt (also unser Gulasch, in Ungarn ist Gulasch eine Suppe) und aus Polen kenne ich Zurek, eine Sauerteigsuppe mit Ei und Wurst. Dazu habe ich aber leider kein Rezept *nixweiss*
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
Da habt ihr die Zurek, die Sauerteigsuppe.

Gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe sie. Gekochtes, gewürfeltes Ei, geröstete Schwarzbrotwürfel, gebratene Speckwürfel oder Baconstreifen, Schnittlauchringe … wie es euch schmeckt.
Für die Brotbäcker(innen) unter euch, der Sauerteigansatz fürs Brot ist die eigentliche Grundlage … egal, mit welchem Mehl. Ich bevorzuge Roggen.
Gutes Gelingen und guten Appetit!
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Super Thema für einen Thread. *danke*
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
Da habt ihr einen Nerv bei mir getroffen … polnische, tschechische, russische Küche.

Hier mal meine Lieblingssommersuppe, kalt aus dem Kühlschrank, so richtig für heiße Schwitze-Tage …

Russische Akroschka
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Ich liebe kroatische Sarma aus sauer eingelegtem Weißkohl.
Wir haben früher selber Sauerkraut gemacht, dabei auch immer ein paar ganze Blätter eingeschichtet, und daraus diese Rouladen gemacht.
Selber habe ich sie noch nie zubereitet, und ein Rezept habe ich auch nicht *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.