Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
140 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salate zum satt essen

**57 Mann
7.357 Beiträge
Wenn wir schon bei unordentlich sind: Salat von Vortag, Schüssel umgestürzt auf neuen Teller. Sieht optisch individuell aus und war sehr lecker.
******los Mann
18 Beiträge
Wenn man nette Bekannte hat, die einem frische Pfifferlinge vorbei bringen, dann kann es auch mal sowas sein...

Pfifferlinge mit Speck angebraten, grüner Salat mit einem kräftigen Joghurt Senf Dressing und angebratene Maultaschen...
*****vil Mann
17 Beiträge
Salat Appetizer
Chicorée/Rumpsteak Slices/Mango/
Paprika/Jalapeños/
Avocadocreme/Microgreens
*****ree Frau
21.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****vil die Appetizer sehen ja Mega aus. 👍
*********2016 Frau
29.150 Beiträge
Schweizer Wurstsalat mit viel Käse und Gürkchen *schleck*
*****963 Mann
685 Beiträge
Das sieht sehr lecker aus *essen*
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier gab es einen Brotsalat
******r54 Mann
16.636 Beiträge
Salat mit Hähnchen
******r54 Mann
16.636 Beiträge
Bild vergessen
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Es geht wieder los! Zucchini!

Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin … ich mache polnische „Senfgurken“ draus.
Ohne Einkochen. Nur drei Tage ziehen lassen, bis zum „Alle-Sein“ im Kühlschrank aufbewahren.

1 kg Zucchini (geschält, entkernt, in Scheiben geschnitten)
1 große Zwiebel (in grobe Stücke geschnitten)
100 g Zucker
10 g Salz
5 Pfeffer-, 5 Pimentkörner
2 EL Senfkörner

Alles in eine Schüssel, Tuch oder Deckel drauf, ab und zu umrühren. Ich nasche schon ab den ersten Tag …
Meine Schüssel steht im Keller. Erst nach den drei Tagen Ziehzeit fülle ich den Rest in ein Bügelglas und stelle es in den Kühlschrank.

Natürlich kann man die polnischen Senfgurken auch aus dicken, großen Gartengurken machen.
Verführt zum Naschen …
**ze Paar
32 Beiträge
Tomate, Paprika, Gurke, rote Zwiebel, Feta Käse, bissl Kräuter je nach Geschmack, Nüsschen & Kerne, Salz & Pfeffer, Zitronensaft & Olivenöl

Einfach lecker bei den Temperaturen ☀️
*********frau Frau
9.449 Beiträge
@*******d18

Kommt da kein Essig dran?
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Oh mein Gott, vergessen dazuzuschreiben. Selbstverständlich.
100ml Weißweinessig auf 1kg Zucchini.
Kein Wasser. Die Gewürze ziehen genug Flüssigkeit.

Danke für deine Aufmerksamkeit, @*********frau ! *knuddel2*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Doof einfach, saulecker (finde ich) und einigermaßen reuefrei in großer Menge genießbar:

1 Beutel ~ 200 g Salatmix (heute "Kräutersalat", gerettet vom Edeka)
1 Packung deutschsee Party-Garnelen mit Knoblauch-Dip (auch gerettet)
Mango gewürfelt (frisch oder TK, ich hatte noch TK)
50 g Skyr/Magerquark/Naturjoghurt
1 EL Mayo (light)
1 TL Weißweinessig
Salz

In einer Schüssel den Knoblauchdip mit dem Skyr, der Mayo, dem Essig und einem "Schluck" Wasser verlängern und glattrühren. Nach Geschmack salzen (und wer mag pfeffern).

Die Garnelenschwänze entfernen und jede Garnele nochmal teilen. Die Mango würfeln.

Den Salat, die Garnelen und Mango zum Dressing werfen und kurz mischen – fertig.

War für mich 1 Portion gestern abend. Satt gegessen für 300 kcal. 👍 *schleck*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
PS: Das was zu sehen ist ist nur das was noch übrig war als ich mir dachte das könnte ich doch hier präsentieren *gg*
********k563 Frau
123 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
PS: Das was zu sehen ist ist nur das was noch übrig war als ich mir dachte das könnte ich doch hier präsentieren *gg*

Wenn man bedenkt das der fertige Salat in Tüten die höchste Keim Belastung hat- guten Appetit.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********k563:
Wenn man bedenkt das der fertige Salat in Tüten die höchste Keim Belastung hat- guten Appetit.

Du kennst den "frischen" Salat in meinem Gemüsefach nicht *lach*

Klar bevorzuge ich den Kopf, aber selten kaufe ich mir davon 3 oder mehr Sorten - da würde mir die Hälfte auch mindestens vergammeln. Wenn mich im Supermarkt ein Beutel mit "Reduziert"-Aufkleber anspringt und der Salat darin noch frisch aussieht (sehen., riechen, kippen, fühlen - oder wie war das? *gruebel*) spricht für mich nichts gegen eine spontane Salatmahlzeit. Der wird ggf. noch mal durchgewaschen, Probleme hatte ich noch nie.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Dilf:
Mango gewürfelt (frisch oder TK, ich hatte noch TK)

Vergessen: Mandarine, Orange oder Pfirsich geht sicher auch gut!
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Bei diesen Temperaturen … ganz viel Salat auf einem Pizzateller.

Bunte Blätter, bunte Gartentomaten.
Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln in Olivenöl gebraten, mit dunklem Balsamico abgelöscht. Lauwarm als Dressing drüber.
Pfeffer, Salz.

Mit gekühltem Weißwein ein toller Sommerabend …
****ann Mann
695 Beiträge
Vor kurzen habe ich einen Salat nut einen Chacka-Lacka Huhn Salat aus dem Garten und Eibmit einem Pfirsichdressing, soo gut.
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
„Oh, was hab ich alles gefunden“-Salat mit selbst gebackenem Fladenbrot

Frühlingszwiebel, Paprika, Mais, Gurke entkernt, Staudensellerie blanchiert, Apfel, Avocado, Weintrauben halbiert, Thunfisch, Ei, Peperonischote, Knoblauch
Marinade aus Zitronensaft, hellem Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rohrohrzucker

Der Rest kommt heute Abend über geschnittene Gartentomaten mit Mozzarella.
****tte Frau
23.954 Beiträge
Hab heute Mittag mal was ganz leichtes gemacht - ich stehe so unglaublich auf Gurken 🥒 😊

Hier geschnibbelt und mit einer crunchy Erdnuss Sauce (mit Knoblauch, Chilli, Limette, Honig) gepaart. Obendrauf Sesam und etwas selbst gekochte Teriyaki Sauce. Feines Freßchen ohne Systembelastung.

Achso, oben drauf ein paar Pekanüsse in Ermangelung von Erdnüssen. Die Soßenbasis war aus dem Glas.
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Allerlei Garten-Bunt mit Ei, Mozzarella-Sticks, Klöpschen, Kartoffeldressing und Walnuss-Baguette.
Musste gleich anfangen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.