Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1628 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

*********ve69 Mann
8.197 Beiträge
Gestern schon gab es Polbo a gallega/Pulpo a feira (Oktopus galizische Art), war mal ein Schnapper für 15€ am Fischwagen.

Heute gab's Spanferkel-Rücken mit Rosenkohl und Kartoffeln.

Außerdem habe ich gerade vier Lammlachse und zwei Entenbrüste im Smoker zum Räuchern. Das Lamm ist für Samstag, da gibt es im Menü geräucherten Lammrücken, rote Beete und Ziegenkäse als Vorspeise. Die Ente will ich einfach mal ausprobieren, da wird eine vakuumiert und eingefroren, die andere wird aufgeschnitten.
******r54 Mann
17.257 Beiträge
Spaghetti all'assassina
auch Spaghetti nach Art der Mörderin genannt
****i66 Frau
3.027 Beiträge
Ich möchte mich als stille Mitleserin gerne mal für eure tollen Bilder und Inspirationen bedanken! Ihr habt mich schon so manches Mal vor der TK Pizza gerettet...
****65 Paar
10.856 Beiträge
Zitat von ****i66:
Ich möchte mich als stille Mitleserin gerne mal für eure tollen Bilder und Inspirationen bedanken! Ihr habt mich schon so manches Mal vor der TK Pizza gerettet...

Dann sind wir ja eine Wohltätigkeit-Gruppe *lol*
******r54 Mann
17.257 Beiträge
Spaghetti all'assassina, die 2.
Nachdem ich gestern mit gekochten Nudeln gestartet bin, mußte ich es heute doch mit rohrn Nudeln gleich noch einmal testen.
Was soll ich sagen, Geduld ist angesagt, die Spagetti, die nach Verpackung 11 min brauchen, haben in der Pfanne dann 35 min gebraucht, ebenso war die Tomatensoße mit 400 ml zu gering, ich habe noch 250 ml Merlot zu gegeben, was geschmacklich sicherlich nicht geschadet hat. Mit Knoblauch und Chili sollte auch nicht gespart werden.
Optisch nicht unbedingt der Eye-Catcher, dunkel durch den Rotwein, aber geschmacklich die Bombe!!!
*******d18 Frau
7.350 Beiträge
@******r54 ,
Ich kenne Spaghetti all‘assassina mit ganz viel Zwiebeln, aber nicht mit Tomaten. Bei mir brauchen die Zwiebeln zwei, drei Stunden zum Karamellisieren, bis die rohen Spaghetti dazu kommen. Den Rotwein drinne in der Pfanne natürlich, im Glas sowieso.
****n27 Frau
1.807 Beiträge
Heute gibt es eine Schupfnudelpfanne mit Frischkäse

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, in einer Pfanne mit wenig Öl glasig werden lassen, Schupfnudeln (pur ohne Kraut) zugeben und leicht anbraten. Eine Packung Kräuterfrischkäse zugeben und verrühren, mit einem Schuß Weisswein (alternativ Brühe) verflüssigen.
Dazu Salat.

Macht wunderbar satt und geht schnell.
******r54 Mann
17.257 Beiträge
Mein Rezept für die Spagetti ist von Kitchen Stories.
Da war es so drin, bzw. so ähnlich
*********2016 Frau
29.617 Beiträge
Thunfisch Salat 🥗
Mit Mais, Tomaten, Zwiebel, Spitzkohl,
Cornichons,Radieschen, Petersilie
****ath Mann
1.199 Beiträge
Zitat von ******r54:
Spaghetti all'assassina, die 2.
Nachdem ich gestern mit gekochten Nudeln gestartet bin, mußte ich es heute doch mit rohrn Nudeln gleich noch einmal testen.
Was soll ich sagen, Geduld ist angesagt, die Spagetti, die nach Verpackung 11 min brauchen, haben in der Pfanne dann 35 min gebraucht, ebenso war die Tomatensoße mit 400 ml zu gering, ich habe noch 250 ml Merlot zu gegeben, was geschmacklich sicherlich nicht geschadet hat. Mit Knoblauch und Chili sollte auch nicht gespart werden.

ich wollte das auch immer mal machen,a ebr was ist mit tomatensoße gemeint? passierte tomaten aus der dose oder tetrapack?
******r54 Mann
17.257 Beiträge
So ist es bei Chefkoch
Dazu 3 EL Tomatenmark mit 750 ml Wasser in einen Topf geben und einmal kurz aufkochen, dann auf niedrig herunterstellen.

In der Zwischenzeit die große Pfanne auf mittlerer Stufe heiß werden lassen. Die Knoblauchzehen fein hacken, mit Chili und ordentlich Olivenöl in die Pfanne geben und 30 Sekunden anschwitzen. Die passierten Tomaten dazugeben und zwei weitere Minuten zusammen anschwitzen lassen.

Dann Spaghetti flach in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und die Tomatensauce etwas darüber schieben, sodass die Nudeln etwas bedeckt sind. Etwa 2 - 3 Minuten garen, bis die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist, dann die Pasta mit einem Pfannenwender wenden. Nun wie bei einem Risotto nach und nach kellenweise von der heißen Tomatenbrühe dazugeben und einkochen lassen.
*********ve69 Mann
8.197 Beiträge
Dünnele (oder Flammkuchen) mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig. Lecker. Und wenn die Vegetarier-Tochter mal wieder zu Besuch ist eine Alternative, zumal sie gerne Ziegenkäse isst.
****ath Mann
1.199 Beiträge
Mmh, klingt gut!
Für ein Rezept hab ich mal meinen neuen Rezeptberater befragt.
Frage:
"Dünnele (oder Flammkuchen) mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig. Lecker. Und wenn die Vegetarier-Tochter mal wieder zu Besuch ist eine Alternative, zumal sie gerne Ziegenkäse isst."
Anwort:
"Das klingt köstlich! Hier ist ein einfaches Rezept für Dünnele (Flammkuchen) mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig:

*Zutaten:*

• 1 Flammkuchenteig (fertig oder selbstgemacht)
• 150 g Ziegenkäse, in kleine Stücke geschnitten
• Frische Rosmarinnadeln (nach Geschmack)
• 2-3 EL Honig
• Salz und Pfeffer nach Geschmack
• Optional: Ein Hauch Olivenöl

*Anleitung:*

1. Heize deinen Ofen auf 220 Grad Celsius (428 Grad Fahrenheit) vor. Wenn möglich, verwende einen Pizzastein oder ein Backblech, um den Flammkuchen knusprig zu machen.

2. Rolle den Flammkuchenteig auf einem bemehlten Backpapier aus, um die gewünschte Dicke zu erreichen. Du kannst den Teig rund oder rechteckig formen, je nach deiner Vorliebe.

3. Verteile die Ziegenkäsestücke gleichmäßig über den Flammkuchenteig.

4. Streue frische Rosmarinnadeln über den Ziegenkäse. Wenn du Rosmarin magst, kannst du großzügig sein, da sein Aroma gut zum Ziegenkäse passt.

5. Träufle den Honig über den Ziegenkäse und den Rosmarin. Der Honig verleiht dem Flammkuchen eine süße Note.

6. Optional: Ein Hauch Olivenöl über die Zutaten träufeln.

7. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

8. Schiebe den Flammkuchen in den vorgeheizten Ofen und backe ihn etwa 10-12 Minuten lang oder bis der Teig knusprig ist und der Ziegenkäse goldbraun und geschmolzen ist.

9. Sobald der Flammkuchen fertig ist, aus dem Ofen nehmen und in Stücke schneiden.

10. Heiß servieren und genießen!

Dieser Flammkuchen ist eine köstliche Alternative und wird sicherlich sowohl deiner vegetarischen Tochter als auch allen anderen schmecken, die ihn probieren. Guten Appetit!"
****n27 Frau
1.807 Beiträge
Heute werden es Hackfleischbällchen in Tomaten-Paprika-Soße an Reis werden.

Und da das Hackfleisch beim Metzger meines Vertrauens im Angebot war, werde ich gleich noch einen Hackbraten fertig machen, der dann eingefrohren wird.
Und "Kanonenkugeln" = kleine Hackbällchen mit Fetastücken drin, scharf gewürzt und abgebraten für die Brotzeit morgen und am Montag.

Und Staudenbohnen werde ich heute noch verzehrfertig zubereiten und einfrieren. Ich hab gestern ein weiteres Stück vom Garten abgeräumt (winterfest gemacht) und dabei nochmal so viel Bohnen gefunden, dass das rentiert.
Ziegenkäse in Schinkenmantel mit Salat aus Pfifferling, Apfel und Feldsalat an einem Rotebeete Frischkäsespiegel😋
*********iele Frau
911 Beiträge
ich habe mir aus der sendung wir in bayern ein rezept abgespeichert habe von alfred fahr:

Feigen-Käse-Törtchen mit Honig-Senf-Dip und Herbstsalat

es ist ein geschmackserlebnis und vor allem mit der senfsauce inteisiv, aber eine unbedingt weiterempfehlung. das gibt es bei mir sicher einmal, wenn ich gäste habe, da sehr einfach zum vorbereiten.
Reibekuchen
Ohne Foto

Hähnchenbrust asiatisch mariniert mit CousCous. Habe meine eigenen Piementos gebraten, klein geschnitten ohne Kerne in den CousCous. War kaum genießbar, einfach zuuu scharf. die sind dieses jahr extrem scharf.

überlege sie einzulegen, jemand erfahrung damit?
*********ve69 Mann
8.197 Beiträge
Mit Einlegen nicht. Aber Du kannst mal versuchen Chili-Poppers daraus zu machen: halbieren, Kerne und Samenwände raus und nach Geschmack mit Frischkäse oder Cheddar füllen. Wieder zusammenklappen und dann mit Bacon umwickeln. Dann bei 175°C in Muffinförmchen in den Ofen. Ich mache die normalerweise mit Jalapeños, die brauchen ca. 30 Minuten. Pimientos wahrscheinlich etwas weniger. Hintergrund ist, dass das Fett im Käse die Schärfe aufnimmt und verteilt. Sie ist dann zwar noch da, aber nicht mehr so konzentriert.
****n27 Frau
1.807 Beiträge
Heute wird es herzhafte Pfannkuchen mit Mozzarella und Kochschinken geben.
*******d18 Frau
7.350 Beiträge
Was liegt rum und muss fort?

Altbackene Ciabatta, Fenchelsalami, Apfel, Raclettekäse, der Rest Arrabiatasoße von vor über einer Woche (so lange hält das im Kühlschrank), Tomaten, ein halbes Päckel Sahne, Feigen, Joghurt.

Daraus wurden dann überbackene Salami-Apfel-Toast mit Tomatensalat und Joghurt mit Feigen in Sirup.
*********iele Frau
911 Beiträge
eine kräftige gemüseuppe ungebunden mit grießnockerl und gekochtem buchweizen als einlagennach einem rezept von johann lafer.
**57 Mann
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Zimmergrillabend auf dem Wohnboot
**57 Mann
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Puff, Grill tot *ko*, Würschtl noch halb roh, also darf die klassische Pfanne ran...

Mal schauen, ob er noch Garantie hat...
Lecker Muscheln im Tomatensud mit geröstetem Baguette 😋🍷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.