Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...122
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
zum Thema
Herbst - wie zeigt sich der bei dir?34
Jetzt leuchtet die Natur in all ihren bunten Farben und das Laub von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintöpfe im Herbst

*********buch Paar
90.336 Beiträge
Sauerkrauteintopf
*koch*
Sauerkrauteintopf
*******tis Mann
86 Beiträge
Spitzkohleintopf
Spitzkohleintopf mit Bratwurstscheiben:
Eigentlich hat das Originalrezept grobe Bratwurst in Scheiben vorgesehen, ich hatte hier nur eine Packung Nürnberger- Hackfleich etc. sollte sich hier auch verarbeiten lassen...

Bratwurstscheiben in einem Topf in Öl anbraten und dann herausnehmen und beiseitestellen. In dem Öl dann 1-2 gewürfelte Zwiebeln anbraten und nach ca. 5 Min den kleingeschnippelten Spitzkohl zugeben. Gewürze wie Kreuzkümmel oder Curry, die angeröstet werden sollten, dazugeben.
(Ich habe hier für 2 Personen einen halben Teelöffel Kreuzkümmel verwendet)
Etwas Salz dazu, um das Wasser rauszuziehen, mit Deckel weitere 5 Min. dünsten lassen.

Ablöschen mit Milch/Hafermilch und Zugabe von ca. 100g Creme Fraiche, Sahne/Hafersahne etc., um eine gewisse Cremigkeit reinzubekommen. 1 EL Paprika edelsüss dazu, etwas Pfeffer aus der Mühle und ein knapper EL Oregano runden den Geschmack ab.
Kurz bevor der Kohl gar ist, Würstchenscheiben wieder rein und durchwärmen.
Ich habe glaube ich noch kurz vor dem Servieren etwas Petersilie dazugegeben.

Dazu habe ich Kartoffelbrei original selbstgestampft serviert- mein Kollege, der sonst bei Mutti früher immer Kohl verweigert hat, hat seinen Teller komplett leergemacht *zwinker*
Anmerkung: Wenn die Bratwurst weggelassen wird, ist das Rezept auch für Veganer geeignet.
****_hl Frau
7.141 Beiträge
@*********nesse das ist bei uns ein Eintopf, das wird alles zusammen in einem Topf gegart
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Birnen, Bohnen und Speck zählt bei mir zu den Eintöpfen.
Hat jemand hier ein tolles Rezept dafpr? Hab heute nämlich Birnen gepflückt, die noch noch ziemlich fest sind ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.