Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

*****ree Frau
22.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben endlich mal wieder gegrillt. *grill*

Lammfilet und eingelegte Nackensteaks, Bratkartoffeln und Salat. Passte gut zu dem 27° Sommerabend *g*
*********ve69 Mann
8.190 Beiträge
Zitat von ****65:
Hackepeterbrötchen mit Zwiebeln
Metzgermarmelade *grins*

Hier brannte heute mal nicht der Grill sondern der Smoker. Moinkballs (Rinderhack mit Bacon umwickelt) und Schweinenacken. Dazu gab's Ofenkartoffeln mit Olivenöl, grobem Meersalz und Rosmarin.
Vom fertigen Schweinenacken hatte ich leider gar kein Bild gemacht wie ich erst im Nachhinein festgestellt habe *tuete*
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
@*********ve69 ,

„Metzgermarmelade“ *haumichwech* Sehr schön!
****65 Paar
10.856 Beiträge
Metzgermarmelade kannte ich auch noch nicht. Oh was bin ich doch unwissend *tuete*
********xe70 Frau
975 Beiträge
Ich kenne es als Maurer- oder Feuerwehr Marmelade
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Schon wieder Speckpfannkuchen. Ihr müsst doch denken, ich kann nichts Anderes.

Ich wollte eigentlich Spanákopita (irgendwas griechisch Gebackenes mit Filoteigblättern und eben Spinat) machen. Aber denkste!
Da gab es in unserer Kleinstadt mit den gefühlt meisten Supermärkten keinen Spinat! Und die kleinen Tüten mit Babyspinat nehme ich nicht zum Kochen.

Und dann fand ich Pfifferlinge … und dann war ich nicht mehr ärgerlich. Und dann zauberte ich … ein Pfifferlings-Tomaten-Ragout … mit eben den allseits bekannten Speckpfannkuchen.

Geht ja immer! Schmeckt ja immer!
Frisch angebraten.
Das kommt dazu.
Das ist schon gegessen.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Und zum Ärger hat es bestimmt auch noch geschmeckt, mehr Ärger geht nicht. *lach*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Leberwurst, Kartoffeln, Blumenkohl, Erbsen, Gurken, Endivien, Kapern, Meerrettich
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Ja, irgendwie war der Ärger dann doch vorbei … @****65 . Spätestens bei der Ladung knackiger Schwarzkirschen zum Nachtisch. Platz!
*****ree Frau
22.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ieven
Und wie macht man das, klingt nämlich lecker 😋
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
@*****ree Kartoffelpüree mit feiner Leberwurst (nach Geschmack) und Butter am besten mit der Hand zerkneten und dann den Ball formen.
Blumenkohl in der Pfanne garen und zum Schluss mit Hitze Farbe geben. Dazu können dann auch die TK-Erbsen.
Den grünen Salat klein schneiden und dann mit geschmacklosem Öl mixen, aus Senf, Eigelb eine Mayonnaise bzw. Basis einer Remoulade mixen ungefähr 100 g kleinst geschnittener Salatgurke und zwei Esslöffel voll gehackter Kapern und Kapernwasser dazugeben. Kaum salzen, denn die Kapern bringen schon was mit.
In den Teller ein Spiegel aus der Remoulade und dann den Rest drauflegen. Meerrettich drüber reiben. Fertig ist die Kalorienbombe
*********Easy Paar
22.779 Beiträge
Rotbarschfilet mit neuen Kartoffeln und Schnittlauchquark. Dazu Lugana von Cá dei Frati *schleck*
*********ve69 Mann
8.190 Beiträge
Ich bin heute im Supermarkt an Oktopusarme rangelaufen und plötzlich sprangen sie in den Einkaufswagen. Auch ärgerlich... Also kamen sie mit. Kartoffeln, Olivenöl, Paprikapulver und Knoblauch war noch daheim. Voila, Pulpo a feira/ a gallega!
Für die Dame nur mit edelsüßem Paprika, bei mir kam noch geräucherter mit drauf.
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute Abend
*********2016 Frau
29.594 Beiträge
Beim Asiaten...
1× Ente und 1× Huhn mit Gemüse und Curry, scharf...
****65 Paar
10.856 Beiträge
Es gab auch noch ein Reptil
**57 Mann
7.428 Beiträge
Themenersteller 
Eine Gurkenraupe ! *wow*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Sollte eigentlich eine Schlange sein aber Raupe gehrt auch *lol*
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Wenn ich schon gestern nichts Griechisches zubereiten konnte, weil kein Spinat zu bekommen war …

Heute eine griechische Kolokythopita (bei Chefkoch). Filoteig, gelbe Zucchini, Feta und außergewöhnliche Gewürze (Zimt, Paprika edelsüß, Koriander).
Entgegen dem Rezept „klebe “ ich die Teigblätter mit einer Mischung aus griech. Joghurt und zerlassener Butter zusammen. Und serviere dazu einen Zitronen-Fenchel-Knoblauch-Joghurt als Dip.
****hup Mann
268 Beiträge
Bratwurstsouflee
Resteverwertung von Wursten
****hup Mann
268 Beiträge
Worscht!
Bratwurst, klassisch
Bratwurst mit Spinat und Käse
Klassisch
Mit Gedöns
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Aber nicht die Arbeitsplatte essen, @****hup ! *haumichwech*
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Gefülltes Brot mit Hackfleisch, Paprika, Zwiebeln, Käse
****hup Mann
268 Beiträge
Zitat von *******d18:
Aber nicht die Arbeitsplatte essen, @****hup ! *haumichwech*

Zuviele Ballaststoffe 😁
********xe70 Frau
975 Beiträge
Essbar, aber nicht nochmal

Heute gab es Hähnchenbrust in Knoblauch Parmesan Sahnesauce, dazu ganz Lowcarb Zucchini Würfel.

Irgendwie hörte sich das leckerer an, ist aber keine Wiederholung wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.