Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

***an Mann
159 Beiträge
Fruchtige Kürbissuppe mit karamellisierten Kürbiskernen als Topping
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Hier kam heute die zweite Tochter an und wir haben Raclette gemacht. Morgen erstmal was leichtes, Sonntag gibt's dann Fondue.
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Mit Büffelmozzarella und Asiago gefüllte Tortelloni (convenience product), dazu in Butter angedünstete Möhrenraspel und geröstete Walnüsse, abgeschmeckt mit Petersilienpesto, frisch gemahlenem Pfeffer, grana padano.

Mein an Männerschnupfen dahinsiechender Mann bevorzugte dagegen die doppelte Portion Bratapfel in Vanille-Tonka-Zimt-Soße. Wenn’s hilft … und wenigstens noch ein Bratapfel für mich übrig blieb …
********xe70 Frau
972 Beiträge
Gestern habe ich Cheeseburger mit Pommes gemacht, zwar ne ziemliche Kleckerei beim Essen, aber lecker.

Heute dann Bio-Lachsfilet gebraten mit Wildreismischung und Zitronensoße
Burger
Lachsfilet
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Etwas Leichtes, bevor die weihnachtliche Schlemmerei beginnt:

Couscous-Salat mit Paprika, Mais und Chicoreestreifen. Irgendein süß-sauer-scharfes Essig-Öl-Dressing. Mit dem Rest Kikok-Hähnchen und selbst gebackenem Baguette.
*******er76 Mann
152 Beiträge
Mehl und Hefe habe ich immer da. Und wenn was weg muss, gibt es immer die Lösung. Pizza Hawai heute
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Hier war auch Resteverwertung vom Raclette angesagt. Es gab Flammkuchen je nach Geschmack. Morgen steht Fondue an, die Resteverwertung dazu ist traditionell Gulasch.
******ela Frau
760 Beiträge
Heute gab es einen gemischten Reste-Salat mit geröstetem Brot bestrichen mit selbstgemachter Kräuterbutter. Und dazu einen Blätterteig-Lachs-Tannenbaum passend zur Weihnachtszeit
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* Der Blätterteig-Lachs-Tannenbaum - gibt’s dazu ein Rezept?
******ela Frau
760 Beiträge
Klar Michael @**57

1 Apfel
100 g Meerrettich-Frischkäse
0.5 Bund Dill
1 Packung frischer Blätterteig
200 g Räucherlachs
1 verquirltes Ei

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Den Dill waschen, gut trocken schütteln und 2/3 davon klein hacken. Rest für Deko zur Seite legen

Den Blätterteig ausrollen und an der langen Seite eine Reihe mit 12 kleinen Sternen ausstechen. Die Seite mit einem Pizzaroller "begradigen".

Blätterteig mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen.

Apfel waschen, schälen und mit einer Reibe fein reiben.

Den Blätterteig mit gehacktem Dill und mit dem geraspelten Apfel bestreuen. Den Lachs darauf auslegen, so das alles bedeckt ist.

Den Blätterteig mit dem Pizzaroller in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden, von der kurzen Seite aus. Es sollten 6 Streifen werden.

Die Blätterteigstreifen nun kurvenförmig auf einen Holzspieß stecken.

Die Spieße auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und die Bäumchen mit etwas verquirltem Ei bestreichen. Dann alle Sterne mit dem Ei einstreichen und immer zwei Stück um die Spitze eines Holzspießes legen und etwas zusammen drücken. Also einen von unten und einen von oben.

Nun im Backofen ca. 20-25 Minuten backen. Mit einigen Dillzweigen dekorieren.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
****ath Mann
1.196 Beiträge
e due ciabatte
ein wenig rund geworden, aber deshalb nicht weniger lecker *zwinker*
********xe70 Frau
972 Beiträge
Klassiker?
Selbstgemachter Kartoffelsalat (aus Schlesien) mit Würstchen
******r54 Mann
17.233 Beiträge
Heute: Dinner for one
Nudeln aus eigener Produktion!
Scampi in Knoblauch!
Legggggar
******ela Frau
760 Beiträge
Bei mir gab es heute Abend klassisch selbstgemachten Speck-Kartoffelsalat, Wiener, Feldsalat und noch einen Lachs-Blätterteig-Tannenbaum.
Als Nachtisch gab es Vanille-Eis in einem selbstgebastelten Schokokörbchen mit frischen Früchten.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Themenersteller 
Leute, ich hab' gerade gelesen, daß man nicht zwischen Weihnachten und Silvester zunimmt, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Also ab an den Herd und haut rein ! *koch* *essen*
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns gab es auch den klassischen Kartoffelsalat, allerdings mit Schnitzel.

Das Bild dazu hat @*******Dom

Frohe Weihnachten 🎄🎁
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Wir haben uns -krankheitsbedingt- kalter Küche zugewandt. Baguette (aber selbst gebacken) mit feinem Räucherlachs (den aber gekauft).
******ela Frau
760 Beiträge
Dann mal schnell gute Besserung @*******d18
********xe70 Frau
972 Beiträge
Gute Besserung @*******d18 ...
Zudem ist Lachs doch super lecker
****hup Mann
265 Beiträge
Zitat von *******d18:
Wir haben uns -krankheitsbedingt- kalter Küche zugewandt. Baguette (aber selbst gebacken) mit feinem Räucherlachs (den aber gekauft).

Gute Besserung
****hup Mann
265 Beiträge
Brust oder Keule
Ein paar Bilder konnte ich noch machen. Recht klassisch:
Ente, orangoid
Gänsebrust
Rahmkartoffeln
Blaukraut
Vorneweg: Hähnchenleber in Zwiebel-Apfel-Gedöns.
Kalorische Explosion
Ich genoss ihre Leber…
Rumgelebere
Hochkantgeflügel
am 23.12. Gänseleber und letzter eigener Champignon.
Am 24. 12.

Gans mit Äpfel und Beifuß, selbstgemachter Rotkohl mit Äpfel und Preiselbeeren, Speckknödel (waren überflüssig und nicht wirklich lecker)

der Rest war ein absoluter Genuß und für heute und morgen ist auch noch was da *schleck*
******ela Frau
760 Beiträge
Durch Corona etwas dezimiert gab es für den Rest trotzdem ein leckeres Weihnachtsessen:
Pute mit Hackfüllung, dazu selbstgemachte Pappardelle und Feldsalat. Als Nachtisch gab es dreierlei Mousse (Vanille/Nutella/Dunkle Schoki) auf einem Fruchtspiegel.
Und zum Kaffee die bereits gestern vorbereitete Kisch-Eierlikör-Torte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.