Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
907 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Teil 4

Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke Teil 4
Hallo liebe Kochgemeinde, auf Wunsch von @****e71 hier nun ein weiterer Teil
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Na, dann fange ich mal an zu plaudern … über einen sehr schmackhaften Speisepilz - den Schopftintling.

Im jungen Zustand aber nur. Ernten, zubereiten, essen, am besten innerhalb einer Stunde.

Die Fotos zeigen euch, warum …
Junger Schopftintling, genießbar
Da hat schon jemand genascht …
Er beginnt zu „zerfließen“ zu schwarzer Tinte, mit der man übrigens schreiben kann.
„Aus und vorbei“
**57 Mann
7.384 Beiträge
Ein kurzes, ereignisreiches Leben...
****e71 Frau
7.951 Beiträge
Guten Morgen in die Runde *kaffee*

Ich wünsche euch einen nicht so stressigen Freitag auf der Arbeit und dass ihr alles bekommt, was ihr am Wochenende kochen wollt.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*
******R54 Mann
32.176 Beiträge
@****e71
Das wünsche ich Dir auch. Hübsches Bild
****e71 Frau
7.951 Beiträge
vielen lieben Dank und liebe Samstagsgrüße zurück *knuddel*

Was macht ihr so am Wochenende und was kocht ihr heute... *nachdenk*
****112 Mann
980 Beiträge
Vegetarische Gans
Netzfund, den ich ganz lustig finde.
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Eine gute Alternative …

Wo es doch, so ganz deutsch-typisch, Gerüchte gibt, es fehle nicht mehr an Mehl oder profanem Klopapier, die Gänse und Enten seien uns weggelaufen.

Werden wir eben Vegetarier …
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den Preisen laufe ich denen auch nicht nach. *zwinker*

Die Gans sieht ganz lecker aus. *g*

*fuchs* du hast die 🦆 gestohlen *gg*
****tte Frau
23.991 Beiträge
Ich schau gerade Das perfekte Dinner und bin immer wieder erstaunt, was manche Menschen alles an Deko Schnick so in der Küche stehen haben. Trockenblumen, neulich war jemand, der hatte Stehlampen mit Lampenschirmen aus Stoff - ich frag mich immer, wie die das sauber halten.

Bei mir in der Küche, wo eigentlich täglich gekocht wird, kann es eigentlich gar nicht glatt und sauber genug sein, ich hab keinen Platz für Dekohäschen in der Küche und man kriegt den Fettfilm so schlecht ausm Fell *zwinker*

Wie ist das bei euch? Habt ihr Deko Kram in der Küche?
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Am Ceranfeld stehen nur Salz- und Pfeffermühle, Messerblöcke, Wasserkocher und Toaster in Spritz-Reichweite. Also etwas, was schnell abzuwischen geht.

Alles andere, Essig, Öl, verschiedene Sirupse stehen weiter weg, Gewürzgläser, Mehl, Zucker usw. eh im Schrank …

Deko-Kram in der Küche … gibt’s nicht. Neben Kaffee-Automat, KitchenAid und Alleschneider brauche ich Arbeitsfläche und nochmal Arbeitsfläche …
****tte Frau
23.991 Beiträge
Ich hab sogar den Toaster aus der Spritzzone geräumt, weil dieses Fett auf Edelstahl einfach total ätzend ist *gg*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
@****tte , dann ist wohl mein Toaster nicht Edelstahl - obwohl metallisch … oder mein Fett nicht Fett - obwohl fettig. Lappen mit Spüli-Wasser reicht zum Abwischen. Schmunzel.
****tte Frau
23.991 Beiträge
Ätzend im Sinne, dass ich das doof finde *zwinker*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Putzen ist IMMER ätzend … wozu gibt’s Männer. Wenn sie schon nicht kochen, stehen sie ihren Mann beim Mit-Putzen.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Zitat von *******d18:
wozu gibt’s Männer. Wenn sie schon nicht kochen
Moment, das kann ich so nicht stehen lassen...

Bei mir steht auch eher nix rum. Also, nix von mir, was keinen konkreten Zweck erfüllt. Mein Schatz neigt dann doch eher zur Dekoration. Ist aber ihr Problem. Ich koche vor'm Essen, sie macht danach die Küche sauber *fiesgrins*
**57 Mann
7.384 Beiträge
*nachdenk* Also ich kaufe selber ein, ich koche selber, ich esse selber und ... stop ... ich habe eine Spülmaschine...
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe in der Küche auch keine Dekoration, nur das was ich zum kochen brauche und das ist schon genug Zeugs. *g*
Toaster und *kaffee*maschine stehen gegenüber von der Kochzone.
Meine Küche ist zum Essbereich und Wohnzimmer offen, das ist mehr als genug Deko. *gg*

Ansonsten ist meine schönste Küchendeko mein Lieblingsmensch *gg*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Uih, *motz* , jetzt habe ich was losgetreten …
Bin schon still *schweig* . Bin schon weg, ehe ich mir ein blaues *blauesauge* hole.

MEA CULPA an alle Männer, die kochen können.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
Nachtigall ok hör dir trapsen *ggg*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Endlich wird der automatische Übersetzer kreativ.
Ein Zeichen künstlicher Intelligenz? *omm*
*******d18 Frau
7.156 Beiträge
Ach, der automatische Übersetzer war nur neidisch auf den Erfolg von Autocorrect. *neid*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Also haben die kochenden Männer nun die arme Nachtigall dazu gebracht, einem Trapez zuhören zu müssen, obwohl dieses mit seinem Gequietsche nie den melodischen Klang des Vogels erreichen wird.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Zitat von *******d18:
MEA CULPA an alle Männer, die kochen können.
*bravo*
So sieht's aus... o.k., doch Deko in der Küche, sort of...
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gr* isch abe ik geschrieben, schwör!
Nette Konkurrenz *smile*
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.