Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5803 Mitglieder
zum Thema
Warum sind so viele Männer verrückt nach TV´s und TS449
Warum ist das so. Bekommen diese bei IHren Frauen nicht genug oder…
zum Thema
Euer verrücktester Sexort?747
Wo war der verrückteste Ort wo ihr Sex hattet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das Verrückteste/Außergewöhnlichste ...

**********de_sh Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das Verrückteste/Außergewöhnlichste ...
Was ihr mal gegessen habt?
Warum ist es das für euch?
Wie kam es zu dem Essen?
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Ich war eine Zeit lang öfter in Asien unterwegs. China, Korea, Japan, Indien, Singapur. Da gab es ein paar exotische Sachen. Nicht so die ganz schlimmen wie Hund, Natto oder 100jährige Eier, aber immerhin Rochen (Singapur), getrockneten Tintenfisch (Korea), Hühnerfüße oder grüne Bohnen mit getrocknetem Fisch. Alles essbar, aber jetzt auch nicht meine All-time Favourites. Sehr gut für Überraschungen und Exotik sind übrigens in China Speisekarten mit Bildern. Meist erkennt man da nicht viel drauf und hat dann u. U. deutlich andere Erwartungen...
****id Frau
5.905 Beiträge
Thailändisch scharf, Thailändisch nachgewürzt.

Schuld sind wie immer liebe Freunde *lol*
Ich habe es gut überlebt.

Und da waren noch spontan das erste Mal Heuschrecken nach der Mittagspause, eine Kollege hat ne Runde ausgegeben.
******r54 Mann
16.979 Beiträge
Möchte hier in D mal ein Restaurant finden in dem richtig scharf gibt, wie in Asien, z.B. in Sri Lanka
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Südindische Küche (z.B. aus Kerala oder Tamil Nadu) oder ein guter Thailänder. Aber die musst Du meist lange überzeugen "normal" (und nicht auf Europäer angepasst) zu kochen...
*****_50 Frau
389 Beiträge
Ich habe hier und da Ameisen gegessen ... getrocknet und dann in der Pfanne ...
Musste ich einfach mal probieren.
Schmeckt so ähnlich wie Hühnchen, muss man aber nicht haben.
******nde Frau
3.333 Beiträge
Frittierte Heuschrecken, Krokodil- oder auch Känguruhfleisch, diverses heimische Gemüse und Salat im asiatischen und pazifischen Ausland:
kann man alles *essen*,
wo man mich aber immer für begeistern kann - original vietnamesische Sommerrollen!
*****mus Mann
370 Beiträge
Als ich 12 oder 13 Jahre alt gewesen bin, hat mir mein Onkel, von Beruf Metzger, einmal panierte und in der Pfanne ausgebackene Bullenhoden angedreht. Kann man essen, muss man aber nicht.
vor vielen Jahren war ich mal in Ghana. wurden von einer Deutschen zum essen eingeladen. Davon mal abgesehen, dass es ein wildes Durcheinander war, schmeckte es köstlich. Auf meine (unsere) frage was es denn war, kam die Antwort: SCHLANGE!!!!

nun ja: ich habe es überlebt, hätte ich es gewußt..... *nixweiss* wenn ich an die affenköpfe auf dem markt denke, bin ich froh, dass es NUR schlange war.

in thailand auch mal hühnerfüße probiert, aber das war alles andere als ein genuß.
*******e22 Frau
679 Beiträge
Hm, ich habe in Asien darauf verzichtet, diverse Insekten oder skorpione auf dem Markt zu probieren.

Dafür war es in meiner Kindheit tatsächlich nicht aussergewöhnlich am Schlachttag alles mögliche von verwerteten Schwein zu essen. Man wusste ja wo es her kam.
Daher kenne ich es neben dem leckeren "Salzfleisch" auch an Schweinefüssen zu knappern.
*******nd40 Mann
181 Beiträge
Ich habe in einem chinesischen Restaurant in Deutschland Hai und känguruh gegessen.
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von *******e22:
Hm, ich habe in Asien darauf verzichtet, diverse Insekten oder skorpione auf dem Markt zu probieren.

Dafür war es in meiner Kindheit tatsächlich nicht aussergewöhnlich am Schlachttag alles mögliche von verwerteten Schwein zu essen. Man wusste ja wo es her kam.
Daher kenne ich es neben dem leckeren "Salzfleisch" auch an Schweinefüssen zu knappern.

es geht ja gott sei dank wieder der trend dazu das ganze tier zu verarbeiten: in österreich wird sogar eine eigene suppe aus schweinefüssen hergestellten und mit einem sterz aus buchweizenmehl gegessen.

meine mutter hat am schlachtag von der verwandstschaft oder am tag danach die schweinefüsse unter anderem mit schwarten und fleisch für eine selbst gemachte sulz gekocht. das hat mir immer besser geschmeckt als die fertig gekaufte presswurst.
******los Mann
18 Beiträge
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen Kuh Euter (paniert als Schnitzel ausgebacken) probieren zu dürfen. Hoden fande ich ganz lecker, die Konsistenz ist schwer zu beschreiben.
Ansonsten diverse Insekten (u.a Heuschrecken und Mehlwürmer), bisher nur einzeln, ungewürzt und nicht in einem Gericht.
Durch die Nähe zu Frankreich haben sich auch Froschschenkel ergeben (wundervolle Konsistenz, aber quasi kein Eigengeschmack).
Viel zu selten werden IMHO Markknochen angeboten.
*****815 Frau
341 Beiträge
Je nach Kultur die man fragt, gibt es ja kaum was absurderes als rohes Schweinefleisch auf Brot *lol*
Davon ab habe in Belgien Mal eine wirklich köstliche Variante des Caesar salad gegessen. Mit frischen Anchovis!
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Ein paar seltsame Dinge habe ich schon hinter mir.

Geschmacklich lecker waren Hahnenhodensuppe und gekochtes Schweinehirn (wobei das Schweinehirn eine fiese Konsistenz hatte).

Nicht lecker war die gekochte Rinderzunge. Die aber eigentlich auch nicht so außergewöhnlich ist.

An Buffets ausländischer Restaurants hab ich diverse Tierarten kurz probiert, erinnere mich aber nicht mehr an die Details.
***ky Paar
259 Beiträge
In China haben wir mal Hühnerfüsse und frittierte Libellen gegessen.
Die Hühnerfüsse kann man sich sparen, da ist sowieso nichts dran.
Die Libellen haben nussig geschmeckt, war nicht schlecht, brauchen wir aber auch nicht häufiger.
Andere Krabbel- und Meerestiere wie Skorpione, Seidenraupen, Spinnen, Tausendfüßler, Seestern, Seepferdchen etc. haben wir uns gespart.

Im Regenwald in Ecuador habe ich mal gegrillten Ameisenbär gegessen. Dort gab es eben das, was in die aufgestellte Falle gegangen ist.
Der Ameisenbär was essbar aber auch nichts besonderes.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Zitat von *****815:
Je nach Kultur die man fragt, gibt es ja kaum was absurderes als rohes Schweinefleisch auf Brot *lol*
Oder Miso-Suppe und gebratenen Fisch zum Frühstück... Umgekehrt wird man in Japan Käse eher vergeblich suchen.

Ah, was mir noch einfällt ist Abalone (Seeohr) in Hong Kong. Da gibt es ein Dorf mit Seafoodmarkt direkt am Hafen namens Sai Kung etwas östlich der Stadt. Dort kann man quasi das Seafood direkt aus dem Aquarium bestellen. Das ist in Asien gar nicht so ungewöhnlich, in Singapur gibt es die Aquarien an der East Side Recreation Area (eine Art großer Food Court am Strand in Richtung Flughafen) auch. Aber da gab es fast immer Krabbe, entweder als Chili-Crab oder Black Pepper Crab.

Zitat von *********iele:
es geht ja gott sei dank wieder der trend dazu das ganze tier zu verarbeiten: in österreich wird sogar eine eigene suppe aus schweinefüssen hergestellten und mit einem sterz aus buchweizenmehl gegessen.
Dazu fällt mir spontan das österreichische Bruckfleisch ein. Gegessen habe ich es nicht, nur in einer Folge bei Kitchen Impossible mal kennen gelernt. Zwerchfell, Lunge, Milz, Leber, Aorta, Niere... Alles drin.

Ach ja, als Kind habe ich mal in einer Metzgerei eines Freundes meines Opas mitgeholfen (würde heute gar nicht mehr gehen...). Da wurde Presskopf gemacht. Den habe ich auch probiert, brauche ihn aber nicht wieder. Schweineköpfe ausgekocht, die Zähne rausgepult und der Knorpel unter den Zähnen kam in die Wurst...
*******efer Paar
1.115 Beiträge
... ich (Er) habe seit Montag einen Nutria in der Truhe und werde diesen demnächst grillen oder schmoren, das ist noch nicht ganz raus. Bin gespannt. *koch*
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ja echt probierfreudig.
Das was ich mich als einziges getraut habe waren Kuhhoden.... naja erinnert an Hühnchen und man muss den Kopf ausschalten.

Ansonsten warm zum Frühstück kann ich auch essen. Gefällt mir sogar besser als Brot.
*********iele Frau
910 Beiträge
Zitat von ***i8:
Ein paar seltsame Dinge habe ich schon hinter mir.

Geschmacklich lecker waren Hahnenhodensuppe und gekochtes Schweinehirn (wobei das Schweinehirn eine fiese Konsistenz hatte).

Nicht lecker war die gekochte Rinderzunge. Die aber eigentlich auch nicht so außergewöhnlich ist.

An Buffets ausländischer Restaurants hab ich diverse Tierarten kurz probiert, erinnere mich aber nicht mehr an die Details.

für gewöhnlich wird rinderzunge gepökelt und geräuchert und anschließend gekocht. dann hat sie aber sehr wohl eigengeschmack.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
@*********iele
Es ist gut möglich, dass sie gepökelt war. Sie wurde von einer alteingesessenen Bäuerin zubereitet, die wahrscheinlich wusste, was sie tat.
Geschmeckt hat es mir aber trotzdem nicht.
********xe70 Frau
961 Beiträge
Nicht richtig ungewöhnlich, aber für mich tatsächlich eine Delikatesse...
Haggis.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Haggis habe ich vom letzten Schottlandtrip im August noch in Dose im Schrank stehen. Fiel mir heute wieder ins Auge, den muss ich auch mal machen...
****_hl Frau
7.579 Beiträge
In Japan Sushi mit Kugelfisch, frittierte Garnelen und Heuschrecken , sehr crunchy

In meiner Kindheit gab es panierten Bregen zu *essen*.
*********ve69 Mann
8.133 Beiträge
Frittierte Garnelen gibt's bei mir immer an Weihnachten im Fondue. Die von der Gabel gefallenen sind am Ende des Abends besonders crunchy *haumichwech*

Für Fugu muss man schon ein bisschen Mut mitbringen... mir wär das vermutlich zu risky *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.