Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die ist ganz einfach


2 Zitronen
200 g kalte Butter
Salz, weißer Pfeffer
1-2 Frühlingszwiebeln
2-3 Esslöffel Creme fraiche

Die Zitronen halbieren und den Saft herauspressen. Den Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen.

Die kalte Butter in grobe Stücke schneiden, zum Zitronensaft geben und mit dem Stabmixer einmixen.

Creme Fraiche und die Frühlingszwiebeln kurz durchziehen lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Oder die von Knorr, die ist auch sehr lecker und fix gemacht. *zwinker*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Heute abend mal ganz klassisch, wie früher bei meiner Oma ....
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Oh, das liest sich einfach, @*****ree . Danke dafür.
Und es sieht so aus, dass die nicht so leicht „abschmieren“ kann wie die Hollandaise.
Und vielleicht noch eine Prise Zucker?

An diese Knorr und Maggie Fixe komme ich überhaupt nicht mehr ran. Für mich einfach zu überwürzt. So wie das meiste convenience food. Oder die vielen Joghurt-Becherli. Ich habe uns da im Laufe der Zeit so richtig entwöhnt von.
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die geht ja auch nicht über Wasserdampf wie die Hollondaise. Da tue ich mich auch schwer mit. *gr*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Zitat von *******d18:
An diese Knorr und Maggie Fixe komme ich überhaupt nicht mehr ran.
Ich gestehe: Hollandaise mache ich nicht selber. Ich nehme die fertige von Thomy. Interessanterweise finde ich die von Knorr eklig, dafür ist bei Knorr die Bearnaise gut... Die zwei selber zu machen ist mir einfach zu viel Aufwand wenn ich sie nicht irgendwie abwandeln will sondern es einfach nur um Hollandaise oder Bernaise geht...
Zitat von *****ree:
Die ist ganz einfach


2 Zitronen
200 g kalte Butter
Salz, weißer Pfeffer
1-2 Frühlingszwiebeln
2-3 Esslöffel Creme fraiche

Die Zitronen halbieren und den Saft herauspressen. Den Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen.

Die kalte Butter in grobe Stücke schneiden, zum Zitronensaft geben und mit dem Stabmixer einmixen.

Creme Fraiche und die Frühlingszwiebeln kurz durchziehen lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Oder die von Knorr, die ist auch sehr lecker und fix gemacht. *zwinker*

Vielen Dank!!🙏💖
****ome Mann
489 Beiträge
Gestern Abend mal wieder was neues ausprobiert mit @********e_ag
Neue Kartoffeln, grüner Spargel, kleine Tomaten und Fetakäse im Ofen gebacken dann mit Nüsslersalat gemischt und mit einem Dressing aus Olivenöl, weissem Balsamico, Honig und Crème fraiche noch warm genossen...
Sehr lecker 😋
Noch heiss, direkt aus dem Ofen
Genussfertig auf dem Teller
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Spargel weiß und grün, Kartoffeln, Möhren, Schalotten, Spinat, Butter
********ps71 Mann
24 Beiträge
Schaschlick, gefüllte Champignons und Maiskolben mit selbstgemachter Kräuterbutter und Dinkelbaguette
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Genudelt!
Spaghetti an Thunfisch alla puttanesca. Ich mag Sardellen nun mal nicht.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Bärlauch-Quiche. Leider nicht mehr mit dem eigenen, der ist schon voll am blühen. Dafür habe ich eben den ersten eigenen Spargel geerntet, den gibt's dann morgen.
Der eigene Bärlauch ist schon voller Blüte...
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Man kann ihn allerdings auch noch während der Blüte ernten.
**********aften Frau
7.979 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute gab's Spargel ganz klassisch mit Kartoffeln, Schinken und selbstgeklepperter Hollandaise.
Ich finde sie wirklich nicht kompliziert und schnell zubereitet. Und so viel leckerer als die aus der Packung.
Einmal hab ich allerdings durch ein zu heißes Wasserbad ein köstliches Rührei aus dem geplanten Sößchen gemacht *zwinker*
******ard Frau
3.302 Beiträge
Geburtstagsessen beim Italiener

Carpaccio von der Birne mit einem irre milden, cremigem Blauschimmelkäse. Dazu Walnüsse, Granatapfelkerne und ein paar Erdbeeren auf Wildkräutern und Ruccola mit Balsamessig-Agavendicksaft Dressing..
*****ree Frau
21.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******dDay das dachte ich bisher auch immer. Danke für die Aufklärung.

Bärlauch kann auch nach der Blüte noch geerntet und verzehrt werden. Seine Blätter verlieren durch die Blütenbildung einen Teil ihres Aromas. Giftig wird Bärlauch nach der Blüte nicht. Die Blüten werden sogar von Feinschmeckern als Garnierung für ihre Speisen verwendet.

https://www.baldur-garten.de/onion/content/pflege-tipps/gem%C3%BCse-und-kr%C3%A4uter/b%C3%A4rlauch-ernten#:~:text=B%C3%A4rlauch%20kann%20auch%20nach%20der,Garnierung%20f%C3%BCr%20ihre%20Speisen%20verwendet.

Allerdings ist dann die Gefahr groß ihn mit Maiglöckchen zu verwechseln und die sind giftig. Aber ein Riechtest hilft. *g*
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Solange man sich direkt an den Blüten orientiert, gibts auch keine Verwechslung. Ich habe auch Blütenessig angesetzt und auch Samen in Essig eingelegt. Er ist in allen Teilen verwendbar.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Heute gab's Entrecote mit Drillingen und Spargel. Der weiße war gekauft, der grüne die erste Ernte vom eigenen *freu*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Wagyu-Rumpsteak mit Teriyaki-Lack
grüner Spargel gegrillt in Folie und ein wenig Ghee, vorher mit Zitronensaft, Salz/Pfeffer mariniert
Schafkäse mit eigenem Bärlauch-Öl mariniert
********ps71 Mann
24 Beiträge
Linguine alla carbonara
**57 Mann
7.320 Beiträge
*sabber* haben will *essen*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Leider schon in meinem Bauch - *sorry*
********xe70 Frau
908 Beiträge
Da waren noch Champignons, Cherrytomaten und ein Stück Feta übrig.
Also heute auf dem Markt ein kleines Schweinefilet gekauft, alles in die Pfanne, Abendessen fertig.
********ps71 Mann
24 Beiträge
Bei mir gab es auch klassische Resteverwertung ....
******ard Frau
3.302 Beiträge
Hier heute was schnelles; kleine Kartoffelwürfel mediterran gewürzt mit „like meat“ Stücken und leckerem Gurkensalat auf Salatbett
****tte Frau
23.923 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach mal mittags und abends zusammen.

Mittags Hähnchenbrustfilet mit buntem Salat
Abends Schnittchen (Eiweißbrot) mit Gurke und Ei.

Kein riesen Aufwand, aber lecker *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.