Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Ich kann sowas zum Frühstück. Mir wäre nur das Salätchen zu klein. *lach*
Zitat von ****65:
Sagen wir mal so ich habe es dir zugetraut *zwinker*

du kennst mich doch gar nicht, nicht mal ansatzweise *kopfklatsch*
Zitat von *******dDay:
Ich kann sowas zum Frühstück. Mir wäre nur das Salätchen zu klein. *lach*

war noch mehr da, kann nur aus gesundheitlichen gründen keine großen portionen essen.
****tte Frau
23.922 Beiträge
Themenersteller 
Buon giorno Frau Galoppoulos, Herzlich willkommen in Grillstube Saloniki.

Heute in Angebot doppelte Portion Hähnchen, bauernsalat mit Zwiebel und gebratene Kartoffel. Und dazu ein kleines Feuerzeug (fehlt auf dem Bild)




Menschen in meinen Alter aus NRW werden den Joke ggfs. verstehen, für alle anderen: basiert auf einer erfolgreichen Comedy des Radiosenders 1LIVE
****65 Paar
10.822 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von ****65:
Sagen wir mal so ich habe es dir zugetraut *zwinker*

du kennst mich doch gar nicht, nicht mal ansatzweise *kopfklatsch*

Liebe geilehexe, es gibt Menschen die haben Begabungen und oder sind in speziellen Dingen ausgebildet so das sie nach sehr kurzer Zeit an der Schreibweise Dinge erkennen können. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das nicht das es das nicht gibt.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Hier gabs heute Verwertung von Dingen, die noch in der Küche rumstanden oder lagen.

Gnocchi mit Frischkäse/Trüffelfüllung, Möhren, Orangen. Dazu gab's Hähnchenbrust. Die Möhren wurden blanchiert, dann in der Pfanne angebraten und mit Orangensaft glasiert. Hatte ich gestern auf einem 24h-Kochsender in Holland be Jamie Oliver gesehen. Hähnchen gebraten und dann mit Sahne, Trüffelbutter und Trüffelöl in der Pfanne eine Sauce gemacht in der das Hähnchen fertig gegart hat.
gestern Abend gab es Backfisch, Kartoffelsalat Rheinländer Art und den Rest des eingelegten Spargels.

Der Fisch war soo lekka, dass ich später noch die andere Hälfte gegessen habe. *schleck*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Grobe Bratwurst und Pastinaken-Stampf.

Außerdem war heute Gartenarbeit angesagt. Zweimal Salbei wurde vom Hochbeet ins Beet versetzt, Estragon kam auch aus dem Hochbeet raus (1/3 ins Beet und je 2x 1/3 in der Nachbarschaft verteilt), das eine Hochbeet wurde aufgefüllt und diverse Kräuter umgesetzt. Außerdem kamen 2x Jalapeño und 1x Habañero aus dem Baumarkt in Töpfe. Die selbst angezogenen brauchen noch etwas... Und am Schluss habe ich aus den Resten noch 2x Kräuteressig und 1x Estragonessig angesetzt...
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ve69:
Grobe Bratwurst und Pastinaken-Stampf.

Außerdem war heute Gartenarbeit angesagt. Zweimal Salbei wurde vom Hochbeet ins Beet versetzt, Estragon kam auch aus dem Hochbeet raus (1/3 ins Beet und je 2x 1/3 in der Nachbarschaft verteilt), das eine Hochbeet wurde aufgefüllt und diverse Kräuter umgesetzt. Außerdem kamen 2x Jalapeño und 1x Habañero aus dem Baumarkt in Töpfe. Die selbst angezogenen brauchen noch etwas... Und am Schluss habe ich aus den Resten noch 2x Kräuteressig und 1x Estragonessig angesetzt...

*wow* ganz schön fleißig
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier versteckt sich unter der Kresse Spargelsülze. Allerdings nicht selbst gemacht.

Danach gab es Schnitzel vom Landschwein *schwein*
Herziges Schnitzel
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Wenn man dann mal in der Schweiz bei der Tochterfamilie is(s)t …
Spargel so viel, dass es zum „Dummfressen“ reicht, mit Sauce hollandaise. Schnitzel und Kartoffeln waren nur das Alibi.

Da es in der Schweiz, wenn überhaupt, nur grünen Spargel zu kaufen gibt, mussten und wollten wir gaaanz viel vom weißen mitbringen … und er wurde gebührend gefeiert!
********witz Mann
2.309 Beiträge
Papa-WE

Mädelz haben sich mal wieder Old-School Frikaletten gewünscht. *g*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Lachsforelle auf der Haut gebraten auf Orangen-Fenchelgemüse und dazu Gnocchi.
*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Inspiration gesucht 🍜
Kräuter der Provence Tagliatelle, noch von gestern übrig...
Mir fällt ausser Tomaten- oder Pilz Sauce gerade keine Beilage dazu ein *nachdenk*
Habt ihr mir Tipps? *hilfe*
****ah Mann
1.298 Beiträge
...Schweinelende mit Zitrus Chilie Rosmarin Kruste....
Dazu Kartoffelpürre mit pochiertem Ei auf Basilikumsoße
rindsrollade mit bratenem brokkoli und hasselback kartoffel. *kopfklatsch*

die rollade lekka, der brokkoli selbst eingefroren völlig geschmacksneutraL muss dazu
sagen dass ich gefrorenes gemüse nie mochte, so pappig. dachte selfmade wäre besser. NEIN!!!

und diese hasselback kartoffel derzeit der renner, nee wirklich nicht, dann lieber einen auflauf.

aber ich bin satt geworden.
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Schnitzel mit Thymiankartoffeln und Gemüse
...grüne Bohnen "natur" und rote Spitzpaprika.
...eine Sauce aus Mangocurry, Sojasoße, Hafersahne und Basilikum.
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von *********2016:
Inspiration gesucht 🍜
Kräuter der Provence Tagliatelle, noch von gestern übrig...
Mir fällt ausser Tomaten- oder Pilz Sauce gerade keine Beilage dazu ein *nachdenk*
Habt ihr mir Tipps? *hilfe*

Ich würde Pasta al Limone daraus machen
*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Klingt lecker, leider aber keine 🍋🍋🍋 und auch kein Parmesan ...
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
@*********2016, Aglio, Olio e Peperoncino? Oder Garnelen mit Knobi und Öl? Evtl auch ein Schnitzel in Streifen schneiden, in Butter mit Zwiebeln anbraten und mit Marsala oder Madeira ablöschen...
********xe70 Frau
907 Beiträge
Beim Marktbesuch hatte ich nur Wurst auf der Liste, als der Metzger mich auf das Rumpsteak im Angebot aufmerksam gemacht hat.
So gab es heute Rumpsteak mit Patatas Bravas und selbstgemachter Aioli
******ela Frau
725 Beiträge
da ich morgen wieder für 3 Tage bei meinem Kollegen in Saarbrücken zu Besuch bin. Es gibt Nudelsalat, griechischen Bauernsalat, Frikadellen, Ei-Lachs-Rolle, Schoko-Nuss-Kuchen und Karottenkuchen-Muffins mit Frischkäse-Frosting. Und ich habe mich mal an einer schwedischen Smörgåstårta (herzhafte Sandwich-Torte) versucht. Diese hat 3 verschiedene Frischkäse-Füllungen.
1. Schicht Kräuterfrischkäse mit Radieschen
2. Schicht Meerrettich-Frischkäse mit geriebenem Emmentaler und Lachsschinken
3. Schicht Paprika-Frischkäse mit gerösteten Paprikastückchen

Ich bin morgen mal gespannt wie sie schmeckt. 😉😊
*********Easy Paar
21.974 Beiträge
Solche Gäste hat man gerne... die das Essen gleich mitbringen *mrgreen*.
*****our Frau
170 Beiträge
Linsen-Gemüse-Suppe
Heute gibt es den Rest Kartoffelsalat und eine Bratwurst dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.