Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2254 Mitglieder
zum Thema
Do-it-yourself Sextoy - Dildo mit Holzstab / Verlängerung1
Hey, wir sind auf einen solchen Dildo aufmerksam geworden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY Popcorn - Gewürzmischungen

****ty Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
DIY Popcorn - Gewürzmischungen
Was gibt es besseres als einen kuscheligen Abend auf der Couch mit einem guten Netflix/Prime/Disney-Film? Mir fehlt dazu auf jeden Fall Popcorn! Und damit keine Langeweile aufkommt, bereiten wir diverse "Gewürzmischungen" zu für verschiedenste Geschmäcker.

Für 90 g trockenen Mais werden zunächst 40 (bis maximal 60) g Butter geschmolzen und mit den Gewürzen vermengt, so dass das frische Popcorn sofort beträufelt werden kann.

Aktuell ist unser Favorit "Nachos":
• je 1/4 TL Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer
• je 1/2 TL Knoblauchpulver, Chilipulver
• 1 TL Paprika (Edelsüss)

Aber klassisch mit Zimt & Zucker ist durchaus ... nett *g*

Macht Ihr so etwas auch? Was sind Eure Favoriten?
******ard Frau
3.294 Beiträge
Ich bin ganz klassisch da, ich mag es gern gesalzen
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Ich hatte mal Popcorn mit einer sehr leckeren Currymischung auf nem Festival. Genauere Infos, welche Gewürze beteiligt waren, habe ich aber nicht.
*****r77 Mann
3.826 Beiträge
da bin ich der selben Meinung wie @******ard
Ich bin ganz klassisch da, ich mag es gern gesalzen
. Süss geht auch mal, aber eben die klassische Varianten *g*
****ty Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Popcorn geht ja mit fast allen Geschmacksrichtungen zusammen. Ich hab lange auch nur süss oder salzig gegessen. Bis wir erstmalig weitere Dinge dazu getan haben. Die Kombi Rosmarin-Parmesan ist auch ganz geil.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Eine schöne Idee, mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich denke, bei mir gibt es demnächst nach langer Zeit mal wieder *popcorn2*
********itch Frau
1.045 Beiträge
JOY-Team 
Nachos klingt mega lecker. Muss ich direkt ausprobieren! *g*

Ich mag auch einfach Gewürzsalz je nach "Saison". Aktuell zum Beispiel Bärlauchsalz und Bärlauchöl. Myamm!
In meine Popcorn Maschine gebe ich immer Butter und Maisöl und lasse das erstmal gut ohne Hitze mit den Körnern mischen. Dann je nach Lust und Laune Zucker. Kakao. Salz. Pfeffer. Chillyflocken oder arabisches Gewürz drüber 7bd erst dann die Hitze dazu... Mhhh lecker. Jemand Lust mit mir zu naschen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.