Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?137
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenessen

*********frau Frau
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Fastenessen
So, Leute, es ist Fastenzeit. Ich zumindest esse in dieser Zeit kein Fleisch (außer sonntags) und nichts Süßes.

Das heißt, ich ernähre mich als Pescetarier (nur Fisch/Meeresfrüchte und vegetarisch).

Gestern habe ich ein sehr leckeres Meeresfrüchte-Biryani gekocht. War ganz leicht.

Ich würde auch gern mal Fischbouletten machen. Hätte jemand ein Rezept?

Generell freue ich mich über Fastenrezepte. Andere vielleicht auch ...
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Finde ich einen guten Ansatz.

Meine Fastenzeit ergibt sich dieses Jahr von selbst, da ich am Dienstag einen kieferchirurgischen Eingriff vor mir habe und die Ernährung sich in Folge entsprechend gestalten wird.

Zu Deiner Fischpflanzerlfrage: Hier werden dazu Brachsen, Rotaugen, Rotfedern und ggf. Karpfen durch den Wolf gedreht mit Fischwürze von Gefro bzw. fischtypischen Gewürzen, Salz und Pfeffer gewürzt, dazu Ei und Semmelbrösel, wie reguläre Buletten auch. Es gab auch schon eine Version in die Bakonwürfel gegeben wurden ....
Anbraten wie übliche Buletten auch. Kann man nach dem braten super einfrieren .
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Oje, du Arme. Alles Gute erstmal. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm wie befürchtet. Das wünsche ich dir.
Fisch durch den Fleischwolf oder lieber mit dem Messer fein hacken/schneiden?
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Zitat von *********frau:
Oje, du Arme. Alles Gute erstmal. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm wie befürchtet. Das wünsche ich dir.
Fisch durch den Fleischwolf oder lieber mit dem Messer fein hacken/schneiden?

Unser Haushalt hat dafür einen eigenen Fleischwolf ( gab es mal bei Aldi).

Dankeschön....
**57 Mann
7.253 Beiträge
Also einen Fischwolf...
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Korrektur - habe nochmal mit dem häuslichen Chefkoch gesprochen und einen Rüffel erhalten:

Soll ausrichten, man möge bitte Filet von Weissfischen nehmen
und
ich hab die Zwiebeln vergessen,
sowie
nicht gesagt, dass der Bakon wenn denn dann mit durch den fischigen Fleischwolf gegeben wird.
*********pfalz Mann
238 Beiträge
Hier noch meinen Senf zu Fischfrikadellen:

ich nehme immer ne Mischung aus Störfilet und Lachsforelle, dazu 1-2 ganze Eier (je nach Fischmenge), kleingeschnittenes Weissbrot, etwas Creme fraiche, Dill, Tannenrauchsalz, Piment und schwarzen Pfeffer und mixe es im Thermo bei Stufe 6, nen Wolf hab ich auch, aber mir ist das irgendwie zu grob....

Dann Bällchen draus machen und wie Frikadellen in Rapsöl ausbraten.

Wenn ich Regenbogenforellen geangelt habe, mach ich es genauso, nehme aber die Stufe 10 im Thermo und koch dann die Bällchen als Fischklöße - Spinat und Kartoofeln odrr Pürree dazu, Super!
*********frau Frau
9.416 Beiträge
Themenersteller 
Soso, Tannenrauchsalz. 😎
Ich nehme mal an, das ist nicht essentiell.
*********pfalz Mann
238 Beiträge
Nö, aber gibt ne schöne Rauchnote und ist nicht so intensiv wie das skandinavische geräucherte Meeralz, das man leichter bekommt.
Habs geschenkt bekommen zu Weihnachten und jetzt muss es an ALLES ran *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.