Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

****tte Frau
23.923 Beiträge
Themenersteller 
Schnittchen Foto zickt rum - *sorry*
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zicken-Schnittchen *lach*
****tte Frau
23.923 Beiträge
Themenersteller 
Sowieso *gg*
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der Veggie Ecke *g*

Es gab Kohlrabischnitzel 🫶 auf Erbsenpüree und Gurkensalat. Der Rest vom Ei kurz in der Pfanne stocken lassen. Fertig *gg*
Ohne Gurkensalat, der hat rumgezickt.
*****xe4 Frau
866 Beiträge
Hier gab es heute Pasta al Pomodoro aus dem Ofen.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Heute mal wieder Reis-Huhn-Pfanne, um die Kalorien nachdem intensiven Workout aufzufüllen.

Als Belohnung ein Gin dazu. *lol*
********ps71 Mann
24 Beiträge
Heute mal Hausmannskost - Kartoffel-Cremesuppe
*********er23 Frau
1.227 Beiträge
Minestrone trifft Spargel
...hier gabs Minestrone mit 2 Sorten Spargel und Nudeln. Rezept aus Schrot & Korn (Bioladen). Hat mich überzeugt!
War super lecker...
Wirsingrollade gefüllt mit Hack, Kapern und Sardellen, Pellkartoffel und Sösschen
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Salat, Lammfilet und Kartoffelncroûtons.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Heute mal wieder Punk-Wok... Paprika, Chili, Cashews, Champignons, Möhren, Brokkoli, Chinakohl, Zitronengras, Ingwer, Koriander, Kokosmilch, Hühnerbrühe und Koriander. Ente separat gebraten, kleingeschnitten und oben drauf...

Morgen wird's dann mal wieder experimentell. Isomalt, Alginat, Calciumlactat... volles Programm... Und das wird nur die Vorspeise *panik* Aber das Hauptgericht wird dann klassisch, angeregt durch den aktuellen Thread zu Wild.
Heute
Wenn Chemiker kochen... So wie rechts soll's dann aussehen. Ziegenkäse mit Kürbiskern und Tonkabohne, Kürbiskernöl im gefrorenen Tropfen (aus Isomalt) und eine Möhrenpraline. Das Möhrenpürree steht schon 2h auf dem Herd, 1h muss noch...
*******_dom Mann
109 Beiträge
Chicoree-Total
Heute hab ich mir gefüllten Chicoree in einer Käse Sahne Soße und dazu einen Chicoreesalat mit Orangenfilets zubereitet.
Gefüllter Chicoree
Chicoreesalat
********ps71 Mann
24 Beiträge
gegrillte Spitzpaprika mit Schafkäse-Schmand-Creme
Maiskolben mit Knoblauchbutter
3-2-1-Rippchen mit BBQ-Ahornsirup-Lack
*****our Frau
170 Beiträge
Der Sommer kommt... ☀️
Büffelmozzarella, Tomate, Basilikum und bestes Olivenöl... natürlich draußen genossen
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Echtes Soulfood *love*

Reis

Aubergine, mariniert mit einer Paste aus Ingwer, Chili, Knoblauch, Öl und Gewürzen (unter anderem mit Afrikanischem Buttergewürz). Im Ofen gegart mit Tomaten.

Wildkräuterspinat mit Knoblauch, Liebstöckel, Zitronensaft und einem Klecks Creme Vega: Knoblauchsrauke, Löwenzahnblätter und -blüten, Giersch, Rainkohl, Hopfensprossen, Feinstrahl, Wiesenlabkraut, Klettenlabkraut, weiße und gefleckte Taubnesssel.

Dazu ein bisschen Tomate, Gurke und Avocado.
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Als Vorspeise gab's Experimentelles: Ziegenkäsebällchen mit Tonkabohne und Kürbiskernmantel, gefrorener Öltropfen, Gewürztropfen und Karottensphäre.

Als Hauptgang Rehgulasch mit Pflaumen, Rosenkohl und Knöpfle mit gerösteten Kürbiskernen (waren von der Vorspeise noch übrig).

Learning: Isomalt braucht Erfahrung beim Verarbeiten (habe mir aber immerhin nicht die Finger verbrannt *stolzbin*) und für Sphären sollte die Masse nahezu flüssig sein. Mein Pürree war zu fest. Außerdem sahen die Tellerkomponenten auf dem Bild viel größer aus, in der Beschreibung stand was von im Mund zerplatzen, dafür waren meine jeweils viel zu groß...
Für den ersten Versuch o.k...
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr spannend *g* *top*
****ah Mann
1.301 Beiträge
Kochen ....frei Schnauze
Hähnchenbrust mit Sojasoße...Öl...u. Sambal Oleg mariniert.
.
Zucchini,Tomaten, Champigions,Paprika u Lauchzwiebeln im Wok dazu....Sweet Chiliesoße dazu...etwas Süß/Sauer abgeschmeckt u mit Reis angerichtet
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Knoblauchsrauke, Löwenzahnblätter und -blüten, Giersch, Rainkohl, Hopfensprossen, Feinstrahl, Wiesenlabkraut, Klettenlabkraut, weiße und gefleckte Taubnesssel.
Respekt, ich würde nur drei davon erkennen. Dafür breitet sich der Giersch bei uns am Kompost und in einem Beet erbarmungslos aus. Wenn Du also Nachschub brauchst kannst Du gerne zum Pflücken kommen...
*******en2 Mann
504 Beiträge
Heute war’s gesund *blume2*
*********2016 Frau
29.076 Beiträge
Spargelpfanne
Mit Kartoffeln, Schinken, Speck, Mini Frikadellen und glatter Petersilie *schleck*
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Heute gab's Lamm, Kartoffeln, dicke Bohnen und Joghurt. Das was aussieht wie Tiktak ist der Joghurt. Gleiche Technik wie die Karottensphäre von gestern (Kalzium und Alginat). Die Bohnen wurden in Gänseschmelz gedünstet, die Kartoffeln frittiert.

Eigentlich wollte ich dazu auch noch einen hellgrünen Knoblauch/Minzjoghurt als Sphären dazu machen. Der war aber zu flüssig und schwamm dann auf dem Alginat oben auf.
********xe70 Frau
908 Beiträge
Heute gab es Maultaschen mit Birnen, Speck und Coleslaw
****ah Mann
1.301 Beiträge
...."kleines" Schnitzel mit gemischter Gemüsepfanne mit Ital.Kräutern und Spagetti
******ard Frau
3.302 Beiträge
Heute Bowl mit Thun-Vish, Gurke, Avocado,Champignons, Hirtenkäse und mediterranem Reis. Als Sauce gabs Tahini-Erdnuss .. sehr lecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.