Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 04

******ela Frau
724 Beiträge
Da ich heute wieder meine Kollegen in Saarbrücken besuche hab ich wieder ein paar Leckereien vorbereitet. Unter anderem zwei Salate. Paprika-Käse-Salat mit Mandarinen und Sellerie-Möhrensalat mit Apfel.
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...kalte Küche: Sahne Hering mit/in Gemüsemajo mit Eiern *spitze* köstlich wars!
werda
werda
**57 Mann
7.310 Beiträge
War heute in meinem "Konservatorium" und hab' geschaut, was weg muß.

Deswegen gibt es Erbsen, Möhrchen und Kidney-Bohnen, dazu Wiener und eine Knoblauch-Kräuter-Paste.
***da Paar
1.688 Beiträge
Heute...
...Fisolen, Leberkäs un Braterdäpfel - *spitze* *essen*
werda
Gestern gab es Lammkotelett, mariniert mit Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin mit Couscous und Kichererbsen, schön scharf.

Heute gibt es Spareribs nach einem Rezept was ich hier bekommen habe. Habs schon mal probiert, einfach nur köstlich *sabber* danke nochmal dafür *friends*
****ah Mann
1.267 Beiträge
Resteverwertung
....so kann Resterverwertung auch mal aussehen
😃
HÄHNCHENBRUST CAPRESE
******r54 Mann
16.116 Beiträge
@***da wie machst Du Gemüsemajo????
***da Paar
1.688 Beiträge
2 Methoden: 1. Kaufen 2. selbst machen und das geht so: wir machen das immer mit dem STABMIXER, also, 1 EL Senf, genzes Ei und 1/8lL ÖL in einen schmalen Becher - so die Reinfolge - den Mixstab langsam hinein bis ganz unten ohne einzuschalten, ist er bedeckt mit dem Öl usw. einschalten und laaangsaaam nach oben heben den Mixstab und fertg ist die Majo - wenn du sie fester haben willst musst du ein paar mal auf und ab mixen , das sietman dann eh.
Karotten, Paprika, Paradeiser, Sellerie, Erdäpfel Apfel ect. je nach Geschmack kleinwürfelig mit der Majo vermengen , Salz,eventuell Pfeffer, Paprika würzen - nach Geschmack... *genau*

Wünschen gutes gelingen! *essen*
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
@***da ,

Ich würze die „Grundmayonnaise“ noch mit Essig/Zitronensaft, Salz und Zucker.
Mit verschiedenen Ölen (Raps, Sonnenblumen, Walnuss, Avocado … bloß keine Olive - wird bitter) oder mit verschiedenen Senfsorten lässt sich geschmacklich auch schön spielen …
Das Ei sollte superfrisch sein - am besten dem Huhn unterm Po weggeklaut - und alle Zutaten zimmerwarm. Dann klappt’s bestens. Ich kaufe schon seit Jahren keine Mayo mehr. Luftdicht verschlossen hält sie sich auch ein paar Tage im Kühlschrank … wenn sie keiner entdeckt.
******ard Frau
3.302 Beiträge
Ich mache Mayonnaise ohne Ei , die hält lange, kann man nach dem grillen wieder in den Kühlschrank stellen, super !
****ah Mann
1.267 Beiträge
Mal was zur Grundversorgung
Letzte Nacht um kurz vor 00 Uhr war das Brot nach 4 Std Gehzeit u 50 Minuten Backen endlich fertig
Kartoffelbrot
Im Anschnitt
***da Paar
1.688 Beiträge
Frühstück und Mittag...
...zum Frühstück: Bechergugelhupf mit Schlagobers und Kaffee
zu Mittag: Chabata Toast mit Schweiskarree mit Chimichuri und Käse - toll,super köstlich!
dani
dani
werner
****ah Mann
1.267 Beiträge
Hausmannskost wie bei Muttern
......sowas leckeres muss auch mal sein
SOSSENKARTOFFELN MIT HAUSMACHER LEBERWURST
******ela Frau
724 Beiträge
Bei meinen Kollegen gab's neben 2 Sorten Muffins einen gemischten Teller mit falschem Hasen, Sellerie-Möhren-Salat, Tomate-Mozzarella-Sticks und Blätterteigecken mit Spinat-Feta.
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller 
Muscheln in Safran-Sahnesauce.
***da Paar
1.688 Beiträge
Testessen ....
,,,,war gestern angesagt mit Selchstelze und einem Erdäpfelcurry Püree, Röstzwiebel und Fächergurkerl - *spitze* *essen*
werda
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller 
Dienstreise. Da hab ich kochen lassen. Brauhausklassiker in Köln: Grillhaxe mit Bratkartoffeln und Sauerkraut. Dazu ein paar Kölsch...
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind immer noch in Köln. Und was macht man, wenn man in der Großstadt ist? Genau, man isst dass, was man auf dem Dorf oder in der nächsten Kleinstadt nicht bekommt! Heute koreanisches Bulgogi (koreanisches BBQ). Mir persönlich fehlten die Shiso-Blätter, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und kommt nur daher, weil ich das schon einige Male in Korea gegessen habe. Danach gab's noch einen kleinen Mojito...
O.k., war Happy hour...
****65 Paar
10.822 Beiträge
Heute Abend gab es Schweinestek mit Käseüberbacken, Zwiebeln Fritten und Gemüse. Das ganze im Backofen bei 180 grad 30 Minuten gegart, danach auf 200 grad mit Obergrill 15 Minuten. Es war sehr zart.
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gab es die Tage

Lachs mit zweierlei Salat, einmal klassisch und Romanasalat in der Pfanne angebraten.
Zweierlei vom Salat
******ela Frau
724 Beiträge
Ich hatte heute auch Fischtag. Es gab Viktoriaseebarsch-Filet mit Backofenkartoffeln und buntem Wintergemüse vom Gemüsemann
***da Paar
1.688 Beiträge
Kohlstampf...
...mit gebratenen Leberkäs - einfache köstliche Hausmannskost - *spitze* *essen*
werner
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
@***da ,
Wie und womit macht ihr den Kohlstampf? Auf jeden Fall schön mit Kümmel.
Ich denke, das ist eine regionale Spezialität oder sogar von Familie zu Familie verschieden.
***da Paar
1.688 Beiträge
Kohlstampf wird in Wien gerne gemacht - in Wien werden Grünkohlköpfeso gemaqcht.
Ein simples Gericht mit Kümmel, Majoran, Pfeffer, Knoblauch, also gut gewürtzt.
Kohlkopf fein schneiden und mit Kartoffel weich kochen und dann mit dem Stampfer zerkleinern.
Nachmachen schmeckt vorzüglich...den Stampf kann man auch mit Sahne verfeinern!
********xe70 Frau
905 Beiträge
Erinnerung an das Elsass: Putenleber auf Sauerkraut, dazu Mohn- und Sesam Brötchen und gesalzene Butter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.