Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

ich hatte mir hühnchenbeine gekocht in asia style (ingwer, koriander, zitronengras usw), dann reis gekocht, frische erbsen aus dem garten, beinchen zerteilt, kurkuma dazu

das wars, einfach aber sehr aromatisch.
*******d18 Frau
7.332 Beiträge
Wieder mal unterwegs … und wieder super Landgasthof. Mit italienischem „Cheffe“, italienischem Koch, Grappa und lautstarkem Schulterklopfen …
Und wir fühlen uns wieder so wohl! Gestern war „Ins-Bett-Kugeln“ angesagt.

Frühstück ging jetzt trotzdem … Auf in den Tag! Im Drei-Länder-Eck Deutschland-Frankreich-Schweiz.
Zum Anfüttern: Tomaten-Bruschetta
Der Herr: Pizza tonno (Der Teig !!!)
Die Dame: linguine al salmone
Und dann noch: Coupe Danmark mit heißer Schokolade
********xe70 Frau
978 Beiträge
Heute gab's Hasselback Hähnchen mit Bacon und Parmesan in Knoblauchbutter
*****ree Frau
22.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hähnchen gab es bei uns auch *g*
Allerdings warm eingepackt. *g*

Dazu Feldsalat mit Tomatenvinegrette. 😋
****65 Paar
10.856 Beiträge
Womit hast du es eingepackt?
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Heute mal wieder gegrillt. Fleisch, Gemüsespieße, nix besonderes. Als Vorspeise gab's Chili-Poppers: Jalapeños halbieren und Kerne raus, mit Frischkäse und/oder Cheddar füllen, wieder zusammenbauen und mit Speck umwickeln. Bei 175°C 30 min Umluft. Dafür habe ich jedes Jahr 4-5 Jalapeño-Pflanzen im Garten. Und zu meiner Überraschung waren die, im Gegensatz zu den Grillpaprika, dieses Jahr gar nicht scharf *nixweiss*
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Süßkartoffel - Hack - Spinat Auflauf
...mit Béchamelsauce, mega lecker, aber kalorienreich😋
Obendrauf Ziegenkäse
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Als Hauptgang gab's Castellane-Nudeln mit einer Pfifferlingsrahmsauce. Für Tochter ohne, für uns mit etwas gebratenem Speck. Als Dessert Vanilleeis mit Portwein-Feigen. Dafür hab ich erstmal Karamell gemacht, mit Portwein abgelöscht, Sternanis und Langpfeffer mit aufgekocht und dann geschälte Feigen darin ziehen lassen. Vor'm Servieren wurden die Gewürze rausgenommen und der Portwein zum Sirup eingekocht. War quasi das Abschiedsessen von meiner Tochter. Sie zieht zum Studium ins Rhein-Main-Gebiet. Heute Bett abgebaut und nächste Woche kommt alles in den Transporter...
******ela Frau
763 Beiträge
Nachdem gestern bei der Betriebsfeier geschlemmt wurde gab es heute Low Carb: würziges Hähnchen-Gemüse-Curry vom Blech (Blumenkohl, Hokkaido, rote Paptika, Möhren, Frühlingszwiebeln).
Vorteil bei dem warmen Wetter - alles aufs Blech und ab in den Backofen.
*******r183 Mann
473 Beiträge
Auberginenröllchen mit Polenta und Sugo
******r54 Mann
17.256 Beiträge
Rohkostsalat
Den Temperaturen angepasst.
Einmal quer durch das Gemüse- u. Obstfach im Kühlschrank.
Mit Senf- Honig- Vinaigrette
******r54 Mann
17.256 Beiträge
Vorbereitung für Morgen
Vorbereitung
1.250 gr. Roastbeef dry aged für 2 Personen
*****ree Frau
22.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ve69
Der Tochter ein willkommen im Rhein-Main-Gebiet. *g*

Lecker was ihr alles so gezaubert habt. *top*
****65 Paar
10.856 Beiträge
Heute Abend gab es Hähnchenbrustfile auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten. Dann nach Kebab Art zubereitet, mit Paprika, Zwiebeln, Kräutersoße, Pfifferlinge, das ganze mit Käse überbacken.
*******n67 Frau
1.185 Beiträge
Da hätte ich gern das Rezept zu @****65
****65 Paar
10.856 Beiträge
@*******n67
Ein Rezept gibt es nicht, ich der männliche Teil von Beba koche kreativ und experimentiere sehr gerne.

Vorbereitung
Hähnchenbrustfile auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben schneiden. Am besten wenn sie halb gefroren sind. Dann einen Tag in Kebab Gewürzmischung einlegen.

Zubereitung
Die Hähnchenscheiben in einer Pfanne scharf anbraten danach in einer Auflaufform im Backofen mit Umluft und Grill bei 250 Grat ca. 15 Minuten mit mehrmaligen umrühren fertiggaren. Die Hähnchenstücke sollen leicht angebräunt sein.
Zwiebeln in der Pfanne braten bis sie goldbraun sind
Paprika in der Pfanne anbraten bis sie bissfest sind
Pfifferlinge in der Pfanne anbraten bis sie gut durch sind.
Ich brate sie alle getrennt, da sie unterschiedliche Garzeiten haben

Kräutersoße
Frische Kräuter aus dem eigenen Garten: Minze-Blätter, Rosmarin, Schnittlauch, Basilikum-Blätter, Zitronen-Blätter Peperoni gelb und rot je eine halbe, alles in einem Mixer zerkleinert. Joghurt nach griechischer Art, Miracel Whip, Tomatenmark, Ketchup, Basilikumessig, Honig. Alles gut verrühren.

Endspurt
Als erstes die Hähnchenscheiben in die Auflaufform geben, dann das Paprika, Zwiebeln und die Soße hinzu geben. Das ganze gut vermischen. Danach den geriebenen Käse verstreuen und die Pfifferlinge oben drauf, Das ganze dann bei 150 grad 15 Minuten in den Backofen, bis der Käse gut geschmolzen ist.

Dann wünschen wir guten Appetit
wegen der Temperaturen "nur" ein Wurschtsalat mit Bratkartoffel. Noch ein Rest für heute mal schaun was ich dazu mache.
******ela Frau
763 Beiträge
Heute ist mal wieder Fischtag. Es gab Seelachsfilet in einem nussigen, knusprigen Panko-Sesam-Mantel. Der Fisch war aussen wunderbar kross und innen saftig. Dazu ein lauwarmer Kartoffel-Gurken-Salat.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Frikadellen mit Zimt und Ras el Hanout, dazu gab's Kritharaki-Nudeln, die ich in gehackten Tomaten gekocht hatte. Dazu gab es dann noch fertiges Zaziki.
********xe70 Frau
978 Beiträge
Leicht und lecker und Resteverwertung
********xe70 Frau
978 Beiträge
Asiatische Glasnudel-Hackfleisch-Pfanne mit Pilzen

Das erste Mal mit Glasnudeln gekocht... lecker
*****ree Frau
22.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thunfisch Cannelloni
Frisch aus dem Ofen
Vor der großen Hitze 😊
*****ree Frau
22.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute gab es einen leckeren Krustenbraten mit Biersoße, Kohlrabipüree mit Kartoffeln.
Und ganz viel Soße. 😋
Herbstessen 👍
****hup Mann
268 Beiträge
Heute mal Seelenfutter
*********2016 Frau
29.616 Beiträge
Im Restaurant
Schweinemedaillons mit Pfifferlingen und Spätzle, dazu ein gemischter Salat mit Feta vom Buffet..
Aperol Sprizz darf natürlich auch nicht fehlen 🥂
Reh Gulasch mit Preiselbeer 🍐
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.