Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

resteverwertung:

nudeln, fleischwurst angebraten und mit frischen kräutern von balkonien, viel curry, bin satt geworden und war auch lekka!
*****xe4 Frau
890 Beiträge
Ja @*******d18 unseren Hühnerstall zum Gewächshaus umgebaut. Haben keine Hühner mehr.
Hatte Salat, Kohlrabi, Blumenkohl, jetzt noch Gurken, Tomaten, Kräuter, und ein paar Kartoffeln. Beeren und Obstbäume haben wir auch noch. Die Tage schon Träuble geerntet und zu Saft verarbeitet und eingefroren.
Da war der Salat frisch angepflanzt
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Schweinegeschnetzeltes mit Aprikosen und Champignons in Curryrahmsauce. Dazu gab's Reis.

Ich hatte die Kombi Schwein und Aprikose gerade gestern in einem schottischen Kochbuch gesehen und heute liefen mir beim Einkaufen die Aprikosen über den Weg. Nächstes Mal nehme ich aber wohl getrocknete statt frischer, das bringt mehr Aroma.
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
@*********ve69 , dann versuch mal Lamm- oder Rinderragout mit getrockneter Aprikose und Berberitzen. Statt Berberitzen auch mal frische Quitten. Und eine getrocknete Zitrone (persisch: Loomi) mitschmoren.
Mit einem indischen masala oder einer persischen Gewürzmischung. Sehr interessant.
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Passend zum „Kälteeinbruch“ - eine Herbstsuppe.

Kohlrabieintopf mit Graupen und Sucuk. Für die Farbe ein Möhrchen, Petersilie und das feine Kohlrabigrün.
Nachtisch: griechischer Joghurt mit Oregano-Honig und Walnüssen.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
@*****ird, Berberitzen kenne ich aus der persischen Küche mit Reis. Das habe ich schon ein paar mal gemacht mit Hähnchen und Joghurtsauce.

Heute gab's Pseudoasiatisch. Thai/China-Fusion. Hähnchen, Gemüse, Ingwer, 5-Gewürzpulver, Szechuan-Pfeffer, Kokosmilch, Soja- und Oystersauce, grünes Curry. Der Reis war in der Schüssel unten drin...
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
@*********ve69 , du meinst bestimmt den „Persischer Juwelenreis“. Chefkoch hat ein handhabbares Rezept dazu.
Oder „Shirin Polo“, mit Huhn. Auch Chefkoch.
*********2016 Frau
29.510 Beiträge
Spargel/Kartoffel Auflauf
Mit Speckwürfeln, Sc. Hollandaise und dreierlei Käse überbacken 🧀🥔🥓
War super lecker *schleck*
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Türkische Pide mit Thunfisch.

Der Teig war anderer Meinung. Dachte, er sei italienischer Herkunft. Sieht also eher aus wie Pizza. War zu weich und ist ein bisserl auseinanderge“laufen“.

Trotzdem lecker!
*****xe4 Frau
890 Beiträge
Heute
mal ein österreichischer Klassiker, Schinkenfleckerl. Guad war's *schleck*
****ah Mann
1.719 Beiträge
Zwiebel Paprika Gulasch mit einem Schuß Portwein auf Penne
******ela Frau
752 Beiträge
Nachdem hier dauernd von Hähnchenwagen die Rede war.......heute mal schnell & easy. Halbes Hähnchen mit Laugenbretzel und einen Reste-Salat aus roten/gelben Cherrytomaten mit Mozzarella und eingelegten Peperoni
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Und? Das Hähnchen war doch richtig gut, @******ela !
Die reste vom hähnchen als fricaseé und kurkuma reis in sahnesosse
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Und der Rest vom Baguette nach dem Abendbrot.
Ihr seht richtig, mit Butter und Honig … als süßer Abschluss nach dem Räucherlachs.
Muss auch mal sein!
****65 Paar
10.849 Beiträge
Baguette mit Butter und Honig kannte ich noch nicht aber sehr gute Idee. Werde ich mal versuchen.
****65 Paar
10.849 Beiträge
Heute Abend gab es Hühnerbrustfile mit geräucherten Schinken, Parmesankäse, ein selbstgemachter Kräuterdip, Fritten und Paprikagemüse.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Heute aus der Reihe Lieblingsgerichte aus Studitagen: Schinkennudeln mit Ketchup. Ich gestehe... total pervers, aber trotzdem lecker...
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
@*********ve69 ,
Das ist soo pervers! Pervers göttlich! Warum hast du mich nicht eingeladen?!
****65 Paar
10.849 Beiträge
Ich wäre auch dabei
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Ich stelle mir das gerade so vor... Einladung zum romantischen Date, Dinner bei Kerzenschein. Was gibt's? Schinkennudeln mit Ketchup... Zack, Stimmung im Keller...*lol*
****65 Paar
10.849 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Ich stelle mir das gerade so vor... Einladung zum romantischen Date, Dinner bei Kerzenschein. Was gibt's? Schinkennudeln mit Ketchup... Zack, Stimmung im Keller...*lol*

Wenn dann im Keller ein Bett steht war es doch ein Erfolg.
*****ree Frau
22.046 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es beide mögen, ist es doch perfekt *gg* *top*
******ela Frau
752 Beiträge
Da es heute Abend zum Griechen geht, heute Mittag nur lecker gebruncht - herzhaft und süß
***LL Mann
201 Beiträge
Heute einen großen gemischten Salat mit Curry Huhn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.