Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1616 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 04

****65 Paar
10.849 Beiträge
Wir hatten heute Hühnerkeule mit Schwarzwurzel-Gemüse
*******d18 Frau
7.152 Beiträge
So ein-, zweimal im Jahr,
Barbarieentenbrustfilet an Orangensoße mit den üblichen Begleitern.
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntagspizza...
...selbst gemacht zum 1. x - Köstlich *spitze* *top2* *essen*

Ich hatte noch Blätterteig über, somit wurde diese "STROBOLI PIZZA" eine Blääterteig Stronboli Pizza gewordeh...Resteverwertung!
werda
werda
werda
werda
***da Paar
1.689 Beiträge
Sonntagspizza...
...selbst gemacht zum 1. x - Köstlich *spitze* *top2* *essen*

Ich hatte noch Blätterteig über, somit wurde diese "STROBOLI PIZZA" eine Blääterteig Stronboli Pizza gewordeh...Resteverwertung!
werda
**********cilly Paar
9.956 Beiträge
Rinderbraten mit Kräuterkruste
***da Paar
1.689 Beiträge
Alles muß raus....
....Topfen, Milch, Blätterteig, Vanillepuding - was macht DANI daraus: natürlich Milirahmstrudel auf die Geschwinde - jetzt am Nachmittag als "Nachtisch" zur Pizza Stromboli! *top2* *spitze* ich war *happy*
dani
dani
******ela Frau
750 Beiträge
Mal wieder eine neue Nudelmatrize ausprobiert. Dazu gab es Putengeschnetzeltes, in Speck und Zwiebel angebratene Kräuterseitlinge in Rahmsoße und Feldsalat mit Granatapfelkernen.
***da Paar
1.689 Beiträge
Gestern Mittag...
...Piliztortelini in Schinken Käsesosse - zum 1.x und war sehr gut *spitze*
werda
werda
*********iele Frau
910 Beiträge
hirschgulasch mit topfenspätzle und davor eine hendleinmachsuppe mit bröselknödel
***da Paar
1.689 Beiträge
Ein "Überbleibsl"....
...aber ein gutes: Ente mit Rotkraut und Semmelknödel - *top2* *essen*
werda
werda
*******d18 Frau
7.152 Beiträge
Heute „schnelle“ Küche: Leckeres zum „Voll-Nudeln.

Diesmal aus Zeitgründen nicht selbstgemachte Nudeln, sondern gute Pasta al bronzo.
Mit einer „Was-hab-ich-gerade-da?“-Sauce. Thunfisch in Olivenöl, Fenchel, Orangen und Zitrone (Filets und Saft), Salz.

Lecker-Schmecker …
Dann noch Grana Padano und frisch gemahlener Schwarzer Pfeffer drüber …
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Heute wird es zum Abendessen (wir essen aus Schul- bzw. Berufsgründen immer um 18Uhr warm zu Abend) von Feinkost Albrecht Süd Pulled Beaf in fertiger Sosse (hab ich zwei Stück mitgenommen - wird nicht wieder passieren, es verspricht mehr als es her macht....) und Schlitzkartoffeln geben.

Von den Schlitzkartoffeln habe ich (da ich viele Sachen, die ich mit Sohnemann gemeinsam koche, prophylaktisch für eventuelle Schulreferate im Fach Ernährung und Soziales fotographiere) schon mal bildlich eingefangen.
Hier sind es Schlitzkartoffeln mit Schweinefilet und Schwammerlrahmsosse geworden....
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lecker sind allerdings die Ochsenbäckchen von Feinkost Aldi/Käfer.
Die kann man ohne weiteres nehmen, wenn es mal schnell gehen muss und auch noch lecker sein soll.
****65 Paar
10.849 Beiträge
Zitat von *****ree:
Die kann man ohne weiteres nehmen, wenn es mal schnell gehen muss und auch noch lecker sein soll.

Da hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, habe mich aber nicht getraut.
**********cilly Paar
9.956 Beiträge
Ich liebe Ochsenbäckchen
****n27 Frau
1.774 Beiträge
Zitat von ****65:
Zitat von *****ree:

Da hatte ich auch schon ein Auge drauf geworfen, habe mich aber nicht getraut.
Geht mir genauso....nur ich glaube mit einem voll im Wachstum stehenden Mitesser könnte dss schwer werden....Zu wenig Fleisch.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********cilly:
Ich liebe Ochsenbäckchen
Ich auch, aber die mache ich dann tatsächlich doch lieber selber, auch wenn ich dazu 5h in der Küche stehe. Naja, 1,5h, der Rest ist Schmorzeit...
****65 Paar
10.849 Beiträge
Hat jemand ein Ochsenbäckchen-Rezept? Würde es auch gerne mal selbst machen, habe aber keine Erfahrung damit.
*****ree Frau
22.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* ist etwas wenig wenn einhungiger Mann satt werden soll.
Ich auch, aber ich sagte ja wenn es mal schnell…

Selbst gemacht ist natürlich ganz was anderes. @**********cilly
********xe70 Frau
961 Beiträge
Zitat von ****65:
Hat jemand ein Ochsenbäckchen-Rezept? Würde es auch gerne mal selbst machen, habe aber keine Erfahrung damit.

Ich nehme lieber Kalbsbäckchen und bereite sie nach diesem Rezept zu
https://www.petitappetit.de/kalbsbackchen-in-rotwein-balsamico-pflaumenjus-an-kartoffelstampf/
*******d18 Frau
7.152 Beiträge
****tte Frau
23.991 Beiträge
Ich mag ja total gerne Asia 😍

Deshalb gab es heute Ente aus dem Wok mit frischem Gemüse, Mie Nudeln, Cashews und Koriander.

Geht echt schnell, in 20 min war alles fertig (inkl. schnibbeln)
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d18:
Schon mehrere Male ausprobiert, also für gut befunden.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1128261219242869/Ochsenbaeckchen-in-Portwein.html
Mein absoluter Favorit! Ich reduziere die Soße am Ende bis auf ca. 400 ml und mache dann noch etwas dunkle Schokolade mit rein. Perfekt!
*******d18 Frau
7.152 Beiträge
Tja, @*********ve69 , auf die Schokolade zielte ja der zweite Rezeptvorschlag ab. Natürlich Schokolade aus der Schweiz. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.