Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fickmaschinen
297 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Die Zweifel überwinden
Die Zweifel überwinden Ich habe in mir etwas Neues entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermomix Zubehör

*****178 Paar
1.762 Beiträge
Themenersteller 
Thermomix Zubehör
Moin,
es gibt Sachen für den TM die kann man, muss man aber nicht.
Aber ich bin der (persönlichen) Meinung und völlig begeistert vom folgenden Zubehör.
Er nennt sich Wunderpeeler und soll das Kartoffel schälen vereinfachen.
Bin sonst echt kritisch über den Krimskrams den man so bekommt, aber hier gibts definitiv nen *dafuer* .
Genial wie es die Kartoffeln, bis auf 1-2 Ecken (bedingt durch die Kartoffel Größe) geschält hat. Ja ich weiß, in der Industrie seid Jahren gängige Praxis, aber eben nicht zwingend im Haushalt. *zwinker*
Ich kann nur sagen, gönnt Euch wer noch Zweifel hat. Von mir ganz klar ein *dafuer* .
Und Spülmaschinen geeignet, BPA frei. Kannst mit dem 31er, 5 & 6er nutzen.
Die Überreste vom peelen. Könnt Ihr zum Blumen gießen nehmen.
Ergebnis nach 6 Minuten. Kann sich doch sehen lassen.
So sieht es nach der Arbeit aus.
Und so im sauberen Zustand.
****65 Paar
10.850 Beiträge
Also 6 Minuten um drei Kartoffeln zu schälen? Da bin ich von Hand viel schneller und ohne Rückstände.
*****178 Paar
1.762 Beiträge
Themenersteller 
*nein*, 1KG in 6 Minuten. Auch da wirst vermutlich schneller sein. Bei meinem Versuch waren es „nur“ diese 3 großen Kartoffeln. Ich kann aber in der Zeit etwas Anderes vorbereiten, während Du schälen musst. *zwinker*
*******l91 Mann
102 Beiträge
Halt vom so thermo mixn generell nicht viel...
Man ersparrt sich kaum etwas..

Und wenn allein den Preis mit einrechnet was der kostet...
.und nur wegen bissl erdäpfl oder grünzeug schälen brauch ich sowas echt nicht...

Das ist wie wenn man Dosen /fertig frass hinstellt und man sagt man hat gekocht
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vom Strom ganz zu schweigen.

Aber wenn‘s schee und glücklich macht.
Unsinniger geht es kaum.

Sorry 🙈 für meine Meinung dazu.
****65 Paar
10.850 Beiträge
JA auch ich bin kein Freund vom TM, meiner Meinung nach stimmt da das Preis-Leistungs Verhältnis nicht.
*******d_X Frau
5.787 Beiträge
Ich habe meinen bereits 12 Jahre, er hat mir gute Dienste geleistet ...
Bei Selbstständigkeit und 4 Kinder, hat er mir sehr viel Zeit erspart und war super einsetzbar zum beikochen. Immer mal so nebenbei Obst und Gemüse aus dem Garten verarbeitet , hätte ich auf die übliche Art niemals geschafft. Da steht man nämlich schön am Herd und muss dabei bleiben und rühren

Auch die Kinder haben das Gerät gerne für zwischendurch genutzt, ein Süppchen oder einen Grießbrei ohne Anbrennen ohne große Sauerei, auch ein zusätzliche Erleichterung für mich *g*

Jemand der dieses Gerät nicht kennt, kann da lästern wie er will.
Dieses Zubehör bräuchte ich jetzt aber ansonsten ist er, in der Tat sehr vielfältig einsetzbar.
Aja, kochen kann ich auch, hobbymäßig und von der Pike an gelernt *zwinker*

Meine Erfahrung, meine Meinung
*****261 Frau
154 Beiträge
Bei der "Modernen Hausfrau" gibt es einen Kartoffelschäler, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet für rund 50 Euronen. Der braucht für 800g Kartoffeln ca. 4 Minuten. Man sollte allerdings dabei bleiben, damit das Teil nicht vom Tisch hüpft. Lässt sich auch als Salatschleuder verwenden.
****w2 Mann
58 Beiträge
Ob das wohl auch mit unrunden krummen Kartoffeln vom Bauer um der Ecke klappt😊😊.und dann muss ja noch das ganze Teil gereinigt werden .
*****178 Paar
1.762 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****w2:
Ob das wohl auch mit unrunden krummen Kartoffeln vom Bauer um der Ecke klappt😊😊.und dann muss ja noch das ganze Teil gereinigt werden .

Keine Ahg. sind halt EU genormte Kartoffeln. Und ja das Dingen kannst auch mit in den GS packen. *zwinker*
Ich frag mich immer wieso Leute off Topic antworten, wenn sie gar nicht den TM nutzen *oh*

Jeder kann doch so leben, wie es ihm gefällt/ solange er niemanden schadet.

Das jetzt schon beim Kochen gedisst wird *panik* leben und leben lassen!

Leider kenn ich keine guten Zubehör teile , sondern nutze meinen TM nur mit dem werkseitigen Zubehör
****65 Paar
10.850 Beiträge
Zitat von ******flo:
Ich frag mich immer wieso Leute off Topic antworten, wenn sie gar nicht den TM nutzen *oh*

Jeder kann doch so leben, wie es ihm gefällt/ solange er niemanden schadet.

Das jetzt schon beim Kochen gedisst wird *panik* leben und leben lassen!

Leider kenn ich keine guten Zubehör teile , sondern nutze meinen TM nur mit dem werkseitigen Zubehör

Das hier einer gedisst wurde kann ich nicht erkennen, hier wurden nur persönliche Meinungen mitgeteilt. Warum muss ich etwas besitzen/nutzen um eine Meinung darüber zu haben? Willst du uns diktieren wie wir uns zu verhalten haben?

*gehbuegeln*
Liebe Bebas, warum es sinnvoll ist etwas zu besitzen, es ausprobiert zu haben wenn explizit gefragt wird welches Zubehör empfohlen werden kann ? Hast Recht ! Da braucht man kein Erfahrungswissen ….

Leben und leben lassen ist mein Credo. Deswegen diktier ich niemanden was er zu denken hat , lediglich bemängel ich dass es hier im Thread nur off Topic Antworten über Preis Leistungsverhältnis, Unsinniger gehts kaum und der Vergleich mit Dosenfras und kochen empfinde ich als dissen und nicht als eine Antwort zur Fragestellung, welches Zubehör noch sinnvoll ist,
Ich habe den Shop nicht gekannt aber jetzt den Teigdingser und die Zitruspresse bestellt. Werde berichten *g*
*****178 Paar
1.762 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* die Zitrus Presse habe ich auch noch & wollte berichten. *smile*
****65 Paar
10.850 Beiträge
@******flo

Zitat von ******flo:
Liebe Bebas, warum es sinnvoll ist etwas zu besitzen, es ausprobiert zu haben wenn explizit gefragt wird welches Zubehör empfohlen werden kann ? Hast Recht ! Da braucht man kein Erfahrungswissen ….

Hier geht es um die Meinung zu einem Produkt und nicht um Empfehlungen und ich lasse mich bestimmt nicht von dir maßregeln ob und wie ich meine Meinung zu irgendetwas kundtun möchte.

Wenn Dir das nicht passt kennst du jederzeit diese Rubrik verlassen.
*******eHH Frau
1.479 Beiträge
Sehr schön. Mit Kartoffelschälen gestartet und bei einem Zoff gelandet, yeah!
*roll*
Und daher verlasse ICH jetzt diese Rubrik.
**********Augen Frau
97 Beiträge
Hallo hat evt. jemand schon Erfahrung mit dem Wunderslicer von Wundermix vs. dem Gemüseschneider von Vorwerk?
****hup Mann
257 Beiträge
Hallole,
Es soweit,ich weiß einen YouTube-Vergleich. Persönlich habe,ich den Styler schon länger. Er tut was er soll und der Kessel bleibt sauber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.