Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2130 Mitglieder
zum Thema
Kalte Füße bekommen weil der andere Part zu gut aussieht ?!108
Habt ihr schonmal kalte Füße bekommen kurz vor einem Treffen und…
zum Thema
Kalte Füße94
Kalte Füße im Bett sind doch einfach was schreckliches, nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalte Gurkensuppe

*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
Kalte Gurkensuppe
Ihr Lieben,

vor vielen Jahren habe ich mal in einem Restaurant eine kalte Gurkensuppe gegessen. Irgendwo habe ich dann auch ein passendes Rezept gefunden und sie nachgekocht. War köstlich. Leider habe ich es nicht aufbewahrt. Die Suppe bestand hauptsächlich aus folgenden Zutaten:

Salz-Dill-Gurken und deren Sud
Landgurken
Hühnerbrühe
Knoblauch
Petersilie. Schnittlauch, Dill

aber KEIN Joghurt, Sahne o.ä.

Kennt jemand von euch das/ein Rezept dafür?

Ansonsten kommt ja bald der Sommer, und das wäre dann der Thread für kalte Suppen generell.

Habt ihr Lust drauf?
*******d18 Frau
7.265 Beiträge
Und bei Chefkoch.de gibt’s noch massenhaft weitere Rezepte für kalte Gurkensuppen … ob mit und ohne „Weiß“ (Schmand, Joghurt, saure Sahne, Creme fraiche), Nüssen, Kräutern etc.pp.

Alle Rezepte von Nutzern „erfunden“, ausprobiert und bewertet.
Chefkoch.de ist meine liebste Rezeptsammlung.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
@*******xe58

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich selbst habe schon einen halben Tag im Internet gesucht, aber ich suche - wie schon im Eingangespost beschrieben - ohne "Weiß". Das ist total wichtig.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
@*******d18

Falls du einen Link für ein Rezept ohne Weiß hast, wäre es toll, wenn du ihn hier posten könntest.
*******d18 Frau
7.265 Beiträge
@*********frau, bitteschön.

Probier mal.
Und die Sahne lässt du einfach weg … obwohl sie zur polnischen und schlesischen Küche einfach dazu gehört. (Ist ja auch nicht DIE Menge!) Rezepte sind ja kein Dogma.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1570191264525583/Gurkensuppe-polnische-Art.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS

Unter diesem Rezept, wenn du weiter runter scrollst, steht eine andere polnische Gurkensuppe, aber auch mit ein bisschen Sahne.
*********1962 Mann
7 Beiträge
moin moin,

Zutaten (für 4 Personen):
Für die Gurkensuppe:

2 Salatgurken, Bio, ca. 800g
500 ml Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl
2 Stängel Petersilie
4 Stängel Dill
1 EL marokkanische minze
½ TL Salz
Weißer Pfeffer, frisch gemahlen
1 Knoblauchzehe, frisch

*bitteschoen*
****th3 Frau
162 Beiträge
Ich habe auch mal eine sensationelle Gurkensuppe in einem Lokal gegessen und die haben praktisch noch Guacamolezutaten mit rein, also Avocado, Chili, Zitrone...
War mega lecker!
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
@*******d18

Nahein! *nein* Es war eine KALTE Gurkensuppe, und so eine suche ich hier auch.

Zum Schluss kommt alles in den Mixer, und man kann anschließend Matjesstücke oder Garnelen noch in die fertige Suppe reingeben.
*******d18 Frau
7.265 Beiträge
Dann kann ich nicht von Nutzen sein … und wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche. Vielleicht lässt du uns dann an deinem Erfolg teilhaben, liebe @*********frau .
****ann Mann
709 Beiträge
Mache die kalte gurkensuppe mit selbst gemachter Gemüsesuppe ,Gurken,Salz,Pfeffer ,Creme Freîch und vor dem Servieren gebe ich Dille hinein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.