Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*****ree Frau
22.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern zum Gans essen in der Almhütte vom Bremerhof in Kaiserslautern.

Schöne Location, gute Gans und leckerer Rotwein. 🍷 St. Laurent *top*
Was will man mehr!
Sähr Läcker
***eh Mann
101 Beiträge
Zitat von ******r54:
@***eh Woraus besteht Deine Beize??

Bio-Zitronen & Orangen nur die Schale(im Mixer zerkleinert), Dill, Salz&Zucker(je 100 gr. Pro kg Lachs), Wacholderbeeren zerkleinert und etwas Chili!
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Putengeschnetzeltes mit Paprika, Mais in Rahmsauce mit Spätzle
********xe70 Frau
972 Beiträge
Da mein Schatz zur Zeit nicht so viel isst, haben wir gestern Reste von unserem Abendessen beim Lieblingsitaliener mitgenommen. Zum Rest der geschmorten Lammhaxe habe ich ein Steinpilz-Risotto gemacht, das ich mit etwas Trüffelbutter verfeinert habe ....
******R54 Mann
32.444 Beiträge
Bei mir gab es

Teigwarengratin
Sslat
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Teigwarengratin - ich glaube, das muß ich mir merken.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Heute gab's Rumfort vom feinsten:

Hauptakteure: die Milch und ein Ofenkäse
beide im Bereich ihres Haltbarkeitsdatums

Filmtitel:
Kartoffelbrei mit Erbsen und Wienern und dem Ofenkäse
Hat zusammen gar nicht so schlecht geschmeckt.

*gr2* Kleckerei am Rande (des Kochfeldes):
Eine Verbesserung ist nicht immer eine Verbesserung in allen Aspekten. Die TetraPak-Milch hat doch jetzt so einen unverlierbaren Verschluß, damit der Deckel am Pack bleibt. In der Hektik des aufwallenden Topfes habe ich die Milch aufgeschraubt und eingegossen, leider mit dem befestigten Deckel unter dem Strahl. Ergebnis: Milch überall, jetzt darf ich das Ceranfeld schrubben und den Bereich um den Herd putzen.
*********Easy Paar
22.717 Beiträge
*floet* gut putz...
Auch Resteverwertung:

Kartoffel gebraten, eigener Chamgignon, Speck, Zwiebel und ein Ei drüber.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Dafür heute langer Bürotag: Pizza von schräg gegenüber...
Mittagessen um 16:00 Uhr
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Ich oute mich mal. Manchmal muss es einfach sein …
Unser weltbester Dönermann. Immer gastfreundlich, immer gut gelaunt - der Mann … und immer schmackhaft - das Essen.

Den Dönerteller zeige ich gleich doppelt. Den Dönermann nicht mal einfach.
Ihr wisst ja: KUG §22, das Recht am eigenen Bild. Die Deutschen und ihre Regulierungswut. Irgendwann müssen wir auch die Teller fragen, ob wir sie öffentlich abbilden dürfen.
******R54 Mann
32.444 Beiträge
Bei mir gab es

Hausgemachte Lasagne
Sslat
****hup Mann
265 Beiträge
Ich musste mein neues Spielzeug ausprobieren.
Erstes Rezept im mitgeliefertem Heft:
der Schwabenlaib
Der Klumpen, der aus dem Ofen kam
Versucherle
****ath Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ich oute mich mal. Manchmal muss es einfach sein …
Unser weltbester Dönermann. Immer gastfreundlich, immer gut gelaunt - der Mann … und immer schmackhaft - das Essen.

Den Dönerteller zeige ich gleich doppelt. Den Dönermann nicht mal einfach.
Ihr wisst ja: KUG §22, das Recht am eigenen Bild. Die Deutschen und ihre Regulierungswut. Irgendwann müssen wir auch die Teller fragen, ob wir sie öffentlich abbilden dürfen.

Donnerstag ist Döners Tag 😉
***an Mann
159 Beiträge
Gestern noch über frische Champignons gestolpert, die dann heute verarbeitet werden wollten.
Daher mal wieder Champignons-Risotto allerdings diesmal mit Erbsen aufgefrischt... *zwinker*
*****INV Mann
9 Beiträge
Moin zusammen,
zunächst möchte ich Eure Geduld strapazieren, indem ich erst einmal zeige, was ich vorbereitet habe..
Als Einstimmung auf und Training für die Weihnachtsgans gibt es heute Baby-Pute in Teriyaki.
Dazu Kartoffelgratin; das sogar vegan. Hab ich mal für einen Freund mit Milch/Käse Allergie gemacht. Seitdem ist es ein Dauerbrenner. Schnell und unglaublich lecker; wenn man Muskatnuss mag....
Sobald es fertig ist, folgen weitere Bilder...
******r54 Mann
17.233 Beiträge
Dem Wetter entsprechend
Ein Linsensüppchen, legger, legger!
*****INV Mann
9 Beiträge
Jo, es ist was geworden....
****65 Paar
10.855 Beiträge
Heute gab es Hähnchenbrustfile mit Paprika, Porree, Zwiebeln, Knoblauch in einer selbst kreierten Soße. War sehr lecker.
******R54 Mann
32.444 Beiträge
Bei mir gab es

Riz Casimir
****65 Paar
10.855 Beiträge
Zitat von ******R54:
Bei mir gab es

Riz Casimir
Was ist das denn?
******ela Frau
760 Beiträge
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent 🎄
Gestern gab es bei mir zu Mittag ein Thai-Curry mit viel Gemüse, Zanderfilet und Reis.
Abends dann einen Spinat-Radiccio-Salat mit Burrata und einem Petersiliendressing
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Lasagne mit Feldsalat,🍅 und 🫑
******ela Frau
760 Beiträge
Gestern etwas rustikaler und nicht jedermanns Sache, aber ich mag es hin und wieder sehr gerne: Saure Nierchen mit selbstgemachten Fusilli Bucati und Salat. Und als Nachtisch ein Schichtdessert aus Skyr mit Honig und Kokosraspeln, dazu Schoko-Knuspermüsli und frische Ananas.
Abends gab es dann noch ein leckeres körniges Vollkornbrot mit Schinken und Tomate mit Feta überbacken.
***an Mann
159 Beiträge
🔥 aus dem Ofen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.