Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Wie, die wichtigsten "Ansichten" hast Du nicht für uns fotografiert?

(Eingeschnitten Hühnerbrüste hab ich neulich auch irgendwo gesehen. *lach* )
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Bratwurst (Hofladen), fermentiertes Gemüse (mein erstes selbst fermentiertes), Senf (Discounter), Brot (Fairteiler). *lach*
****_hl Frau
7.255 Beiträge
3 kg Holsteiner Katenschinken warten auf den Spargel am Wochenende
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Heute früh beim Einkauf das schöne argentinische Rindersteak gesehen, gekauft, zu Hause in die Pfanne, neue Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise dazu gemacht …

So schnell wird aus dem schnöden, verregneten Samstag ein Sonntag, wenigstens im Bauch. Uns geht’s gut!
*********_Skin Frau
22 Beiträge
glutenfreies Sauerteigbrot
aussen knusprig, innen saftig
Samstag - Brotbacktag
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich hab' mir eine neue Keramikform gekauft. *juhu*
Ofentest bestanden
Natürlich mußte die Lasagne dafür herhalten.
nächster Test: Spülmaschinenfestigkeit
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Zum 12. Mal in diesem Jahr heimischer Spargel und zum 1. Mal klassisch: Spargel, Kartoffeln, 4 Sorten Schinken, Bernaise
******ela Frau
725 Beiträge
Bei mir gab es heute Pak Choi-Rahm mit Victoria Seebarschfilet
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefüllter Chicorée mit Hack und Gemüse
Vorm Überbacken
Fertig zum Essen
Umgezogen auf den Teller
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Oh, das sieht lecker aus. Das könnte ich jetzt auch …

Ich fülle rohe Chicorée-Blätter auch gerne mit Waldorfsalat, den ich mit Walnüssen und Orangen verfeinere. So als Fingerfood, als Salat-Ersatz, als kleine Häppchen.
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ist er aber noch bitter, nach dem Kochen nicht mehr *g*
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Ich mag die Bitterstoffe, nehme aber auch nur die inneren, noch sehr hellen Blätter.
Den Strunk lass ich doch oft liegen. Der ist dann meistens zuuu bitter.
Bitter ist doch nur der strunk, aber sehr gesund. leider kann ich ihn nicht essen, Allergie
****65 Paar
10.822 Beiträge
Glaube nicht, dass das hier einen interessiert ob du das essen kannst oder was für Allergien du hast.
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****65 Und ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert ob du glaubst was du glaubst.
Bis jetzt hat Empathie noch niemanden geschadet.
********ps71 Mann
24 Beiträge
Gestern frisch auf den Tisch
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Gekocht wurden nur die Kartoffeln.

Ein ganz altes Gericht aus Niederschlesien: sauer eingelegte Bratheringe, ein wenig Milch dazu, Kartoffeln. Und dann löffeln, bis der Bauch voll ist.
Die Bratheringe ganz original vom polnischen Verkaufsstand, die Industrie-Bratheringe aus den Blechkonserven sind nichts dagegen.

Dazu die ersten Bätter vom Pflücksalat aus dem Garten mit etwas „Bunt“, Pfeffer, Salz, Essig und Öl.
So kommt’s auf den Tisch.
Und so wird’s dann gelöffelt.
*****our Frau
170 Beiträge
...das schöne Wetter genießen mit Forelle-Apfel-Staudensellerie Salat, Joghurt -Senf-Dressing und einen sommerlichen Rosé *hexhex*
****tte Frau
23.922 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben gestern im Freundeskreis mal etwas anders Spargel gegessen:

Pfannkuchen, gefüllt mit gebratenem Schinken und Spargel, obendruff natürlich Hollandaise. War genial lecker und der Mix der Texturen ist der Hammer *top*
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Köfte, griechischer Bauernsalat und türkischer Portulaksalat.

Während der Portulaksalat super super fein ist hab ich mich geärgert dass ich wieder meine Gewohnheiten zu dieser Jahreszeit eine heimische Tomate gekauft habe- kaum Geschmack!

Nächste Woche hole ich Tomatenpflanzen und freu mich auf den Sommer und Geschmacksbomben!
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Grill angeworfen, Flanksteak-Sandwich. Die beiden runden Teile sind vegetarische Patties für die Tochter auf Kidneybohnen-Basis...
*******en65 Frau
2.379 Beiträge
Heute gab’s Spargel-Kartoffelauflauf mit Schinken (mit grünem Spargel).
*********Easy Paar
21.976 Beiträge
Nach dem Herrichten von Balkonien gab's einen "grünen" Salat.
Grüner Spargel, Erbsen, Avocado und Rucola, darüber Schafskäse und verschiedene Kerne - Rosa Himbeer-Senfdressing.

Läääcker *schleck*
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach der Kleine Fahrradtrunde durch Erdbeer- und Spargelfelder gab es was wohl?

Natürlich Spargel, aber keine Erdbeeren 🍓 *g*

Der Hit war die Zitronenbuttersauche mit Frühlingszwiebeln und Creme Fraich abgerundet. *g*
Die Würstchen waren Reste und Nebensache 😁
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
@*****ree , wie hast du die Zitronenbuttersauce gemacht? So ähnlich wie die Hollandaise? Wär mal was anderes, bestimmt auch gut zu feinem Fisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.