Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er126
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Lieblingssuppen?

****ann Mann
709 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Lieblingssuppen?
Habe heute eine Tom-Gha-Gai Suppe gemacht ,die Paste für die Suppe habe ich gekauft. In die Suppe habe ich Hünerfleisch, geräucherten Tofu ,Champions und Shitakepilze aus Österreich Als Einlage hineingegeben. Die Suppe ist so gut ,etwas Süss dazu noch Salzig, Säuerlich und Scharf.
******ard Frau
3.289 Beiträge
Genau die .. ich liebe Tom ka Gai , allerdings mit Tofu und ohne Galgant und ohne Koriander .. lecker
*********ve69 Mann
8.174 Beiträge
Mein Favorit ist Tom Yam Gung. Mit reichlich Shrimp, Chili und Koriander. Inzwischen habe ich sogar eine Kaffir-Limette dafür daheim *zwinker*

Bei europäischen Suppen:
• Gazpacho
• geeiste Gurkensuppe
• polnische Żurek
• Meet-Lauch-Suppe
ich mache noch paprika, chilis, zwiebeln, möhren rein je nach dem was gerade greifbar ist.

MIT Koriander und Ingwer und immer mit mariniertem Hühnchen.
*****our Frau
177 Beiträge
Außer Tom Kha Gai die ich auch oft in verschiedenen Variationen koche mag ich zur Zeit
Winterminestrone - mit Rosenkohl und Fleischklößchen
*********iele Frau
911 Beiträge
Stosuppe im Winter
Linsensuppe
Selleriecremesuppe mit Apfel nach Sarah Wiener
Hühnersuppe mit klass. Wiener Einlagen: Grießnockerl, Grießknödel, Fritatten, Leberknödel, Lungenstrudel, Milzschnitten
jede Art von Gemüsecremesuppen
Borschtsch vegetarisch
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Da gibt es einige.

Pho
Kartoffelsuppe
Blumenkohl- Broccoli- Cremesuppe
Holunderbeersuppe
Champignoncremesuppe
u.s.w.
Pho
Fitzfädelsuppe
Blumenkohl- Broccoli-Cremesuppe
Holunderbeersuppe
****_hl Frau
7.780 Beiträge
Ich liebe Kartoffelsuppe, süsssaure Linsensuppe, Spargelcremsuppe,
Kalte Kirschsuppe und Fliederbeersuppe
Zitat von *********gel79:
Da gibt es einige.

Pho
Kartoffelsuppe
Blumenkohl- Broccoli- Cremesuppe
Holunderbeersuppe
Champignoncremesuppe
u.s.w.

ich kenn die Pho mit Rindfleisch. War das eine andere Variante?
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
@*******xe58 das auf den Foto müsste mit Rindfleisch gewesen sein, allerdings habe ich es auch schon mit Hähnchenfleisch ausprobiert.
ich dachte die wär immer mit rindfleisch, habs auch immer nur so gegessen, nun bin ich schlauer, *danke* dafür
*******anz Paar
295 Beiträge
Wir mögen sehr gerne Eintöpfe aller Art. Ich bereite den Fond aus Gemüse oder Fleisch resten zu. Rein kommt was ich gerade da habe und nachdem würze ich. Mit den Beilagen verfahren ich genauso.
Es gibt wenige die wir nicht mögen. Zbs Erbsensuppe Steckrübeneintopf
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von *******xe58:
ich dachte die wär immer mit rindfleisch, habs auch immer nur so gegessen, nun bin ich schlauer, *danke* dafür

Soweit ich weis ist es nicht immer nur Rindfleisch, zumindest hatte mir dies jemand der aus Vietnam stammt so gesagt, man kann es mit verschiedensten Gemüse, Fleisch aber auch Fisch zubereiten.

Pho bo .... Mit Rind
Pho Go ..... Mit Hähnchenfleisch

Pho bezeichnet wenn ich es richtig verstanden habe die Zubereitung des rohen Fleisches in der klaren Brühe an sich und das zugeben weiterer Zutaten.... Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe da die Verständigung mit ihm nicht ganz so einfach gewesen ist. 🙈
Zitat von *********gel79:
Zitat von *******xe58:

Soweit ich weis ist es nicht immer nur Rindfleisch, zumindest hatte mir dies jemand der aus Vietnam stammt so gesagt, man kann es mit verschiedensten Gemüse, Fleisch aber auch Fisch zubereiten.

Pho bo .... Mit Rind
Pho Go ..... Mit Hähnchenfleisch

Pho bezeichnet wenn ich es richtig verstanden habe die Zubereitung des rohen Fleisches in der klaren Brühe an sich und das zugeben weiterer Zutaten.... Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe da die Verständigung mit ihm nicht ganz so einfach gewesen ist. 🙈

du hast recht, hab mich gerade mal eingelesen, man lernt auch im alter noch was dazu *zwinker*
**57 Mann
7.427 Beiträge
Ich mag Pfannkuchensuppe *love5*, Kartoffelcremesuppe, Brokkolicremesuppe, Markklößchen- und Leberknödelsuppe und auch die Tomatensuppe beim Italiener.
oje oje, besser ich schreibe welche ich nicht mag.

bin schon als kind ein suppenkasper gewesen. mach meine fonds immer selber insofern...
es gibt glaub ich kein NO GO, gerne asiatisch, italienisch und die Ur-suppen wie graupen, erbsen, hühner, rindfleisch etc.
****ath Mann
1.196 Beiträge
ich find den Klassiker von Biolek, Bios Bohnensuppe, ganz gut, aber vor allem aber Tomatensuppe und Gazpacho
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Eine Petersiliensuppe.
****ath Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Eine Petersiliensuppe.

noch nie gehört, wie geht die?
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ****ath:
Zitat von *********cuda:
Eine Petersiliensuppe.

noch nie gehört, wie geht die?

Rezept:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Butter
1 EL Mehl
0,7 dl Nolly Prat
8 dl Gemüsebrühe
1,5 dl Rahm
50 gr Parmesan ( den lasse ich weg)
2 Bund Glatte Petesilie
1 TL *senf*
1 halbe Zitrone

Zwibel und Knoblauch fein hacken, in der Butter andünsten. Mehl dazugeben und kurz mitdünsten Nolly Prat mit der Brühe vermischen und unter Rühren zugeben. Rahm dazugiessen und auf kleiner Flamme 10 min köcheln lassen. Von der Petersilie einige Blätter beiseite legen den Rest fein hacken.Die gehackte Petersilie zur Suppe geben mit dem Stabmixer pürieren. Etwas heisse Suppenflüssigkeit mit dem *senf* verrühren, beifügen und mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Zitronensaft abschmecken.

Mit den Petersielienblätter garnieren.

Als Senf empfehle ich grobkörnigen.
****ath Mann
1.196 Beiträge
*danke*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Am meisten liebe ich meine Hühnersuppe, meistens wird sie allerdings eher zum Eintopf als zur Suppe. Lach. Als Gemüseeinlage nehme ich entweder Suppengemüse oder Kaiser Gemüse. Je nach Lust und Laune. Ebenso ist es ob ich Reis oder Nudeln dafür verwende.
potage bonne femme von elizabeth david, gutes rezept *zwinker*
*********iele Frau
911 Beiträge
meine absolute lieblingssupe von einem tiroler koch der in wien auch lokale hat und sich der vegetarischen küche verschrieben hat:

https://www.ichkoche.at/rotkrautsuppe-mit-karamellisierten-knoedeln-rezept-232363
******R54 Mann
32.440 Beiträge
Ich mag unter anderem

Rote Beete Suppe mit Meerrettich
Süßkartoffelsuppe
Gerstensuppe
Gulaschsuppe
Griesssuppe
Fleischsuppe wenn ich Siedfleisch gekocht habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.