Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2489 Mitglieder
zum Thema
Drei Wünsche für die gute Fee :-)96
Falls sich im Joyforum mal eine gute Fee mit Langeweile herumtreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerichte mit nur drei Zutaten

Zitat von ******R54:
Rührei mit Schindler und Zwiebeln

schindler *nachdenk*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Hier im Spreewald: Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl *dafuer*
*********_Skin Frau
22 Beiträge
Linsenwrap (rote Linsen +Wasser) Humus , Kimchi
Nudeln , Feta ,Pesto
Reis, geräucherter Fisch, Kräuter
Erdäpfel, Butter, Forellenkaviar
Erdäpfelpüree mit Spiegelei
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Kartoffelstampf, Spinat (oder Sauerkraut oder Rotkraut) und Ei (oder Bratwurst oder Fischstäbchen).
Steak, Tomaten, Zwiebeln
****ne Frau
254 Beiträge
Kartoffelpuffer wie sie bei uns gegessen werden
Rohe Kartoffeln und Zwiebeln sehr fein reiben und vermengen in Oel knusprig braten und mit Apfelmus bestreichen
Wow, danke!
Herzlichen Dank an alle. Ich muss zugeben: Das Wasser läuft mir bei allen Gerichten im Mund zusammen.
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Alle möglichen (Creme)Suppen:

Lauch, Kartoffel, Karotte

Sellerie, Kartoffel, Birne

Kürbis, Kartoffel, Apfel

Pastinake, Karotte, Petersilienwurzel

Zucchini, Erbse, Karotte

Weißkraut, Kartoffel, Hack

Linsen, Karotten, Lauch

usw. *zwinker*
****_hl Frau
7.579 Beiträge
Joghurt, Erdbeeren, Kokoschips
****ne Frau
254 Beiträge
Armer Ritter,
Ein paar Tage altes Weißbrot oder Brötchen in Scheiben schneiden in eine Auflaufform legen
Eier mit Milch verrühren über das Weißbrot giesen in den Backofen bis es goldbraun ist und dann nur noch mit Zimt und Zucker bestreuen
****ne Frau
254 Beiträge
Erdbeeren vierteln weißen rohen Spargel in feine Scheiben schneiden und mit dunklem Balsamiko vermengen
**********_Frau Frau
32 Beiträge
In der Pfanne....
Grünen Spargel, Cherry Tomaten, Parmesan
**********e7262 Paar
1.179 Beiträge
Bratwurst, Brötchen, Senf
****ne Frau
254 Beiträge
In der Steinpilz Saison gibt es bei uns den puren Steinpilz gebraten gewürzt nur mit Salz und Pfeffer und ein Butterbrot dazu
Ich finde das ist so ein "glücklichmach" Gericht worauf wir uns nach der Pilzsuche immer freuen
*********Dilf Mann
220 Beiträge
@****ne Definitiv. Gern auch: Pilze, Speck, Ei!
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Ich suche nur gern Pilze. Und ich kenne auch viele Arten, die andere nicht kennen. Aber sie schmecken mir nicht sonderlich gut. Ich trockne sie dann meistens und verschenke sie dann oder nehme sie zum Kochen.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Ja das ist immer das Problem. Das "Waldbaden" beim Pilzesuchen ist so schön dass es dann doch meist zu viel wird für Pilzrührei. Zum Trocknen fehlt mir meist die Muße, ich schneide den Rest einfach in grobe Stücke und friere sie ein (Tipp: erst auf nem Teller einfrieren und dann in einen Beutel oder Dose umfüllen, dann kleben sie nicht zusammen!). Dann kann man sich immer mal wieder ne Handvoll in die Pfanne oder (wenn das Jahr dann schwupps wieder rum ist und die Reste verbraucht werden müssen) in ein schönes Gulasch… hehe, Essenplan fürs WE steht *zwinker*

Aber zum Thema, weil ich grad drauf rumkaue: Chicoree, Fenchel und Orange! (Auch mit Apfel, Walnuss, Cranberries und/oder Granatapfel in beliebiger Kombi! Als "Nichtzutaten": Himbeeressig, Walnussöl!)
****ne Frau
254 Beiträge
Ja, eine Freundin von mir geht auch lieber Pilze sammeln und trocknet sie dann
Wir haben ein kleines Wäldchen wo es überwiegend Steinpilze gibt und da nehmen wir auch nur soviel mit wie wir essen können deshalb bleibt es immer ein Genuss für ein paar Tage im Jahr und mit Schinkenspeck und Ei ist es natürlich auch total lecker
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Ich habe seit letztem Jahr ein Dörrgerät, und das ist sehr hilfreich
********witz Mann
2.309 Beiträge
Nudeln, Salz, Bärlauchpesto (ist zwar mehr Inhalt, aber zählt ja als fertig *lol*)
*******erna Frau
272 Beiträge
Butter oder Öl, Weißkraut und Kartoffeln. Gibt zubereitet geschmortes Weißkraut (Gewürze: Kümmel, Salz, Pfeffer oder Kümmel und Brühepulver) mit Salzkartoffeln.

Eine Dose Bohnenmix, Kartoffeln und Möhren gibt einen Bohneneintopf, abschmecken mit Gemüsebrühe, (Rauch)salz, Pfeffer, Petersilie oder anderen Kräutern.

Rundkornreis/Milchreis, Milch, Apfelmus: Reis mit Milch und etwas Vanillezucker oder einfach nur Vanille aufkochen, dazu Apfelmus und Zimtzucker.

Hackfleisch, Cherrytomaten, Pasta.
Hackfleisch braten, halbierte/geviertelte Cherrytomaten dazu, mit Knoblauch und Kräutern (Thymian, Oregano, Petersilie...) Salz und Pfeffer abschmecken, fast al dente Pasta und einen Schuss Nudelwasser dazu, kurz köcheln bis die Nudeln die richtige Konsistenz haben, ggf etwas Nudelwasser nachgießen, aber keine Suppe produzieren. ^^

Lauch, (vegane) Sahne, Pasta oder Kartoffeln: Lauch braten, mit Sahne ablöschen, Salz oder Brühepulver, Pfeffer, eine Prise Muskat unterrühren, dazu Kartoffeln oder Nudeln, einfach kochen und am Ende pauch mit unterrühren.

Sahne, Quark, Erdbeeren: Sahne und Quark mit etwas Zucker und Vanille glattrühren, geviertelte / gescheibelte Erdbeeren unterheben. Wer mag kann die Sahne auch erst aufschlagen, das ist mir aber einen Tacken zuviel Aufwand für ein wirklich schnelles Dessert.

Dunkle Schokolade, Kokosraspeln, das Feste aus einer Dose Kokosmilch: Kokosraspeln und den festen Teil der Kokosmilch (geht nicht mit jeder Kokosmilch aber bei den meisten trennen sich nach 2-3 Stunden im Kühlschrank die Flüssigkeit und die fettigeren Bestandteile, unten ist das Wasser oben eine cremige, feste Schicht) mit etwas Vanillezucker oder Vanille und Süße der Wahl verkneten, es muss formbar sein, Kugeln formen, kaltstellen..Schokolade schmelzen, Kugeln mit Schokolade überziehen. Wieder kaltstellen.

Ei, Butter, frisches Brot. Ei so kochen, dass das Eigelb noch flüssig ist, frisches Brot mit Butter bestreichen und in Streifen schneiden. Butterbrot ins geköpfte Ei eintunken. Ggf. etwas Salz dazu.

Kasseler oder Rauchfleisch, Sauerkraut, Kartoffeln. Kartoffeln kochen, Sauerkraut mit Rauchfleisch oder Kassler kochen, abschmecken, gekochte Kartoffel am Ende dazu, durchziehen lassen.

... *ggg* gibt so viele Möglichkeiten.
****ah Mann
1.670 Beiträge
Porree Gemüse ist z. B. sehr lecker (Porree....Mehl....Sahne....) *koch*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Erbsen, Zuckerschoten, Pfifferlinge
Streng genommen nur 2 Zutaten, da Erbsen und Zuckerschoten zwei Seiten einer Medaille sind.
Geräucherte und nicht geräucherte Pfifferlinge gebraten, Saucen aus Erbsen und Pfifferlingen, Erbsen und Zuckerschoten kurz sautiert.
Spinat, Kartoffel und Fischstäbchen

DREI Zutaten!
*********frau Frau
9.484 Beiträge
Nur eine Zutat:

Garnelen (gab es gerade günstig bei der Metro), ein bissrl mariniert mit Zitrone, Knoblauch und ein paar Gewürzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.