Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

*******d18 Frau
7.169 Beiträge
Tja, wenn man die Abende vorher in irgendeiner Plauderecke über irgendwelche der/die/das Gewürze und anderes labert, kommen auch Ideen, was es zu essen geben könnte …

Tadaa! Thunfisch alla arrabiata mit selbst gemachten Kurkumanudeln. Mampf! Fein pikant.
Ich weiß jetzt, wo mein Magen ist.
******ela Frau
751 Beiträge
Für meine Kollegen am Montag heute schonmal Gigantes Plaki (Weiße Riesenbohnen in Tomatensoße) gemacht.

Und da ich noch Bobbybohnen hatte gab es heute Griechisch: Hähnchenbrust mit Zweierlei Bohnen (Grüne und Gigantes gemischt) mit Dinkelbaguette.
****tte Frau
23.993 Beiträge
Themenersteller 
DAS sieht ja lecker aus *top* Wie machst du die Bohnen?
******ela Frau
751 Beiträge
@****tte - Danke, braucht halt Zeit, aber sind so lecker wie beim Griechen

2 Dosen Weiße Riesenbohnen
1 kleine Zwiebel
1 große Möhre
2 Stangen Staudensellerie
1 Dose stückige Tomaten
1 Knoblauchzehen
1 Lorbeerblatt
2 EL Tomatenmark
1 TL Salz
Etwas Pfeffer
1 TL Zucker
1 TL Oregano
Olivenöl
100 ml Weißwein
250 ml Gemüsebrühe
1/2 Bund glatte Petersilie

Bohnen abspülen und gut abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Möhren und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Petersilie waschen und nicht zu fein schneiden.

Öl in einem Topf erhitzen und darin Zwiebeln und Knoblauch goldgelb andünsten. Sellerie und Möhren dazu geben und 2-3 Minuten mit anbraten. Tomatenmark unterrühren und kurz mitrösten. Mit dem Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Tomaten und Gewürze dazugeben und ca 15-20 Minuten bei niedriger Hitze einköcheln lassen. Dann das Lorbeerblatt raus nehmen und die Brühe dazu geben.

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben. Die Bohnen darauf und dann die Tomatensoße dazu und vermischen.
Das ganze ungefähr 2 Stunden im Backofen "einbacken", dabei jede halbe Stunde einmal kräftig umrühren. Die Flüssigkeit sollte am Ende weitestgehend verkocht sein.

Die Form noch ca. eine viertel Stunde im ausgeschalteten Backofen lassen und dann auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Petersilie unterheben. Schmeckt warm und kalt (ggfls. etwas Olivenöl unterziehen).
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bouillabaisse mit Rouille und frischem Baquette

Wie ein Sommer in Frankreich *g*
Handmade 😋
*******d18 Frau
7.169 Beiträge
@*****ree , ihr hattet „wettertechnisch“ hoffentlich auch den Sommer.
Bei uns brauchen die Temperaturen noch ein wenig Anlaufzeit.
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* das hat alles wunderbar gepasst. *sonne*
*******d18 Frau
7.169 Beiträge
Schweinegeschnetzeltes Gyros-Art mit den üblichen Begleitern: Reis, griechischer Krautsalat, Tsatsiki mit ordentlich „Wumms“.
Und ein schicker blanc de noir, natürlich.
Heute gab es Schweinefilet mit einer Kräutersauce, Spargelgemüse und neuen Kartoffeln
********witz Mann
2.309 Beiträge
@*******d18

Stimmt, der Wumms muss stimmen. Am besten immer am Freitag. Sonst freuen sich auch immer die Kollegen.

*lol*
*********ve69 Mann
8.141 Beiträge
Wir waren gestern unsere Kasse vom abendlichen Rummikub-Spielen verfressen und haben Kochen lassen, das hätte ich auch mit egal wieviel Aufwand so nicht hinbekommen. .
*********2016 Frau
29.503 Beiträge
Reste vom Grillen
Puten Hacksteaks, Cevapcici, Kartoffeln, Ajvar und Zatziki
🥔🧄🌶🍅🫑🍷🧆🥖
******ela Frau
751 Beiträge
@********witz

Kleiner Tip, mach's wie ich bring den Kollegen einfach was mit dann haben alle Knobi gegessen, dann passt es wieder. *zwinker*
******ela Frau
751 Beiträge
@*********ve69

Wow, das hätte ich mir auch gefallen lassen 😉 Wobei ich den eckigen Teller optisch etwas schwierig finde
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ela
Ich finde ihn etwas zu groß für das was drauf ist. *lol*
*******d18 Frau
7.169 Beiträge
@******ela und @*****ree ,

Ein Merkmal der Grande Cuisine sind nun mal die zu großen Teller. Große Kochkunst hat keinen Platz auf normalen Tellern. ironie off

Aber Hauptsache, es war ein Erlebnis und hat auch geschmeckt.
*********iele Frau
913 Beiträge
pannonisches fischgulasch mit topfenspätzle und weil es von der gegend her passt: einen chardonnay aus rust am neusiedler see
*********iele Frau
913 Beiträge
@*******ela

vielen dank für das rezept der bohnen gigantes: wurde schon meiner rezeptesammlung einverleibt!
*******d18 Frau
7.169 Beiträge
Wieder nur Kartoffeln gekocht, um den Tsatsiki und den Krautsalat von gestern zu vernichten.
******R54 Mann
32.222 Beiträge
Wenn schon mal über Tellerrand geschrieben wird. Für mich ist der Tellerrand wie eine Garnitur zu sehen. Also bleibt er Immer leer. Auch wenn er keine Verzierung hat.
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Gouda und Schinken gefüllte Hähnchenbrust an Spinatsoße und Kartoffelpüree.

Einfach und gut. *g*
*******d18 Frau
7.169 Beiträge
Schweinemedaillon natur mit pikantem Süßkartoffelpüree und gebuttertem Spargel.
Lecker-schmecker.
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Involtini auf Tomatensugo mit Bandnudeln.
Dazu frischer Pflücksalat aus dem Garten. 👌
*********ve69 Mann
8.141 Beiträge
Hier gabs heute Gemischtes. Hähnchenoberkeule, Filetspieß (das Hähnchen war im Längen besser...), Paprika und Salatherzen. Letztere gegrillt wohl gemerkt. Einmal nur mit Bacon umwickelt (o.k., aber auch nicht der Burner) und einmal zusätzlich noch mit Pinienkernen und einem Erdbeerbalsamico. Letztere war ziemlich lecker. Nächstes Mal will ich die Pinienkerne vorher noch anrösten und hacken. Beim Essig werde ich nochmal einen Apfelbalsamico ausprobieren und bei den Salatherzen muss ich kleinere nehmen, damit die sich besser einwickeln lassen.
Wer sagt, dass man Salat nicht grillen kann???
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gegrillter Salat ist lecker, auch mit Lachs. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.