Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
470 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschenke Asant / Stinkasant / Teufelsdreck

*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Verschenke Asant / Stinkasant / Teufelsdreck
Hallo allerseits,

aus Erfahrung wird man klug, im erotischen wie im kulinarischen Bereich. Im Hinblick auf die Kulinarik stöbere ich immer wieder durch Foren und Kochbücher und erweitere auf diese Weise unseren Speiseplan.

Vor ein paar Wochen stieß ich auf den Asant, der in Fachkreisen auch als Teufelsdreck bezeichnet wird. Offenbar ist er im Orient ein gefragtes Gewürz, das angeblich auch als Alternative zum Knoblauch genutzt wird. Zudem las ich, dass der penetrante Geruch des Gewürzes durch das Erhitzen verschwände - zugunsten eines äußerst angenehmen Aromas.

Also bestellte ich den Asant im Onlineshop. Durch einen falschen Klick kamen sogar fünf Streuer à 50 g Inhalt, aber auch die waren noch bezahlbar. Dann eine erste Schnupperprobe: Warum man dem Pulver einen teuflischen Trivialnamen verliehen hat, wurde mir sofort klar. Den beißend schwefeligen Geruch bekam ich in den nächsten Stunden nicht mehr aus der Nase. Das schwedische Surströmming ist im Vergleich dazu eine fast liebliche olfaktorische Erfahrung.

Ein paar Tage später folgte dann doch der waghalsige Versuch, ein Tajine-Gericht mit Asant anzureichern. Vorsichtshalber gab ich nur eine Prise in das Hauptgericht und hoffte inständig, dass die Beschreibung des Gewürzes im Hinblick auf die Aromatik ebenso zuträfe wie auf den Geruch. Um die Sache abzukürzen: Gut, dass es in unserer Nachbarschaft einen Döner-Grill gibt und wir auf der dortigen Speisekarte noch nichts gefunden haben, das geschmacklich an Erbrochenes erinnert.

Der Asant kam in einem verschlossenen Plastikbeutel in den Vorratsschrank, trotzdem hat er mit einer Penetranz eine raumfüllende Wirkung: Wer morgens den Schrank öffnet, ist für den kompletten Tag bedient.

Gestern hatte ich von einer Panierstraße noch Reste übrig und machte noch einen weiteren Versuch. Ich gab alles in die Pfanne, würzte mit salz und einem Hauch Asant nach - und fand mich wenige Minuten später mit der Pfanne vor der Mülltonne wieder. Dem Abfalleimer in der Küche wollte ich diese Erfahrung dann doch lieber ersparen.

Auch wenn es mir nicht einleuchtet, muss es gute Gründe für die Verwendung von Asant geben. Vielleicht gibt es hier jemanden, der dem Teufelsdreck etwas abgewinnen kann. Ich bin damit durch und möchte auch keine Ideen oder Rezepttipps dazu. Da ich Lebensmittel nicht gerne wegwerfe, frage ich gerne mal hier in die Runde: Hat jemand Interesse am Teufelsdreck? Ich hätte knapp 5 Dosen zu verschenken, die ich gegen Kostenerstattung für die Warensendung gerne verschicke. Damit mir Mitarbeiter:innen der Deutschen Post keine Körperverletzung vorwerfen können, wickele ich die Asant-Streudosen natürlich vorher in Frischhaltefolie... *augenzu*
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Dieses Zeug wird auch zu Militärischen Zwecken gebraucht in Stinktöpfen und so.
*wua*
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
An sich wäre das ja voll mein Ding. Mein Garten und Gewürzschrank sind auch voll mit Exoten wie tasmanischem Bergpfeffer, Baumspinat, Wasabi und diversen getrockneten Gewürzen. Aber ich fürchte der Asant würde den gleichen Weg nehmen wie vor einigen Jahren nach einer Dienstreise nach China die Chrysanthemenblüten. Dort als Tee zur Beijing Duck waren sie eigentlich nicht schlecht. Daheim flogen sie nach gefühlten 10 Jahren dann in den Biomüll...

Verbuch' es unter "gemachte Erfahrungen". Und nach DER Beschreibung viel Glück bei der Suche nach einem Abnehmer. Mir ist das Interesse vergangen *floet*
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Asant kann man zur Marderverscheuchung anwenden. Angeblich. Da wir lästige Marder haben, würde ich es gerne damit versuchen, wenn sich niemand anderes meldet, der das Gewürz nutzen möchte.
****aga Mann
30 Beiträge
Antwort: JA HIER!!! Es besteht ein sehr großes Interesse an Asant 😊 Bitte melde Dich bei mir!

Stimmt absolut. Bei der Substanz, da scheiden sich die Geister. Buchstäblich, spontan und mühelos.
Im Gegensatz zu dir, liebe ich dieses Zeug und kann diesen Geruch sehr sehr gut ab haben. Und so ist es mir ein absolutes Rätsel, seit ich ein Kind bin, wie ein Mensch es fertig bringen kann wirklich ernsthaft Innereien zu essen. Die Gabel schafft es nicht einmal bis zu meinen Lippen.

Du hast es im Orient Handel gekauft. Von dort kommt es auch her. In der Indischen Küche, speziell aber in der Ayurveda Küche findest Du die dem entsprechenden Rezepte und Anleitungen.

Schon die gute Hildegard (Hildegard von Bingen und Ayurveda ist direkt miteinander zu verknüpfen!!!) hatte den Teufelsdreck, auch Stinkasant genannt in ihren Rezepten. Dieses Harz ist der Saft aus einer Wurzel und dient zur Eliminierung von Winden im Körper.
Also immer dort mit anwenden, wenn's drum geht Linsen, Bohnen, Kraut, Kohl usw zu zubereiten, alles was Blähungen macht. Und wer Blähungen hat, in einer Teetasse heiß trinken.

Zur Anwendung ist es ratsam Butterschmalz, auch Ghee genannt, sehr stark zu erhitzen, die Gewürze darin zu rösten (!!! dauert nur wenige Sekunden) und am Ende der Röstung den Asant bei zu geben. Dieser darf nur sehr sehr kurz erhitzt werden!
Danach kommt sogleich Feuchtigkeit dazu, in Form von Ingwer, Gemüse, Fleisch,... ab da ganz normal weiter kochen.
Eine Messerspitze pro Kopf und wenn du so sensibel darauf reagierst, dann nimm generell nur eine Messerspitze egal für wie viele du kochst.
Schau nach, ob dir der Asant pur zur Verfügung steht, denn meistens ist es eine Mischung mit Bockshornkleesamen (Methi Seeds) und oder Kreuzkümmel. Wenn Bockshornkleesamen mit dabei sind, dann die Rösthitze erhöhen und die Röstzeit halbieren!

Zur Lagerung,
Schnapp dir ein gutes Glas, mit schönem dichtem Verschluss, dann ist alles paletti. Halten tut es fast ewig, du hast also alle Zeit der Welt. Überleg's dir.

Bei mir hat Asant sehr gute und hervorragende Einsatzgebiete, auch Geschenke sind bei mir gut aufgehoben. Aber ich denke es ist schlauer für dich und die Menschen um dich herum, wenn du dir die Möglichkeit eröffnen kannst das ganze Thema aus neuer Perspektive zu betrachten?!?

Gutes Gelingen, viel Freude beim Ausprobieren und guten Appetit 👍🍀🌺🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.