Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von ****_hl:
@*********nesse das wäre genau das richtige für mich

Ist (leider) in Köln
****_hl Frau
7.787 Beiträge
Schade, irgendwas ist ja immer
****ath Mann
1.199 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Zitat von ****_hl:

Ist (leider) in Köln

Wo in Köln?
****ath Mann
1.199 Beiträge
Udon-Nudeln …
… mit gebratenem Tofu, Champignons und Brokkoli
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von ****ath:
Zitat von *********nesse:
Zitat von ****_hl:

Ist (leider) in Köln

Wo in Köln?

Gibt es tatsächlich 2x in Köln, wir waren (auch heute wieder) hier:
https://zenchay2.de/

Heute musste bei mir viel Eiweiß rein *gg*
BAOBAO
Gedämpftes Hefebrötchen mit einem Soja Patty, Röstzwiebeln und Hoisin-Chili Sauce, Koriander
TEMPE BOWL
Saisongemüse mit Chili, Ingwer im Wok geschwenkt, mit Tempeh und Röstzwiebeln
BUDDHA BOWL
Tofu mit Betelblättern, Sojastreifen und Saisongemüse, Mangosalat, ZenChay Pocket, frisches Gemüse, gerösteten Erdnüssen, Sesam und Röstzwiebeln. Serviert auf Reis
"Sushi" mit Süßkartoffeln / Mango / Avocado / Teriyaki
Bei den tollen Gerichten kann ich mit meiner Rindfleisch-Gemüsesuppe nicht mithalten.

aber sie war super lekka. Und ich hab wieder reichlich Fond einfrieren können.
********xe70 Frau
975 Beiträge
Bei dem Wetter genau das richtige, ein Seelenwärmer.
Und dann auch noch mit viel Liebe selbst gemacht *liebguck*
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Rekonvaleszenz „häppchenweise“

Gestern gab’s Hühnerbrühe pur aus der Tasse, zum Schlürfen.
Heute dann eine heiße Suppe mit Möhrchen, Blumenkohl, Nudeln und fein Fleischstücken.
Lachsteak mit Kräutersoße und Kartoffel, dazu einen Feldsalal mit Honig-Senf-Dressing.

Bin ja nicht so der Fischfreak, aber das war so richtig lekka *schleck*
******ela Frau
760 Beiträge
Freitag ist oft Reste-Tag. Ich hatte vom Silvester-Raclette noch eine halbe Packung Käse übrig und im Gefrierschrank war noch eine Schwarzwälder Hackroulade ohne Soße. Hatte mir dann überlegt es gibt Überbackene Quetsch-Kartoffeln und der Käse hat ausgereicht auch die aufgeschnittene Roulade zu überbacken. Das alles dann auf einem Rest Feldsalat.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Themenersteller 
Quetsch-Kartoffeln habe ich noch nicht gekannt. *danke*
******ela Frau
760 Beiträge
@**57

Ist so ein aktueller Trend. Heute wird alles gesmashed, ob Kartoffeln oder Burger. 😉
Zitat von ******ela:
@**57

Ist so ein aktueller Trend. Heute wird alles gesmashed, ob Kartoffeln oder Burger. 😉

gesehn habs ich schon, aber wie schmecken sie, anders als normale Kartoffeln?
********xe70 Frau
975 Beiträge
Cock-a-leekie

(Nein, jetzt kommt kein Dickpic) *lol*

Es ist eine schottische Hühnersuppe mit Lauch und Backpflaumen
*********ve69 Mann
8.190 Beiträge
Das erinnert mich an den Haggis, der hier rumliegt...
"Fair fa' your honest, sonsie face,
Great chieftain o the puddin'-race!
Aboon them a' ye tak your place,
Painch, tripe, or thairm:
Weel are ye wordy o' a grace
As lang's my arm."
Den muss ich mal mit Neeps und Tatties (Steckrüben und Kartoffeln) machen. Ich hatte den im August in Schottland und fand ihn erheblich leckerer als befürchtet. Ähnlich wie stark gepfefferten Knipp, von den Innereien hat man gar nichts geschmeckt

Aber hier gab's auch Reste. Gekochter Schinken und geriebener Käse mussten weg. Dazu gab's Chicorée und Kartoffeln.
********xe70 Frau
975 Beiträge
@*********ve69 : ich liebe Haggis tatsächlich, besonders mit viel Soße
******ela Frau
760 Beiträge
@*******xe58
Naja dadurch das sie mit sehr würzigem Öl (Knobi und Gewürze) im Backofen backen sind sie echt lecker. Und in der überbackenen Variante mit Käse erst recht
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
@**57 , @******ela

Nichts Neumodisches. Quetschkartoffeln waren für mich als Kind eine absolute Leckerei. Bis der Bauch platzte.

Gestoppelte (!) Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, pellen, mit viel Butter und Salz mit der Gabel zerquetschen, essen.
Wenn Oma gute Laune hatte, gab es noch frische Hausmacher-Leberwurst in Stücken dazu. Und Gewürzgurken.
******ela Frau
760 Beiträge
@*******d18

Bei den heutigen Varianten werden Pellkartoffeln gekocht und dann mit Schake auf ein Backblech, quetschen, mit gewürztem Öl beträufeln und 20 Minuten in den Backofen
*******d18 Frau
7.313 Beiträge
Ach, @******ela , da bleibe ich lieber altmodisch. Und behalte meine Herzchenaugen beim Essen.

Quetschkartoffeln kann man nicht „modernisieren“. Das ist einfach ein anderes Gericht.
*******igin Frau
14.242 Beiträge
Ich quetsche meine Kartoffeln auch aufm Teller und dann mit viel Soße

Aber gequetscht bzw zerdrückt und mit Butter
Hab ich als Kind auch schon gern gegessen
Bei mir gab es heute auch Lachs auf einem Lauchbett mit frischem Salat und Orangendressing🍷😋
**57 Mann
7.428 Beiträge
Themenersteller 
Kartoffeln, die noch „in Form“ waren, haben wir Kinder auch immer zerquetscht, egal ob Salzkartoffeln, Pellkartoffeln oder wie immer sie den Kochtopf überlebt haben.
*******igin Frau
14.242 Beiträge
Ich zerquetsche auch einige Kartoffeln in Eintöpfen
Hab ich so von meinen Omas und meiner Mutter gelernt
Zitat von ******ela:
Freitag ist oft Reste-Tag. Ich hatte vom Silvester-Raclette noch eine halbe Packung Käse übrig und im Gefrierschrank war noch eine Schwarzwälder Hackroulade ohne Soße. Hatte mir dann überlegt es gibt Überbackene Quetsch-Kartoffeln und der Käse hat ausgereicht auch die aufgeschnittene Roulade zu überbacken. Das alles dann auf einem Rest Feldsalat.

du liest, keiner kennt wirklich den Geschmack und viele verstehen es auch nicht, ist mit nix anderem zu vergleichen. ich werds probieren, bin neugierig. habs mal in der küchenschlacht gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.