Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

****n27 Frau
1.692 Beiträge
Das ist lieb @*******d18 nur genau die ist ja mit Ei und das möchte ich gerne vermeiden .....
das mit den eiswürfeln mach ich auch mit soßenresten und fonds.
**********aften Frau
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ch76

Ich mache zu Spargel, aber auch zu einer gemischten Gemüseplatte gern eine Soße aus Creme Fraiche, die ich mit frischem Zitronensaft einreduziere. Dann mit Salz und Preffer abschmecke und am Schluß noch frische Zitronenzesten reinreibe.

Die ist ohne Ei, ganz unkompliziert machbar und war auch bei meinen Kindern schon beliebt als sie noch jünger waren. Jetzt immer noch *g*
**********aften Frau
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und als Klassiker zum Spargel auch gern mal "Bröselbutter": einfach Semmelbrösel in reichlich Butter vorsichtig bräunen.............lecker auch zu Blumenkohl, gedämpften Karotten und und und.....
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Bei manchen Bäckern gibt es geröstete Semmelbrösel zu kaufen.
Seitdem ich die entdeckt habe, liebe ich die Bröselbutter. Ein ganz eigener Geschmack. Zwar nicht ganz billig, aber zum Panieren nehme ich meine selbst geriebenen Brösel.

Hat die jemand schon mal selbst geröstet?
Zitat von *******d18:
Bei manchen Bäckern gibt es geröstete Semmelbrösel zu kaufen.
Seitdem ich die entdeckt habe, liebe ich die Bröselbutter. Ein ganz eigener Geschmack. Zwar nicht ganz billig, aber zum Panieren nehme ich meine selbst geriebenen Brösel.

Hat die jemand schon mal selbst geröstet?

meine mutter hat schon brösel selber gemacht um kein brot wegzuwerfen. ich habe das übernommen. man kann fast alles zu bröseln machen und man hat nicht diesen ständig neutralen geschmack des gekauften.
****n27 Frau
1.692 Beiträge
@**********aften DAS klingt mal richtig gut! Ganz herzlichen Dank.

Bröselbutter stufen Frau Lehrerin mit zu wenig Punkten ein. .......... Ich würde sie ja lieben.

@*******d18 hmmmmmmmm also ich weiss, dass in der FB Gruppe für eine bestimmte Küchenmaschine, die eine Reibe hat, die Semmeln bröselt, darauf geschworen wird, nicht nur einfache weisse Semmeln zu schreddern, sondern durchaus auch mal altbackene Dinkel und Körnersemmeln oder auch mal eine Breze und dann daraus die Bröselbutter oder auch mal eine etwas deftigere Panade für Schnitzel / Gemüseschnitzel zu machen.
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Meine „ganz bestimmte“ Küchenmaschine macht das ja auch … Schmunzel.

Vorher rösten habe ich auch schon versucht, aber das war’s nicht. Leider.
****n27 Frau
1.692 Beiträge
Zitat von *******d18:
Meine „ganz bestimmte“ Küchenmaschine macht das ja auch … Schmunzel.

Vorher rösten habe ich auch schon versucht, aber das war’s nicht. Leider.

hmmmmmmmmmmmmm ich denke nach.......... die Oma (so ein richtiges Faktotum) im Schwarzwald, wo wir mehrere Jahre auf einem Bauernhof auf Urlaub waren, hat die glaub in so einer uralten gusseisernen Pfanne auf dem Holzofen gemacht....... puh.... Alternative dazu......... Backofen?????
******R54 Mann
30.997 Beiträge
Bei mir gab es

Siedfleisch
Dörrbohnen
Salzkartoffeln
Preiselbeeren
*********gel79 Frau
1.218 Beiträge
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Mini-Person.... Pfannkuchen mit Apfelkompott und gleichzeitig noch die Vorbereitung für den zweiten Wunsch getätigt
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Blumenkohlsteak mit gebratenen Drillingen und selbstgemachtem Hummus (ist etwas dünn geworden *roll* ), und für die, die nur Kartoffeln wollten, gibt's Kräuterquark
Beim "Steak" werde ich nochmal ein anderes Rezept probieren, schmeckt mMn nicht ganz rund
****ah Mann
1.267 Beiträge
Reis und Hähnchenbrust mit einer Spätburgunder Kräutersoße u nem Schuß Sahne....
*******d_X Frau
5.851 Beiträge
Linguine mit Bärlauchpesto *schleck*
*****ree Frau
21.871 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klassisch Rouladen mit Salzkartoffeln und Bohnen mit Speck 😋
Klassiker 👍
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Heute hat mal mein Schatz gekocht: Spitzkohl-Hackpfanne mit Kartoffeln, allerdings ohne Bild...
****n27 Frau
1.692 Beiträge
Söderle, bevor ich schreibe, mal für alle, die ein Problem damit haben, wo man einkaufen geht, ein Säckchen Wattebäusche, damit ich beworfen werden kann:

Auf den Tisch kommt heute für das an männlichem Todesschnupfen leidende Kind eine Bihun Suppe aus der Dose vom Aldi (ich kann einfach keine Hühnersuppe kochen, da ich mit Hühnerfleisch nicht klar komme und sonst ist grad niemand da). Mir selber habe ich zum noch vorhandenen grünen Spargel ein paar preisreduzierte Ziegenkäsetaler im Speckmantel auch beim Feinkost Albrecht mitgenommen.

Die Entdeckung der Saison ist: Es gibt beim Aldi Bärlauch. --- Kind sollte Spätzle nochmal probekochen; morgen ist Gründonnerstag..... Bild folgt morgen! Sind schon fertig und super lecker!
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Der erste-Mittwoch-des-Monats-tägliche (gibt’s das Wort überhaupt?) Broiler mit Pommes ist alle, der Bauch ist pralle voll, der Verdauungsschlaf ist fällig …
Einen schönen Tag noch!
Ich hab’s mit meinem Mann geteilt.
**********aften Frau
7.976 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ch76:
Söderle, bevor ich schreibe, mal für alle, die ein Problem damit haben, wo man einkaufen geht, ein Säckchen Wattebäusche, damit ich beworfen werden kann:

Und auch hier im Thread lassen wir jetzt bitte die Spitzen weg und bleiben beim Thema *g*
Danke!
****n27 Frau
1.692 Beiträge
Zitat von **********aften:
Zitat von *********ch76:
Söderle, bevor ich schreibe, mal für alle, die ein Problem damit haben, wo man einkaufen geht, ein Säckchen Wattebäusche, damit ich beworfen werden kann:

Und auch hier im Thread lassen wir jetzt bitte die Spitzen weg und bleiben beim Thema *g*
Danke!

Gerne......und tschüss!
*****our Frau
170 Beiträge
Raucherforelle-Staudensellerie-Apfel Salat mit Joghurt -Senf-Dressing
für die ostertage einen lammbraten gekauft, da ich den nicht im ganzen gare, wird er portioniert und zu unterschiedlichen gerichten verarbeitet.

heute gab es gulasch mit nudeln *schleck* schön scharf.

ich möchte noch etwas anmerken: wir sind hier um gerichte und rezepte/ideen zu tauschen, nicht um die jeweiligen lebensumstände, familiengeschichten/ schwierigkeiten in der familie etc. zu erzählen, ich finde das einfach unpassend und ehrlich gesagt mittlerweile auch nervig am thema vorbei, einfach mal sachlich bleiben wäre cool.

*danke* dafür dass dem mal einhalt geboten wird.
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
KnobLAUCH Pasta *schleck*
Soo lecker
GarLEEKy Pasta 🙃
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Reste mit Selleriepüree, Kaninchenleberterrine, Zwiebel-Tomaten-Marmelade, Peperoni-Salsa, Radieschen-Pesto und Rettichsalat.
****65 Paar
10.822 Beiträge
Heute Abend, Hähnchenbollen nach KFC Art dazu Gemüse und Pommes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.