Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
907 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 4

*******d18 Frau
7.156 Beiträge
@*****ree , Autocorrect musste einfach dazwischenfunken, sonst hätte @**57 nicht mit dem Übersetzer anbandeln können …
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht immer direkt erkennt. *top* *lol*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Wenn das uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, dann hatte es doch schon seinen Sinn. *g*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Orangen filetieren kann so meditativ sein, wenn man sich nicht gerade den Tag vorher in den Finger geschnitten hat und vergaß, sich ein schnuckeliges „Fingerkondom“ überzuziehen …
Dafür gab’s den Orangenlikör nicht nur fürs Marinieren der Orangenscheiben … die Köchin hat auch gleich ihre Seele mit mariniert. Und nun möchte sie auch noch ganz viele liebe Streicheleinheiten! Bitte, bitte …
Sieht nicht so bös aus, aber trotzdem ganz viel „mimimi“! So!
****tte Frau
23.991 Beiträge
Du Arme - und Heldin zugleich, dass du dir das noch gibst *troest*

*blumenschenk* *zwinker*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Ach, @****tte , der Orangenlikör tat gut. Wann hat frau denn eine gute Entschuldigung, gleich am Vormittag ein Schlückchen … oder zwei …
****tte Frau
23.991 Beiträge
*cheers*
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Besserung dem Däumchen *zwinker*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Danke, @*****ree !

Aber … je schärfer das Messer, desto „heilsamer“ die Schnittwunde. Erfahrungswert.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Das Messer sieht nach Sabatier aus, das sollte dann auch scharf sein... Am unangenehmsten sind übrigens Schnitte mit Papier und Gras...
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder Dosendeckel, die sind auch sehr gemein. *aua*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
@*********ve69 , kein Sabatier, ein Schulte-Ufer, aber genauso scharf und wertig, nur ohne schreitenden Löwen.
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Ich muss mich mal so öffentlich freuen … über unser Dorfleben.

Unsere Nachbarin hat einfach ihr Unkraut fein säuberlich eingewickelt vor unsere Haustür gelegt.
Nein, nicht Unkraut … ihr Dill samt sich jedes Jahr aus und wächst in ihrem Garten wie Unkraut. Wenn sie ihn dann weghackt, bekomme ich einen ganzen Arm voll davon. So frisch und grün … mein Kochherz hüpft vor Freude!
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Dill kümmert vor sich hin *snief*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Ich habe auch nie welchen. Kaufe Samen, säe aus … und das war’s.

Nachbarin muss irgendeine Uralt-Bauern-Sorte haben. Nicht kleinzukriegen. Hackt das Meiste im grünen Stadium weg, lässt ein paar Stängel stehen für Gewürzgurken, der samt sich aus … alle Jahre wieder.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kenne ich. *gg*
Vom letzen Jahr habe ich ein paar, die dich ausgesät haben, sind aber auch winzig.
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
So, nun wollte ich Eier schälen … mit der rechten Hand die Schale runterpopeln.

Da ich mir gestern in den linken Daumen geschnitten habe (nur ein bisschen), konnte ich nicht, wie üblich, mit diesem mal so ganz flink die Schale runterziehen.

Gut, dann mit rechts. Denkste! Meine Finger waren nicht so koordinierbar, obwohl ich Rechtshänder bin. Wie sich die Macht der Gewohnheit so auswirkt …

Ich fühlte mich wieder an die Monate erinnert, als rechter Arm und rechte Hand nach einem Oberarmbruch gelähmt waren.
Und unerwartetes Ergebnis: gute Laune. Ich hab mir nur in den Finger geschnitten … ein paar Tage, mehr nicht.

Ach, die Eier sind gepellt, hat nur länger gedauert.
*******e22 Frau
679 Beiträge
Ja, immer wieder bemerkenswert wie sehr bestimmte handgriffe eingeschliffen sind.
Eine Zeitlang habe ich alles beidseitig gemacht, einfach zum Spaß und gucken was passiert. Könnte ich mal wieder aktivieren *ggg*

Ich habe ein anderes Problem, meine Küche ist in der Wohnung, alles ein großer Raum. Kann bei Plus 30 Grad zur Zeit wieder nicht drinnen kochen, weil ich die Hitze nie wieder aus der Wohnung bekomme.

Was macht ihr eigentlich in dem Fall? Will nicht drei Monate nur grillen 😳
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Zitat von *******e22:
Will nicht drei Monate nur grillen 😳
Ich versteh' das Problem nicht?!? *sarkasmus*
Man kann doch auch noch noch smoken, mit dem Dutch oven kochen, räuchern...
*******e22 Frau
679 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Zitat von *******e22:
Will nicht drei Monate nur grillen 😳
Ich versteh' das Problem nicht?!? *sarkasmus*
Man kann doch auch noch noch smoken, mit dem Dutch oven kochen, räuchern...

Ich habe einen einfachen Kontaktgrill...
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Ich glaube, die Ironie in meiner Aussage kam nicht so recht durch... *nixweiss*
****tte Frau
23.991 Beiträge
*lol*

Also ich finde ja, jeder Tag kann ein Grilltag sein. Oder Pommes. Pommes gehen auch immer. Und Nudeln. *zwinker*
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Und die Grillsaisonngeht vom 1.1. bis 31.12. Und um das klar zu stellen: Man kann auch Salat grillen! Der ist sogar sehr lecker..
**57 Mann
7.384 Beiträge
Pommes...

Neulich gab es Kartoffelbrei.
meine Nichte: Kartoffelbrei macht mich traurig.
ich: Wieso?
sie: Das hätten Pommes werden können !
Jetzt sind wir beide traurig. *traurig*
********xe70 Frau
961 Beiträge
Ich glaub , ich habe einen Fetisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.