Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 06

****hup Mann
262 Beiträge
Zitat von *****ree:
Mit Backpulver habe ich noch nie Brot gebacken. *nixweiss*

Wenn ich glutenfrei (meist nuss- oder reisbasiert) backen muss, sind die meisten Rezepte mit Backpulver. Klappt auch. Manches schmeckt mir sogar 😉

Meine Brote sind aber mit Hefe.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Hier gab's heute die kürzlich erwähnten Reibekuchen aus dem Thermomix. Mit Räucherlachs und Apfelmus. Bon zunehmend begeistert von dem Ding, das ich eigentlich nie wollte. Solche Sachen sind da echt flott fertig. Den Reibekuchenteig zu machen hat keine 5 Minuten gedauert und am längsten davon das Auspressen...

Leider waren wir zu verfressen für Bilder... *nixweiss*
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Ach, @*********ve69 , ich koche auch sehr gern mit dem Thermomix, wenn ich bei der Tochterfamilie bin. Da nutze ich dann die ersparte Zeit, um mit den Enkeln zu spielen.
Zu Hause ist Kochen dann eher Lieblingszeitvertreib. Da reicht mir die KitchenAid als Küchenknecht.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Die Kitchen Aid oder auch die von Lidl sind halt ziemlich groß. Das war u.a. für mich ein Argument pro TM.
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Ich sehe keine gravierenden Unterschiede im Platzbedarf. Für mich waren die möglichen „Zusatzgeräte“ die Entscheidung für die KitchenAid. Nudeln und Gemüse- und Obstverarbeitung.
Aber gut, Aufstriche, Rohkostsalate sowie Suppen macht der TM in einem Ritt. Das ist aber eh das Kochen, was ich so mag.
*********iele Frau
913 Beiträge
Linsen vegarisch mit Reis und viel Salat
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Unsere heiß geliebten Speckpfannkuchen, diesmal gefüllt mit einer Rahmpfanne aus Champignons, Zucchini, Lauch und Zwiebeln. Knoblauch, Petersilie, getrocknete Tomaten, Salz, Pfeffer zum Würzen.
Wieder einmal fast „platz“.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Gegrillten Bauchspeck (aus dem Backofen, bei dem Wetter wäre draußen am Grill stehe ja Masochismus, und das ist nun so gar nicht mein Ding... *nene*), dazu Kartoffel- und Nudelsalat (Convenience *tuete*) und Pimientos de Padron aus dem eigenen Garten. Es heißt, jede siebte sei scharf. Bei den gekauften hatte ich noch NIE eine scharfe dabei. Heute die haben die letzten drei Jahre ausgeglichen. Huiuiui... 🔥🔥🔥
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Ja, @*********ve69 , das Scharf-zu-Sein haben sich die Piementos wohl vorgenommen in dieser Saison.
Ich habe bei den vorletzten Feuer gespuckt. Da freute ich mich sehr über das Pane Toscana …
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Geburtstagsmittagessen beim Griechen … wie immer viel zu viel. Aber so toll. Mit Beilagensalat und Knoblauchbrot.

Und das doggybag ist für morgen.

Der Herr hatte Rumpsteak und Ofenkartoffel.
Die Dame Lamm- und Schafvariationen mit mediterranem Gemüse und Kartoffelspalten.
Eine vernünftige Portion.
Sah ich so verhungert aus?
**57 Mann
7.398 Beiträge
Themenersteller 
@*******d18
Wieso verhungert ausgesehen? Du hast doch nur eine normale Portion bekommen. *traenenlach*
*****ree Frau
22.046 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herbstessen
Wir haben heute eine leckeren Bohneneintopf mit Rindfleisch gegessen, passt gut zu den momentanen Temperaturen. *zwinker*
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Normale Portion?

@**57 , da waren drei Lammkoteletts (als Schmetterlinge), drei Lammfilets und drei Stück Schaffilet, neben dem Berg Gemüse und Kartoffelecken.
Das hätte für uns beide gereicht.

Aber ich wusste es vorher, wir sind öfters dort. Da ist das Essen für den nächsten Tag gesichert.
**57 Mann
7.398 Beiträge
Themenersteller 
Sei froh, daß Du neben den Schmetterlingen noch was richtiges auf den Teller bekommen hast. An den Insekten ist doch nichts dran.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Hier gab's experimentelles. Entrecote und Kartoffelstampf waren Standard, aber ich hatte so eine Idee mit Orangen und dicken Bohnen. Karamell mit O-Saft abgelöscht und eingekocht, Zesten, Bohnenkraut und Zitronenthymian dazu und dann die dicken Bohnen rein. War nicht schlecht, aber mit Fenchel schmeckt mir das Ganze besser. Andererseits: es war auch kein Reinfall....
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Gestern waren wir beim Griechen. Heute gab‘s die „Reste“, mit Tsatsiki und Babouts aufgepeppt. Kirschen zum Nachtisch.
Der Babouts hat es gar nicht bedurft. Zwei sind satt geworden …

Und wenn ich mir vorstelle, das war ein(!) Grillteller, den ich gestern nicht geschafft habe. Und ich bin kein mäkliger Esser. Es war „nur“ noch ein Beilagensalat und Knoblauchbrot dazu.
Trotzdem, irgendwie Kopfschütteln ob der Portionsgröße.
Nur aufgepepptes Reste-Essen
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Und da ich die Babouts schon öfters erwähnt habe. Meine schnellen Pfannen-Brötchen.
Schnell gemacht, schnell, vor allem warm (!), gegessen.

200 g Weizenmehl (Type 550)
50 g Weichweizengrieß
1/4 Würfel Hefe
150 ml Wasser
Je 1/2 TL Salz und Zucker
Kneten, gehen lassen, Kugel in sechs Teile, daraus Kugeln rollen (also große „Mimimä“ - manche verstehen’s), jeweils platt drücken, mit Olivenöl bepinseln (beidseits), zudecken, gehen lassen.
In trockener Pfanne von jeder Seite 3-4 Minuten backen.
Gegangene Teigkugel
Die aufgegangenen sechs „Plattfrösche“
Fertig gebacken in der Pfanne
**********le_BW Paar
42 Beiträge
Kebab 🥙
Heute gibt es selbstgemachten Kebab 😁
****65 Paar
10.849 Beiträge
Da wüsste ich gerne wie du das Kebab machst?
**********le_BW Paar
42 Beiträge
Zitat von ****65:
Da wüsste ich gerne wie du das Kebab machst?

Sehr gerne schick uns eine PM wir haben es gefilmt und zugeschnitten *zwinker* zum nach kochen *g*
******ela Frau
752 Beiträge
Heute hatte ich richtig Lust auf Fisch. Und da ich noch Mango und Tomate hatte die weg mussten, gab es Lachsfilet mit einer fruchtig-scharfen Mango-Tomaten-Chilie-Salsa auf Reis.
*****ree Frau
22.046 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Brainstorming gab es Zitronenhähnchen. *g*
Die Bratwurst ist im TK gelandet und das Hähnchen wurde daraus befreit. (Insider)

Mit Risotto und geschmelzten Tomaten. *g*

Und da der Backofen noch heiß war gab es hinterher noch ein Roggen-Dinkel-Brot.
(R)eingelegt
Aufgetischt
Frühstück ist gesichert.
*********ve69 Mann
8.143 Beiträge
Hier gab's quasi amerikanisches Nationalgericht - Mac'n'Cheese. Eigentlich Nudelauflauf mit Tomaten, Sahne, Ei, Speck. Also viel gesünder *ja* hüstel...
********erge Paar
1.674 Beiträge
Etwas
Von uns, gestern Abend nicht mehr geschafft zum posten, Lachs mit Zucchini und Kartoffelbrei..
Gut war es
*********er23 Frau
1.242 Beiträge
Gemüse Lieblinge
Heute gabs eine bunte Gemüsepfanne mit Pilzen und Kurkuma (Achtung, gelbe Finger!), dazu Rührei mit Frühlingszwiebeln und Schnittlauch sowie Süßkartoffeln , Kräuterquark und Leinöl😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.