Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 04

****n27 Frau
1.779 Beiträge
Bei Sohnemann und mir gab es heute eine Pilzpfanne aus braunen Champignon an Charlotte und Knoblauchwürfeln, Steakhousepommes aus der Heissluftfriteuse und für Sohn ein Curryhähnchenschnitzel und Muttern hat sich ein bischen Putenfleisch gewürzt und angebraten. Dazu Streifen von der roten Paprika als Rohkost.
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Neuer Tag neues Glück:

Wir werden uns heute Mittag auf eine schöne Brotzeit mit selbst gebackenem Brot, hartgekochten Eiern, Wurst und Käse, sowie Jogurth beschränken.

Nachmittags wird es einen Rosinen-Hefezopf (auch Osterbrot genannt) mit Butter und Honig geben.

Abends gehen wir aus und da bekommt das Kind einen Seele (Schwäbisches Baguette mit Schinken-Käse-Tomate Belag, der erwärmt wird) und die Mutter Pommes.
******r28 Frau
22.567 Beiträge
Auf Wunsch der Enkel gibt es heute einen süssen Auflauf...Milchreis, Äpfel, Rosinen...er muss nur noch 30 min in den Backofen
******ela Frau
752 Beiträge
Heute mal nix gekocht, sondern auf dem Wochenmarkt eingekauft. Walnussbrot mit Frischkäse-Rote-Beete , Frischkäse-RadieschenCreme, Feta-Tomate-Creme, Frischkäse mit gegrillten Champignons und Gigandes-Bohnen. Nachmittags hatte ich mir schon zwei Sfogliatelle (Pistazie und Zabaione) gegönnt.
**57 Mann
7.398 Beiträge
vorher - nachher
Cannelloni
*****ree Frau
22.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gebackener Ziegenkäse mit Tomaten auf Feldsalat.

Kartoffeln mit Parmesan überbacken mit Hähnchenbrust in Speck-Zwiebel-Bressot-Sahnesoße.

Dazu wie immer Salat, der dann doch zuviel war und deshalb nicht auf dem Bild ist. *g*
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Heute werden wir uns Spaghetti mit einer feinen Thunfisch-Sahne-Soße machen.

Seelenfutter
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
So richtig schick in die Kindheit zurück: Verlorene Eier in einer süß-sauren Senfsoße.
Mit ganz viel Soße, ganz, ganz viel. Der Rest wird vom Teller runtergelöffelt. Unbedingt.
*sabber* *schleck*
****n27 Frau
1.779 Beiträge
@*******d18 wie machst Du die Sosse bitte?
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Senfsoße süß-sauer, nach Oma Anna

Helle Mehlschwitze aus Butter und ca. 2 EL Mehl.

1/2 l Wasser, 1El süßer Senf (mit Senfkörnern drin), 1 TL scharfer Senf (Bautzner oder Thomy), knapp 1 TL Salz, 2-4 TL Zucker, Weißweinessig nach Gusto.

Alles so ca. 10 Min. leicht köcheln lassen wg. Mehlgeschmack.

Sehr frische Eier aufschlagen, in die Soße gleiten lassen, mit‘m Löffel vorsichtig ein wenig Soße rüber, ebenso 10 Min. ziehen lassen. Kleinste Stufe.
Dann ist das Eigelb noch cremig.
Heute Mittag war ich mal ausnahmsweise auswärts essen
Es gab Pizza Gambretti
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin immer noch in der experimentellen Phase. Heute: Pakistanisch. Ginger Chicken Curry aus Kitchen Impossible. Inkl. meiner ersten selbstgemachten Currymischung. Bockshornklee im Supermarkt zu bekommen war etwas challenging, irgendwann habe ich auf gefühlten 5m Gewürzregal aber dann doch noch eine Dose gefunden. Im Laufe der kommenden Woche ist dann nochmal ein weiteres Kitchen Impossible-Rezept geplant: Cacio e pepe. Die Zubereitung in der Schweinsblase á la Lido 84 erspare ich mir aber...
Piatto del giorno 😌 🤤
Porterhouse
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Abendessen:
Toast mit Kochschinkenscheiben und darauf Spiegelei mit Käsekruste
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d18:
Sehr frische Eier aufschlagen, in die Soße gleiten lassen, mit‘m Löffel vorsichtig ein wenig Soße rüber, ebenso 10 Min. ziehen lassen. Kleinste Stufe.
Dann ist das Eigelb noch cremig.
Interessante Variante. Ich kenne das so, dass die Eier schon hartgekocht sind. Klassisches Essen nach Ostern um der ganzen gefärbten Eier Herr zu werden...
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
@*********ve69 , nur zu Ostern wäre das viel zu selten …
Gerade die verlorenen Eier machen das Gericht viel „edler“.

Für die „zuvielen“ Ostereier mache ich Eier-Blumenkohl-Haschee (=Frikassee) zu Salzkartoffeln. Für die Farbe und den besonderen Geschmack reibe ich ein wenig frischen Kurkuma dazu, gehackte Petersilie darf auch nicht fehlen.
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zu den verlorenen Eiern in Senfsosse

Da ich es als recht "schweres" = sättigendes Essen finde, gehört es zu mir in die Kategorie Herbst / Winter bzw. Schelchtwetteressen.

Das mit den Eiern in die Sosse fallen lassen war mir auch neu. Ich kannte es bisher auch nur mit hartgekochten Eiern.
***da Paar
1.689 Beiträge
Köstliches aus dem Netz...
...Rahmfilet mit Sommergemüse - *spitze* wars!
werda
werda
********xe70 Frau
965 Beiträge
Heute Lammkarree mit Rosmarin Kartoffeln und Feta Creme.
Das Lamm hatte ich im Stück angebraten und dann im Ofen garziehen lassen....
Leider ohne Thermometer und mein Gefühl hat mich getäuscht... Daher die Kotletts nach dem Zerteilen nochmals in die Pfanne geworfen....
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Besser noch mal in die Pfanne, @********xe70 , denn „durch“ wäre unumkehrbar gewesen. So habt ihr nur ein wenig warten müssen.
********erge Paar
1.674 Beiträge
nach
3 Tagen Haferkur und 5 kg Gewichtsverlust *zwinker* heute das erste normale Essen Lachs, schön glasig mit gemischten Salat, lecker war es *zwinker*
lecker war es.....
******R54 Mann
32.282 Beiträge
Bei mir gab es

Rindsragout
Reis
Tomaten/Fenchelsalat
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Putenrahmgeschnetzeltes an Spätzle

Einfach einen ruhigen Sonntag machen und mal was vorgekochtes und die auf Vorrat gemachte passende Beilage dazu gestern aus dem Tiefkühler genommen und über Nacht aufgetaut.
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Letzten Grünkohl aufgetaut, Speckpfannkuchen damit gefüllt.

RICHTIGES Sonntagsessen, weil: KEINE Arbeit gehabt. Und dann Mittagsschlaf gemacht, um die fehlende Stunde nachzuholen.

Mit frischem Elan in den Rest-Sonntag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.