Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

*****ree Frau
22.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Abendessen gestern. *essen*

Lachs auf gebratenen Romanasalatherzen, geschmelzten Tomaten und gebackenen Kartoffelhälften.
Halbes Kalbskotelett, (Knochen und Fett habe ich entfernt um einen Fond zu machen),
dazu geschmorte Zucchini, leider etwas zu weich geworden, aber geschmacklich toll *schleck*
*****xe4 Frau
905 Beiträge
Aus Langeweile
Jux und Dollerei, haben meine Tochter und ich, heute unseren Spätzleteig eingefärbt *lol*
Somit gab's rosa Kässpätzle *tuete*
Gschmeckt hen se wie immer guad *schleck*
*******d18 Frau
7.329 Beiträge
Zucchini-Quiche

Danke an die liebe Freundin, die uns Zucchini überlassen hat!

Auf einen Mürbeteig noch Zucchini (natürlich), Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten, Rest Kartoffeln von gestern
Guss aus Schmand, Eiern, Olivenöl, geriebenen Grana Padano, Basilikumpesto, Salz, Pfeffer
Frühstücksspeck
Alles rauf auf dem Mürbteig
Saure-Sahne-Eier-Guss und Speck noch
Fertig gebacken mit Frühlingszwiebeln
Ein wenig „Tropf“, aber lecker!
********xe70 Frau
978 Beiträge
Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn...
Feier von 9 runden Geburtstagen seit März 2020 mit einem halben Spanferkel und Spareribs im Biergarten.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Lecker Gemüse!!!
Einerlei, quer durch das Gemüsefach!!
Lecker, war´s
**57 Mann
7.439 Beiträge
Themenersteller 
mal wieder "Nudeln vierkäsehoch"
Die waren fast zu lange in der Sonne...
backfisch mit selbstgemachter remoulade, gelber bohnensalat mit petersilie (eigene ernte) und kartoffel würfel mit räucherpaprika gewürzt.
******ela Frau
762 Beiträge
Heute war Burger-Time, das erste mal mit selbstgemachten Brioche-Burger-Buns..... und es hat sich echt gelohnt, die waren total fluffig und hatten einen tollen Geschmack.
Belegt war es mit einer Tomaten-Salsa (hatte ich heute für eine Grillfeier einer Freundin gekocht), einem Angus-Burger-Patty mit Schweizer Bergäse und einem Topping aus angedünstetem Blattspinat, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch.
Brioche-Burger-Buns
Tomaten-Salsa
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Mein erstes Brot
Mein erstes Brot
Sieht gar nicht so schlecht aus .......
Jau, lecker war es auch noch. Macht Lust auf mehr!!!
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Vom Türken heute Adana-Spieße mit Beilagen
*********pfalz Mann
239 Beiträge
Recht simpel:

die ungeschälten Kartoffeln mit einem großen Küchenmesser (ein chinesischer Chop ist da auch sehr hilfreich) in dünne Scheiben schneiden, in der Pfanne Butter und Öl nach Wahl (ich nehme meistens Distelöl) heiss werden lassen, je nach Laune Zwiebeln und Speck oder auch mal gar nichts in der Pfanne kurz anschwitzen und dann die Kartoffeln dazugeben. Immer gut durchwenken oder umrühren, Gewürze nach Bedarf dazugeben und gut anbraten, dann etwas Wasser dazugeben und mit geschlossenem Deckel 5-8 Minuten garen lassen - fertig
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Schon am Sonntag waren wir in der Bundeskunsthalle, und meine Freundin hatte ein Hüngerchen, also wollten wir etwas snacken.
Wurde dann spontan ein deliciöses 3-Gänge-Menü *schleck*
Carpaccio vom Wagyu mit Trüffel
Gruß aus der Küche, Gorgonzolacreme mit rote Bete
Pasta mit Auberginenpaste und Gelbflossen Thun
Opera Schnitte
Mandelbisquit, Ganache von Kaffee, belgische Schokolade und Blattgold.
Dazu passte ganz hervorragend ein Altos Ibericos Crianza Tempranillo
****ath Mann
1.199 Beiträge
Zitat von *********pfalz:
Recht simpel:

die ungeschälten Kartoffeln mit einem großen Küchenmesser (ein chinesischer Chop ist da auch sehr hilfreich) in dünne Scheiben schneiden, in der Pfanne Butter und Öl nach Wahl (ich nehme meistens Distelöl) heiss werden lassen, je nach Laune Zwiebeln und Speck oder auch mal gar nichts in der Pfanne kurz anschwitzen und dann die Kartoffeln dazugeben. Immer gut durchwenken oder umrühren, Gewürze nach Bedarf dazugeben und gut anbraten, dann etwas Wasser dazugeben und mit geschlossenem Deckel 5-8 Minuten garen lassen - fertig

Dann werd ich mal nach einem großen Deckel schauen! 😉
*****ree Frau
22.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ath:
Zitat von *********pfalz:
Recht simpel:

Dann werd ich mal nach einem großen Deckel schauen! 😉

Ich mach das immer umgekehrt. Auf jeden Fall die Zwiebeln immer zum Ende dazu, die werden mir sonst zu dunkel und bitter.
*****ree Frau
22.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gefüllte Pitataschen mit viel frischem Gemüse, Salat, Schmandjogurtdipp, Käse und zarten Hähnchenbruststreifen
Frisch und lecker 😋
Bitte selbst befüllen
****65 Paar
10.856 Beiträge
Gute Idee, also ich nehme von jedem etwas.
*******d18 Frau
7.329 Beiträge
Selbst gesammelt! *stolzbin* Im Edeka.

Zu heute mittag wurden sie in Speck und Zwiebeln scharf angebraten, ein paar Schleifennudeln und Kikok-Hähnchenbrust dazu.

Den Rest der Pilze dann morgen Abend ins deftige Rührei …
Frisch gesammelt … ähm … gekauft
*****xe4 Frau
905 Beiträge
Schwäbische Dinnete
War mal wieder lecker *schleck*
*******d18 Frau
7.329 Beiträge
Aha! Schwäbische „Pizza“. Oder schwäbische „dicke Flammkuchen“. Oder schwäbische „Rahmfladen“. Hihi.

Gut, dass es Tante Google gibt, @*****xe4 !
*****xe4 Frau
905 Beiträge
@*******d18
ja genau, von allem etwas *zwinker*
*********Easy Paar
22.788 Beiträge
Das wird heute gekocht :
Bohnen - Tomateneintopf mit gelben Rüben, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Chili, Kräutern.
Alles aus dem eigenen Garten meiner Tochter.

Läääcker.....
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Heute nach mäßig erfolgreicher Kartoffelernte den Grill angeworfen. Es gab Merguez, einen Schweinefiletspieß und gefüllte Champignons. Leider ohne Bild *tuete*
Aber gerade liegt noch der Nachtisch auf dem Grill *grins* gegrillte Ananas mit Zimt und braunem Zucker.
******R54 Mann
32.647 Beiträge
Bei mir gab es heuteöö

Gebratene Kanichenleber mit Zwiebeln an Madeirasauce
Spätzli
Blattsalat
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute eher ein spärliches Menü da wir Frau Bebas Wohnzimmer ausräumen mussten um Platz für die neuen Möbel zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.