Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

*****ree Frau
22.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab morgen gibt es griechisches Essen *freu*
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
Nanu? Urlaub?
******ela Frau
764 Beiträge
@*****ree
Wo seid ihr da in Griechenland. Ich bin aktuell auf Kreta 😉😊
*****ree Frau
22.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* aber wir sind noch im Westen Unterhalt von Korfu und unterwegs in Richtung Kos, durch die Straße von Korinth.
********xe70 Frau
980 Beiträge
Heute war wieder Markt, ich habe mit meinen Prinzipien gebrochen und habe fertig marinierte Hähnchenspieße gekauft.
Einmal fruchtiges Curry und dann noch Paprika.
Dazu ein einfacher Blattsalat.
Zu den Spießen gab es Sriracha-Sauce und Sweet Chili
*********er23 Frau
1.249 Beiträge
@*****ree @******ela
Schönen Urlaub mit vielen geschmacklichen Köstlichkeiten!
****65 Paar
10.856 Beiträge
@********xe70 , waren sie denn lecker?
********xe70 Frau
980 Beiträge
@****65 : ja, war lecker und das Fleisch sehr zart.
Hab es scharf angebraten und im Backofen bei ca. 100Grad gar ziehen lassen.
*******d18 Frau
7.343 Beiträge
Nachtrag zu gestern Mittag
Tomaten-Vernichtungsaktion, mit Nachbars mal wieder.

Selbst gemachte Fettuccine mit Salsa Cruda, dazu kleines Salätchen mit Kartoffeldressing und Lavendel-Joghurt-Creme.
*******d18 Frau
7.343 Beiträge
Die Tomaten-Vernichtungsaktion geht weiter …

Bohnen-Tomaten-Topf.
Gedünstet in viel Olivenöl, gewürzt mit Zwiebeln, Knoblauch, frischem Chili, Salz und Zucker.
Fladenbrot dazu. Zum Ablöschen des Feuers im Mund griech. Joghurt, angemacht mit frischer Mango und Mangosirup.
Der grana padano (ganz viel davon) hat’s tatsächlich rund gemacht.
mal wieder eins meiner Lieblingsessen, Schmorgurken mit Tomaten, VIEL Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffel und kleines Kalbsschnitzel.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Fischbrötchen auf'm Darß. Lachs aus dem Smoker, Whiskyzwiebeln, Rucola, Pinienkerne und Marmelade. Lecker...
********xe70 Frau
980 Beiträge
Schweinefilet und dazu Spitzkohl mit Parmesan Sahne
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ich habe Knoblauch-Confit gemacht, und direkt einige warme Zehen für eine extrem leckere Soße abgezweigt.
Dazu fertige Tortellini, die ganz gut schmeckten *spitze*
Neben dem Knoblauch habe ich eine Tomate im Ofen geröstet...dazu noch ein wenig Blattspinat und Sahne
****65 Paar
10.856 Beiträge
Sollte eigentlich eine Pizzatasche werden aus Zeitmangel dann umdisponiert.
*******d18 Frau
7.343 Beiträge
Blumenkohl-Steak, andalusisch gewürzt, Risotto und Fenchel-Zitronen-Joghurt.
Grün-Rot-Salat (Pflücksalat und Tomaten)
Grün-Rot-Nachspeise (Avocado-Joghurt mit Johannisbeeren)
Das „Steak“.
Das „Drumherum“.
****tte Frau
24.026 Beiträge
solange es trocken bleibt, kann gegrillt werden - erster Gang mit den großartigsten Cevapcici außerhalb des Balkans *ggg*

Außerdem mit von der Partie, jeweils eigene Zubereitung: Pesto, Tzatziki, Kräuterbutter, grüner Salat. Zugeliefert: Zwiebel Focaccia und verschiedene weitere rustikale Brotsorten.

Mit dem Fortgang des Abends *party* habe ich das fotografieren vernachlässigt *zwinker*
*******d18 Frau
7.343 Beiträge
Beim Einkauf heute früh tolle Pfifferlinge gefunden … auch wenn ich sie nicht gesucht hatte.
Schnell die Semmelknödel aus dem Gefrierschrank geholt. Und los ging’s …

Tadaa!
Pfifferlingsragout mit selbst gemachten Semmelknödeln.
Als Leckerli dann griechischer Joghurt mit Feigen in Honig-Safran-Sirup. So ein „Süßzeugs“ für den Joghurt schlummert ja auch (fast) immer im Kühlschrank. Den Industrie-Fertig-„Früchte“joghurt gucke ich schon seit Jahren nicht mehr an. Nur Geldschneiderei mit den „natürlichen“ Aromen.
Heute gibt es Königsberger Klopse
*******ain Mann
71 Beiträge
Lecker! Gar nicht so einfach, richtig gut zu machen, wie viele denken.
Nimmst du auch Kalbshack?
*********Easy Paar
22.801 Beiträge
@*******d18

Wie bekommst Du die Pfifferlinge sauber?
Esse sie wahnsinnig gerne, scheue mich vorm Reinigen und dem Dreck, der immer drin bleibt.
Gibt's irgendeinen besonderen Trick? Die aus dem Internet funktionieren bei mir nicht. Vielleicht bin ich zu blöd...
Zitat von *********Easy:
@*******d18

Esse sie wahnsinnig gerne, scheue mich vorm Reinigen und dem Dreck, der immer drin bleibt.
Gibt's irgendeinen besonderen Trick? Die aus dem Internet funktionieren bei mir nicht. Vielleicht bin ich zu blöd...

habe ein kleines Gemüsebürstchen. man kann sie aber auch kurz mehlieren und dann im Sieb kurz in wasser tauchen. Hat mal ein Profi Koch erzählt
Zitat von *******ain:
Nein. Ich nehme meist gemischtes oder auch mal Pute.

Ich bin aber etwas aus der Übung gewesen hab ich beim Essen gemerkt 🤣 2 Jahre mindestens nicht gekocht.
Aber kommt, weil ich so etwas eher für 10 Personen gekocht habe.
Für eine Person ist das Verhältnis irgendwie falsch und ich koche nach Gefühl nicht nach Angaben 🙈
*******ain Mann
71 Beiträge
Zitat von *******983:
Zitat von *******ain:
Nein. Ich nehme meist gemischtes oder auch mal Pute.

Ich bin aber etwas aus der Übung gewesen hab ich beim Essen gemerkt 🤣 2 Jahre mindestens nicht gekocht.
Aber kommt, weil ich so etwas eher für 10 Personen gekocht habe.
Für eine Person ist das Verhältnis irgendwie falsch und ich koche nach Gefühl nicht nach Angaben 🙈

Die Gäste werden es gefeiert haben! *zwinker*
Ich finde das mit der Säure immer schwierig, weil ja auch die Kapern noch Säure mitbringen. Muss ich unbedingt mal wieder machen. ich poste die Ergebnisse. *zwinker*
*******ain Mann
71 Beiträge
Zitat von *******xe58:
Zitat von *********Easy:
@*******d18

habe ein kleines Gemüsebürstchen. man kann sie aber auch kurz mehlieren und dann im Sieb kurz in wasser tauchen. Hat mal ein Profi Koch erzählt

Wasser und Pfifferlinge ist ganz schwierig, die sind so saugstark. ich gebe die Pilze vorab in ein Sieb und schüttle sie trocken über der Spüle aus. Da geht schon einiges raus. Dann noch mit dem Bürstchen ran, so bekommt man den Löwenanteil der Erde raus - ganz geht es nie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.