Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Im Herbst 2024 geht es zum zweiten Mal in den Swingerclub...12
Im Oktober/November sind wir wieder für 14 Tage auf Gran Canaria…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintöpfe im Herbst

*********frau Frau
9.425 Beiträge
Ist dann so ne Art Bigos?
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Ja, eine abgespeckte Variante.

Bigoš hat noch Weißkraut (selbe Menge wie Sauerkraut), Schweinenacken statt Kassler, Speck und Schwarte ebenso und diverse Gewürze (Lorbeer, Wacholder, Zwiebel, Tomatenmark, evtl Chili) drin.
********ps71 Mann
24 Beiträge
Ein wiederentdecktes Rezept aus meiner Heimat und Jugend - Birnen,Bohnen und Speck
Zitat von ********ps71:
Ein wiederentdecktes Rezept aus meiner Heimat und Jugend - Birnen,Bohnen und Speck
Da weiss ich, was meine Mama demnächst im Heimaturlaub kochen muss *ggg*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Ende August/September sind die Kochbirnen erst reif *zwinker*
Zitat von ********ps71:
Ende August/September sind die Kochbirnen erst reif *zwinker*
Passt mit den Herbstferien hoffentlich noch, sonst muss ich wohl selber ran *g*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Psst ... Geheimtipp ... ich exportiere die Kochbirnen auch aus dem alten Land an den Rhein - bisher nur für den Eigenbedarf *zwinker*
Naja, bei Muttern schmeckt es eigentlich noch am Besten *lach*
Ist ja noch was hin.

Mich ärgert es schon, dass es hier keine Schmorgurken gibt für Gurken und Tomaten mit Hack. So viel kann ich gar nicht transportieren, was mir hier fehlt *ggg*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Och, mein Kofferraum ist groß, und ich bin mindestens alle 2 Wochen im Norden ... das erleichtert die Rohstoffversorgung doch ungemein ...
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte dann im Herbst gerne mal Pinkel *zwinker*
Zitat von ********ps71:
Ein wiederentdecktes Rezept aus meiner Heimat und Jugend - Birnen,Bohnen und Speck

Ich bin baff. Birnen, Bohnen, Schinken?! Faszinierend.
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Unbedingt probieren im Herbst, @********Sade . Diese alten Rezepte sind so toll. Bodenständig und eine Vielfalt an Geschmäckern.
*******2020 Frau
467 Beiträge
Ein tolles Rezept: mit Bohnen, Schinkenspeck und Kartoffeln kannte ich es bereits: meine Uroma kochte das.
Mit diesen Kochbirnen schmeckt es sicherlich noch viel besser!!!👌
*****r77 Mann
3.791 Beiträge
Obst in einem Eintopf? *nixweiss*. Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber die Geschmäcker sind verschieden *g* und liegt wohl auch an der regionalen Küche *koch*
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Ist aber total lecker. Ich schäle die Birnen allerdings und schneide sie aus.

Generell mache ich beispielsweise ins Lammgulasch getrocknete Aprikosen etc. Ist total lecker und wird dann so ein bissel orientalisch.
*****r77 Mann
3.791 Beiträge
@*********frau
Das mit den Birnen kenne ich zum Lamm oder Leber mit Preiselbeeren. Aber im Eintopf hatte ich nie Obst *g*
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Zur Leber gibt es bei mir Äpfel. 😎
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Da gibt es schon Möglichkeiten, Obst mit „Deftigem“ zu kombinieren.

Einige getrocknete Pflaumen werden bei Linsen süß-sauer mitgekocht, frischer Orangen- und Zitronensaft und Apfelstücke gehören zur fruchtigen Kürbissuppe, Rhabarber (gehört ja eigentlich zu Gemüse!) und Berberitzen zum orientalisch angehauchten Gulasch mit Ras El Hanout.

Einfach Mut beim Experimentieren. Es darf gerne immer wieder anders schmecken.
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Total lecker sind Steckrüben mit Ananas! Im Eintopf.
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Das werde ich mal probieren, @*********frau . Ich liebe Steckrübeneintopf.
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Ich auch. Mein Partner aber leider nicht. *snief*
******r54 Mann
16.116 Beiträge
Kopfschüttel
@*******xe58

Ich würde dir ja gern ein Kompliment machen, aber du ignorierst mich.

Deine Meinung über Ingwer teile ich vollkommen und ich trinke täglich Tee mit Ingwer und Ascorbinsäure (Vitamin C). hat noch nie geschadet.

Daher auf diesem Wege ein Kompliment.


So geschehen auf der Seite 4 und nun bekomme ich für diese Nachricht von ihr ein Kompliment, bin aber weiterhin auf der Igno - Couch.

Ich sage "Herzlichen Dank", aber verstehen kann ich es nicht.
Wünsche allen hier einen sonnigen Donnerstag.
Der Flieger
*****xe4 Frau
866 Beiträge
Zur Leber gibt es bei mir Äpfel. 😎

Bei mir gibt's zur Leber, Bananen. Zu Putenleber, die gab's bei uns als Kind immer schon so. Mit Zwiebeln, Banane und mit Curry angehaucht. Abgerundet mit Zitronensaft. Könnte ich mal wieder machen *schleck*
****_hl Frau
7.237 Beiträge
Wir haben Herbstbeginn und bei uns gab es Kartoffeln, Birnen, Bohnen, Kasslerbauch. Typisches Gericht aus Schleswig Holstein
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von ****_hl:
Wir haben Herbstbeginn und bei uns gab es Kartoffeln, Birnen, Bohnen, Kasslerbauch. Typisches Gericht aus Schleswig Holstein

*offtopic*
Aber bei uns gab es letztens Birnen, Bohnen und Speck mit Schupfnudel *schleck*

Und nun zurück zu den Eintöpfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.