Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
907 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 4

*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Kann ich mithalten *grins*

Bild gefunden, vager Bezug zum Essen...
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Ich möchte einfach nur eine Erfahrung mit euch teilen.

Ich kaufe, wenn überhaupt, nur Frischmilch von Bioland oder Naturland oder Demeter. Die „länger haltbare“. Auf das MHD achte ich nicht, wenn sie drüber ist, lasse ich meine fünf Sinne entscheiden, ob gut oder weg.

Nun ist es mir schon mehrere Male passiert, dass diese Frischmilch eine, sogar zwei Wochen nach dem MHD genießbar war. Heute habe ich dann doch eine ausgekippt, die schon 17 Tage drüber, davon sogar für fünf geöffnet im Kühlschrank war. Und sie hat immer noch genießbar geschmeckt. Das war mir dann doch suspekt. Bei frischer Milch!!!

??? Hat jemand mit solchen „Frischeprodukten“ ähnliche Erfahrungen ???

Bitte aber keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von MHD. Ich kenne den Unterschied von „mindestens haltbar bis …“ und „zu verbrauchen bis …“.
***LL Mann
201 Beiträge
Ich habe schon einen Joghurt gegessen, der ein halbes Jahr über MHD war, hatte sich hinter ganz viel anderem Zeug versteckt. Trotzdem immer noch gut.
********xe70 Frau
961 Beiträge
Ich habe nahezu die selbe Erfahrung gemacht mit Biomilch. Meine Vermutung ist, dass die Haltbarkeit davon abhängig ist, wie man die Milch nach dem Kauf behandelt. Steht sie immer im Kühlschrank und wird nur kurz herausgenommen, um etwas auszuschenken. Wird der Verschluss innen berührt und somit eventuell Keime eingebracht...
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
So, ich mag mal ein bisschen labern.

Nun habe ich das schöne trockene Wetter gestern und heute genutzt und meine beiden Basilikumbüsche entblättert, einen roten und einen grünen. Große Bündel Blattpetersilie gekauft.

Dann bin ich mal wieder zum meditativen Italiener mutiert, Blätter gehackt, in diversen Mischungen püriert, Pesto für den Winter hergestellt.

Pesto 1: Petersilie, Knoblauch, Peperonischoten, Parmesan, Olivenöl, Salz
Pesto 2: Roter Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne, Grana padano, Olivenöl, Salz
Pesto 3: Grüner Basilikum, Petersilie, Walnusskerne, Pecorino, Walnussöl, Salz

Rein in kleine Gläser, Luftbläschen „rausgeklopft“, 1 cm passendes Öl drauf.
Im Kühlschrank halten die, bis der Basilikum im Garten wieder wächst. Wenn sie nicht vorher alle sind.
Ich nehm das Pesto nicht nur zum Kochen, ich esse es auch gern mit frischem Ciabatta oder Baguette.

Pesto 4: Getrocknete Tomaten in Olivenöl, Knoblauch, Pinienkerne, Parmesan, Olivenöl, Salz
Das mache ich immer frisch, wenn ich Schmackes drauf habe.

Fotos habe ich mir gespart, ist eh nur grün in den Gläschen … gut, Pesto 4 ist rot.

Lasst mich mal bitte an euren Pesto-Geheimnissen teilhaben …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.