Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05

****tte Frau
23.919 Beiträge
Themenersteller 
Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 05
Lasst uns gegenseitig erfreuen mit unseren Tagesspezialitäten, neuen Ideen, Tipps, Tricks oder einfach nur Bildern zum Sabbern und Appetit anregen *zwinker*

Guten Appetit *top*
****ah Mann
1.228 Beiträge
Spargel eingeschlagen in Kochschinken u Käse u anschließend paniert u gebraten....
Dazu gabs Hollandaise u Salzkartoffeln
ist der spargel roh oder blanchierst du ihn vorher?
****yx Frau
434 Beiträge
Es grünt so grün.

Grüner Spargel, Filet und Beilagen, wie zb selbstgemachte, grüne Sauce.

Schönen Sonntag noch *sonne*
Lecker
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Der Spargel sieht lecker aus. Hatten wir Paniert noch nicht. Aber wird getestet.......
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Heute Minuten Schnitzel vom Schwein mit Spätzle und frühlingsfrischer Kräutersosse wahlweise mit Karotten oder grünem Spargel
Frühling in der Küche
Gestern gab es mir etwas Rahmspinat, mit Salzkartoffeln, Leberkäswürfeln und Spiegelei.
*********Easy Paar
21.798 Beiträge
Bei mir Reste des Kichererbseneintopfs mit Hühnchen verfeinert. Schmeckt lääcker.
Das Hühnchen kleingeschnitten und in Öl mit scharfer Currypaste angebraten und drunter gemischt.

Dazu Ingwer Zitrone Tee. Blöde Bronchitis *gr*...
ein halbes kalbskotlett und ein kartoffel/möhren rösti. ich war wieder mal großzügig mit dem würzen. im alter verändert sich der geschmackssinn. schadeeeeee *traurig*
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Hier gab's heute Kässpätzle. Jahreszeitentsprechend mit Bärlauch. Farbe *top* Geschmack *top* Konsistenz verbesserbar. Durch den pürierten Bärlauch haben sie leider ihre Bindung weitgehend verloren und es war mehr Brei als Spätzle. Da muss ich noch dran arbeiten... *ungeduldig*
Bei uns gsb es Resteverwertung, da wir morgen in den Urlaub fahren.
Kartoffel-Möhreneintopf mit Röstzwiebeln
********xe70 Frau
902 Beiträge
Heute gab es bei uns Schaschlik mit Curryreis
Zum Abendessen wurde Pizza gebacken.
****yx Frau
434 Beiträge
@****aer *wow* Großartig!
@****yx
Oh ja war es auch, wie beim guten Italiener. *schleck*
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Heute wird es Hackbraten, Karottengemüse (ja tatsächlich das von gestern noch mal aufgewärmt mit Karotten vom Aldi) und die restlichen - übrigens selbst gemachten - Spätzle.
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
Gekocht? Wohl eher belegt und überbacken.
Aber auf jeden Fall auf den Tisch gekommen und mit Genuss verspeist.

Bruschetta mit Fenchelsalami, Apfel oder Gewürzgurke belegt, mit Raclettekäse überbacken. Als „Gesund-Alibi“ ein Salatschälchen und Avocado-Joghurt mit Granatapfelkernen.
******R54 Mann
30.877 Beiträge
Bei mir gibt es heute

Gemüseteller mit

Fenchel, Pfälzerrüben, Spargel mit Buttersauce
Dazu ein gemischter Salt
Und selbstgemachtes Brot
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von ******R54:
...Pfälzerrüben...t

Wieder was gelernt, durch Dich und Tante G. *g*


Ich hatte heute einen kleinen Rest Bolognese übrig - ne Dose Kidneybohnen rein, bisschen nachgeschärft - zack, leckeres Chili Con Carne.
*********ve69 Mann
8.012 Beiträge
Entrecote, Kartoffelstampf (obendrauf frittierte Frühlingszwiebeln) und sautierten Spitzkohl. Das Steak hatte einen Hauch zu lange, aber der Rest war lecker 😋
****n27 Frau
1.687 Beiträge
Tja, wie das in diesen Tagen halt so is(s)t:
Da freut man sich seit Wochen auf einen Ausflug ins Lieblingslokal...... und dann ist der Filius krank.

Also gibt es heute einen Griff in die Tiefkühltruhe und Frühlingsrollen mit Salat.

Und Tee. Viel Tee.
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
Wintergemüse-Suppe

Bunter Speck, Mettenden angebraten, Rohrohrzucker karamellisiert, Pastinaken, Petersilienwurzeln, Möhren, Porree, Suppenstock dazu, köcheln lassen. Würzen mit Anis, Kümmel, Koriander (alles gemahlen).

Und dann hab ich lange überlegt: Tue ich noch die Reste vom sonntäglichen Kartoffelstampf und Sahnewirsing dazu? Ich werfe Lebensmittel nicht weg, nur wenn sie schlecht geworden sind. Also rein in den Topf und es hat der Suppe sehr gut getan. Wurde schön sämig.

Und für Donnerstag reicht’s auch …
Morgen ist ja der erste Mittwoch im Monat … Broiler und Pommes rot-weiß vom Wagen!!!
Da man im Supermarkt schon wieder Spargel findet, habe ich die letzte eingefrorene Portion verarbeitet.
Dazu gab es Salzkartoffeln und Schnitzel.
****n27 Frau
1.687 Beiträge
@****aer war die Sosse selbstgemacht oder aus dem Packerl?

Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach Rezepten für möglichst einfacher Sosse zum Spargel, denn zum Prüfungszeitraum im Mai ist der natürlich Gemüse der Saison.... und möglichst einfach soll bitte nach Möglichkeit ohne Ei sein.

Bin für alle Ideen offen!
*******d18 Frau
6.757 Beiträge
@*********ch76 , über die letzten Jahre immer wieder ausprobiert.

Die Reduktion mache ich auf Vorrat, da sie sich ca. 4 Wochen im Kühlschrank hält. Ich glaube, die lässt sich auch problemlos einfrieren. Ich friere Flüssigkeiten gern in Eiswürfeltüten ein, auch Rot- oder Weißweine.

https://www.chefkoch.de/rezepte/3518531524709380/Klassische-Sauce-Hollandaise.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.