Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Im Herbst 2024 geht es zum zweiten Mal in den Swingerclub...12
Im Oktober/November sind wir wieder für 14 Tage auf Gran Canaria…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintöpfe im Herbst

**********de_sh Frau
888 Beiträge
@****_hl kann dich leider nicht für weiteres anschreiben
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von **********de_sh:
@****_hl wo ist dieser leicht Wahnsinnige ?

Dürfte wohl der hier sein: https://www.freibaeckereistruck.de

Mehr Infos haben sie wohl nur bei FB: https://www.facebook.com/BackshopRantzauallee
*****r77 Mann
3.792 Beiträge
Alter Verwalter: Crossaints im EINTOPF? *hae*. Kann sich mein Magen ned vorstellen *nein*. Wer weiß, was er noch reinhaut *huch *umfall*

Aber was auch immer geht, ist eine Kartoffelsuppe mit Wiener und Gelberüben *schleck*.
*****r77 Mann
3.792 Beiträge
@****e71
Meine Eintöpfe sind immer recht simpel, weil ich nicht erst aus Fleisch oder Geflügel eine Brühe mach...

Ich dünste alles Gemüse an und gieße es mit Brühe auf.
So mach ich das auch, ist doch ein bisschen viel Aufwand. Das einzigste was ich aus einer selbstgemachten Brühe mach ist: Hänchen vom Stand kaufen und was übrig bleibt wird aufgekocht und aus der selbstgemachten Brühe noch zu dem Hänchenfleisch Nudeln dazu machen....
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von *****r77:
Alter Verwalter: Crossaints im EINTOPF? *hae*.

Nee, Eintopf im Croissant.
****_hl Frau
7.237 Beiträge
@*******dDay

Ja genau Freibäckerei Struck .

Ich habe den mit Backfisch und Remoulade probiert, kann man, muss man aber nicht
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****r77:
Alter Verwalter: Crossaints im EINTOPF? *hae*.

Nee, Eintopf im Croissant.

ich kann mir das schon vorstellen. nicht selten isst man doch auch brot zum eintopf, ist halt eine andere variante.

frag mich nur, ist der dann noch warm und warum weicht das croissant nicht durch?
*****r77 Mann
3.792 Beiträge
@*****xe4
naja, Brot ist ja nicht wirklich Croissants. Ich kanns mir ned vorstellen. Die weichen total auf und Brot kaust nebenbei mal beim Eintopf ab....

@*******dDay
Nee, Eintopf im Croissant.
wie soll das funktionieren? *nachdenk*
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Naja, steht ja oben. Etwas abgewandelt.

Die Brühe als Flüssigkeit für den Teig und innen rein die festen Zutaten, die normal im Eintopf sind.

Also, z.B. gefüllt mit Erbsen und Schinkenwürfeln oder mit Linsen und Würstchen usw.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Inspiriert durch den Thread, grade mal einen Klassiker gekocht:

Schinkenwürfel, Rinderhack, Weißkraut, Kartoffeln, Brühe, Majoran.
*********2016 Frau
29.071 Beiträge
Kürbis Suppe
Mit Karotten, Kartoffeln, Kräutern und Sahne
Schön sämig...
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Noch ein Tipp für die Eintopf-Fans:

Wenn ich größere Mengen trockener Brötchen habe (hier im Fairteiler gibts oft Massen an Backwaren), mache ich Croutons auf dem Backblech. Wenn die Brötchen noch nicht richtig trocken sind, lassen sie sich besser in Würfel schneiden und ich trockne sie dann erst ein paar Tage vorm Weiterverarbeiten.

Öl mit Gewürzen nach Belieben mischen, die Brötchenwürfel damit mischen, auf dem Blech backen, bis sie die richtige Farbe haben. Halten sich in Twist-Off-Gläsern im Kühlschrank mehrere Wochen und schmecken sowohl auf dem Eintopf, als auch pur oder auf Nudelgerichten mit Gemüsesauce usw.

Kleinere Mengen mache ich gern in der Mikrowelle, weil es schneller und entspannter geht als in der Pfanne.
****e71 Frau
7.875 Beiträge
Themenersteller 
@*******dDay

Dankeschön, ein echt toller Tip *bravo*
****_hl Frau
7.237 Beiträge
Das Hühnchen wurde gestern gekocht und dann wurde Hühnersuppe daraus
Sellerie, Petersilienwurzeln, Lauch, Karotten, Salz, Pfeffer und ganz wichtig ganz klein gewürfelter Ingwer.

Das Hühnchen aus dem Topf und alles kleingeschnippelte Gemüse rein, Hähnchen abpuhlen, das Fleisch wieder in den Topf. Separat koche ich Muschelnudeln, die kommen zuerst auf den Teller und darüber die Suppe.

War richtig lecker
Zitat von ****_hl:
Das Hühnchen wurde gestern gekocht und dann wurde Hühnersuppe daraus
Sellerie, Petersilienwurzeln, Lauch, Karotten, Salz, Pfeffer und ganz wichtig ganz klein gewürfelter Ingwer.

Das Hühnchen aus dem Topf und alles kleingeschnippelte Gemüse rein, Hähnchen abpuhlen, das Fleisch wieder in den Topf. Separat koche ich Muschelnudeln, die kommen zuerst auf den Teller und darüber die Suppe.

War richtig lecker

warum ganz wichtig: den ingwer klein zu würfeln *gruebel* ich nehme ganze stücke plus schale, einmal durchschneiden. lässt sich besser rausnehmen.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Ich verstehe kiki_hl nicht so, dass sie das Kleinwürfeln ganz wichtig findet, sondern den Ingwer an sich.

Ob man ihn groß reintut und rausnimmt oder klein würfelt und mit isst, ist Geschmackssache.

Ich würfele ihn auch klein und esse ihn mit.
****_hl Frau
7.237 Beiträge
@*******xe58 ja ich würfel ihn klein weil er mitgegessen wird und ganze Stücke und ungeschält kann man den Ingwer schlecht essen.
Zitat von ****_hl:
@*******xe58 ja ich würfel ihn klein weil er mitgegessen wird und ganze Stücke und ungeschält kann man den Ingwer schlecht essen.

ich esse ihn ja auch nicht sondern koche ihn nur aus.
****_hl Frau
7.237 Beiträge
Auch diese Suppe gehört für mich zum Herbst und Winter dazu, heute gekocht und oberlecker.

Fliederbeersuppe mit Apfelscheiben und Grießklössen
******ard Frau
3.302 Beiträge
Ah .. das is lecker .. muss ich mal sammeln gehen
****e71 Frau
7.875 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen *kaffee*

Auch gestern Abend gab es auf Wunsch wieder einen Gemüse Eintopf.

Diesmal mit Spitzkohl, Kartoffeln, Möhren und Kasseler. War sehr lecker *schleck*
*********frau Frau
9.425 Beiträge
Mein absoluter Favorit ist Linseneintopf mit Kassler. Und dann süß-sauer abschmecken.

Ich habe mal Steckrüben-Eintopf mit Ananas gekocht. Die Süße der Ananas war ein schöner Kontrast zur Strenge der Steckrüben.

Eintopf mag ich generell sehr gern. Wenn ich ihn selbst gekocht habe. Bei anderen ist oft zu viel Porree drin. Da wird mir schon vom Geruch übel. *wuerg*
****_hl Frau
7.237 Beiträge
Linseneintopf gute Idee für nächste Woche , wir essen die auch süss sauer
******r54 Mann
16.116 Beiträge
Linsensuppe ist bei mir immer leicht Essig lastig,
wie macht ihr hierbei süss sauer?
Zitat von ******r54:
Linsensuppe ist bei mir immer leicht Essig lastig,
wie macht ihr hierbei süss sauer?
mit zucker abschmecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.