Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pizza,Pinsa

****ann Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Pizza,Pinsa
Habe heute Pinsa mit den OFB gemacht. Einmal belegt mit Feige,Ziegenkäse,Honig,Ölivenöl,Proschutto und einmal mit Spinat mit Frischkäse
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Wofür steht OFB?
*********iele Frau
909 Beiträge
Zitat von *********n_75:
Wofür steht OFB?

hätte ich auch gerne gewußt, vielen dank!
*******m70 Frau
369 Beiträge
Ich vermute, er meint "Over-Fire-Broiler"...
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Witzig, der Hersteller scheint auch nicht zu wissen warum das Ding so heißt. *lol*
Zumindest habe ich keine Auflösung des Kürzels auf Anhieb auf der Seite gefunden:

https://www.ottowildegrillers.com/products/gas-o-f-b-original?variant=39824002449570

Sieht für mich aus wie ein hochwertige Beefer. Hab ich in etwas einfacher Version auch zuhause. Ist schon cool so ein Ding. *smile*
****ann Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n_75:
Wofür steht OFB?
Wie auch hedonism70 richtig geschrieben hat
Over- fire-broiler
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Gibt es dabei einen Unterschied zu einem "Normalen" Beefer?

Meiner wäre zu klein für ne Pizza und eine solche Steinplatte hab ich auch nicht.
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man damit Pizzen wie aus dem Pizza Ofen einer Pizzeria hin bekommt.

Heizt Du die Steinplatte vor bevor Du die Pizza drauf legst?
****ann Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n_75:
Gibt es dabei einen Unterschied zu einem "Normalen" Beefer?

Meiner wäre zu klein für ne Pizza und eine solche Steinplatte hab ich auch nicht.
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man damit Pizzen wie aus dem Pizza Ofen einer Pizzeria hin bekommt.

Heizt Du die Steinplatte vor bevor Du die Pizza drauf legst?

Habe den von Otto-Wilde - da gibt es denn Pizzastein auch zu kaufen.
Ja man muss den Stein auch vorheizen,da sonnst der Teig nicht unten so knusprig wird,aber es heizt sehr schnell auf.
*********1962 Mann
6 Beiträge
das ist ein infrarot *grill*

hier gibt es ihn zukaufen in frankfurt am main....

https://www.360bbq.de/oberhitzegrills?p=1&o=11&n=36&s=18&min=5.49&max=1099&productBoxLayout=listing
*cool*
****ann Mann
684 Beiträge
Themenersteller 
Kommt darauf an welchen Beefer man hat ist der Platz und ich habe das Elektromodell und man kann mit den seitlichen herausnembaren Hebel ,das Gaargut stufenlos hohenverstellbar ist.
( neher oder weiter vom Brenner)
*********n_75 Mann
1.111 Beiträge
Elektro ist echt cool. Ich hab nen Gas Beefer. Den kann ich nur auf dem Balkon betreiben. Nicht immer so ganz praktisch.
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von ****ann:
Pizza,Pinsa
Habe heute Pinsa mit den OFB gemacht. Einmal belegt mit Feige,Ziegenkäse,Honig,Ölivenöl,Proschutto und einmal mit Spinat mit Frischkäse

Köstlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.