Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
512 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal andere Burger

****ann Mann
704 Beiträge
Themenersteller 
Mal andere Burger
Habe gestern Burger gemacht mit Burger-patties aus Edelpilzen ( gekauft) ,dazu gutes Burgerbrötchen von Bäcker ,etwas Salat ,Tomaten ,Gurkerl und guter BBQ-Souce . Soogut und eine Alternative zum Fleisch.
****id Frau
5.905 Beiträge
Verrätst Du uns woher das Pilzpatty kommt?
******ard Frau
3.294 Beiträge
Sind das Portobello Pilze ? Leider bekommt man die grossen Champignons hier selten
****ath Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****id:
Verrätst Du uns woher das Pilzpatty kommt?

würde mich auch interessieren... *zwinker*
*******nse Paar
204 Beiträge
Witzig, die Idee zu so einem Patty kam mir gestern, als das Thema veganer Burger aufkam. Saiten und Co sind doch keine Lösung.
Ich würde es mit fein gewürfelten Kräterseitlingen mit Mehl und Ei versuchen. Das sollte eigentlich binden… Dann gut würzen, Pfeffer, Salz, Piment…
Auf jeden Fall eine schöne Idee als Alternative zu den hochverarbeiteten veganen „Pattys“ 👍
****ath Mann
1.196 Beiträge
Ja, Pilze snd immer eine gute Alternative.
Ich mach Chicken Alfredo wechselweise mit Hühnchen oder als vegetarische Variante mit Champignon - mittlweile fast nur noch mit Pilzen, weil's wirklich kaum ein Unterschied ist…
*******nse Paar
204 Beiträge
Weniger Fleisch und wenn, dann bitte das gute, sonst gibt es wirklich gesunde Alternativen.
Wie heißt es: „Ich esse nichts, was ein Drittklässler nicht fehlerfrei vorlesen kann…“
****ann Mann
704 Beiträge
Themenersteller 
Ja habe auf Instagram eine Werbung gesehen von Vitus Vitality die solche Patties anbietet,sind Vegitarisch und Bio.
*********n_75 Mann
1.112 Beiträge
>> Wie heißt es: „Ich esse nichts, was ein Drittklässler nicht fehlerfrei vorlesen kann…“

Ich weiß ja nicht bei wem das so heißt, aber ein Leben ohne Natrium-Chlorid wird vor allem eins, nämlich kurz.
*******nse Paar
204 Beiträge
Ist zumindest nicht typisch für die Inhaltsliste des durchschnittlichen Lebensmittels
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von *******nce:
Ist zumindest nicht typisch für die Inhaltsliste des durchschnittlichen Lebensmittels
Natriumchlorid? Oh doch, das steht quasi überall drauf. Ungesalzene Lebensmittel sind meistens etwas fad.
*******nse Paar
204 Beiträge
Zitat von *******rrae:
Zitat von *******nce:
Natriumchlorid? Oh doch, das steht quasi überall drauf. Ungesalzene Lebensmittel sind meistens etwas fad.

Sie schreiben aber „Salz“, nicht wahr? 🤦🏻‍♂️
*******rrae Mann
413 Beiträge
Kommt drauf an. In einigen Inhaltsangaben ist das Ganze auf englisch und dann ist es sodium chloride. Und auch in machen deutschen Angaben steht da Natriumchlorid.
*******nse Paar
204 Beiträge
Ich geb‘s auf… 🤷🏻‍♂️
******ard Frau
3.294 Beiträge
Wo ist dein Problem ?
Zutatenliste bei Japmans Pattys „Meersalz“

Sonst NaCl = Natriumchlorid = Salz
Und wie von Finisterrae angesprochen auch gern mal auf englisch.
*******nse Paar
204 Beiträge
Ich habe mir dieses alberne Derailing nicht ausgesucht, sondern ein Bonmot zum Thema „Inhaltsstoffe hochverarbeiteter Lebensmittel“ zitiert.
Wenn dann jemand klugsch… will, weil er mit dem Kontext überfordert ist, ist das sein Problem, nicht meins.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Bevor jetzt noch eine Diskussion über den Gehalt von Dihydrogenmonoxid in Nahrungsmitteln losgeht, lieber *zumthema* zurück zum Burger:

Wie ist das Patty geschmacklich? Vergleichbar saftig?
Neulich habe ich Gyros auf so einer Basis bekommen, als ich bei Vegetariern zu Besuch war.
Aussehen: top
Geschmack: kaum künstlich, ganz ok
Kaugefühl: wie eine chinesische Morchel *pfui*
******ard Frau
3.294 Beiträge
Die besten Plantbased Sachen, sind auf Basis von Erbsenprotein

The vegetarian Butcher z.B. macht sehr gute Sachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.