Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte für den Sahnsiphon

*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte für den Sahnsiphon
Hallo zusammen!
Der Sahnesiphon ist eindeutig zu schade, um ihn nur für Sahne zu verwenden. Ich habe schon öfter gehört und gelesen, dass es zahllose Ideen dafür gibt. Allerdings fange ich erst an mit dem Experimentieren, darum frage ich gerne mal in die Runde: Habt ihr Ideen, Rezepte oder allgemeine Tipps zu diesem unterbewerteten Küchengerät?
*********eche Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Rezept für Mousse au Chocolat aus dem Sahnesiphon:

Man nehme 100 g Zartbitterschokolade, 50 g Vollmilchschokolade (jeweils in Stückchen), 250ml Sahne und 80ml Milch und mische alles in einer Schüssel.

Dann gebe man diese für etwa 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle, um die Schokolade zum Schmelzen zu bringen. Anschließend rühre man die Mischung mit dem Schneebesen glatt.

Wenn die Mischung abgekühlt ist, fülle man sie in den Sahnesiphon um, schraube die Stickstoffkapsel auf, schüttele die Flasche gründlich und stelle sie dann für vier Stunden in den Kühlschrank.

Danach kann man die Mousse in Dessertschalen srprühen und sofort servieren.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Man kann durch ein Sieb gestrichene Himbeeren die in den Siphon geben die Sahne dazukippen verschliessen schütteln Stickstoffkapsel und ab in den Kühlschrank damit.

ichtig ist das keine Kerne mehr in den Himbeeren sind, die machen sonst Probleme.
*****oon Frau
330 Beiträge
guck mal hier

https://kisag.ch/rezepte

vielleicht ist was dabei 🥳
**ie Mann
527 Beiträge
Ne selbstgemachte Sauce Holaindaise rein... Sehr geil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.