Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Wir wollten vorhin eigentlich noch kurz zu Ikea und in den Baumarkt. Allerdings ließen die Straßenverhältnisse "mal kurz" nicht wirklich zu. Also nach 4 km Abbiegen und Essen einkaufen. Da wir nichts groß geplant hatten musste ich etwas improvisieren. Es gab dann Rindfleischstreifen mit Schalotten, Champignons, etwas restlicher Paprika, Weißwein, Sahne und grünem Pfeffer. Dazu Linguine. War lecker...
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Heute eine Nudelpfanne Asiatisch
******los Mann
18 Beiträge
Etwas um der Erkältung vorzubeugen:
Scharfe Brühe, Zitronengras, Reisnudeln, Salat, Rindfleisch, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Koriander
Bun Bo Hue
*******er76 Mann
152 Beiträge
Hefe musste weg. Pizza mit Döner und Zwiebel und Pul Biber 😜
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ahorn-Möhren-Tarte mit Frischkäse
Heut Abend gab es Kabeljau auf Spitzkohl mit Bratkartoffeln und Weißwein-Soße, dazu noch eine Salat.😋🍷
*******tige Frau
1.526 Beiträge
Kabeljau auf Spitzkohl...das klingt mutig!
*******d18 Frau
7.330 Beiträge
Wieso, @*******tige ?

Spitzkohl ist so ein feines Kraut. Das geht sogar mit Vanille, Tonkabohne und Sahne. Oder Rosinen, getrocknete Sauerkirschen und Berberitzen sowie Pinienkerne.
Für mich ist Spitzkohl gern eine feine Beilage zu allerlei Fisch oder einfach Spätzle.
*******d18 Frau
7.330 Beiträge
Bratkartoffeln nach Art des Ehemannes.
Oder wie ich gerne sage … Bauernfrühstück decomposed.

Hauptsache, es schmeckt. Hat es!
Und nun ordentlich Ei rein!
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Da wiederum finde ich die Gurke schon vorher drin mutig... Aber ja, Spitzkohl mit Chili und Vanille sowie Sahne ist sehr lecker! Machen wir gerne zu Schwein. Zu Fisch würde ich ihn eher einfach mit Butter in der Pfanne dünsten.

Apropos Berberitzen: die gibt es bei und heute. Ich werde berichten...
*******d18 Frau
7.330 Beiträge
Tja, ihr Köche. Deswegen finde ich es hier so „toll“. Einfach neue Ideen, andere Geschmäcker, Zusammenstellungen … es ist nicht langweilig.
*********Easy Paar
22.788 Beiträge
Bloss keine Vanille, bin ich nicht so der Fan von. Aber Chili... jaaaaaaa.

Mache mich nachher an eine Linsen-Curry-Cocossuppe mit ordentlich Chili und Hühnchen. Genau richtig bei diesem *schwein*ewetter *mrgreen*.

Vielleicht schaffe ich ein Bild....
*******d18 Frau
7.330 Beiträge
Unbedingt … die Suppe und das Bild … @*********Easy !
*********Easy Paar
22.788 Beiträge
Meistens vergesse ich es.... I will do my best miss @*******d18.
Tafelspitz, Bouillon Kartoffel, Blumenkohl gebraten mit Pankobrösel (das erste Mal gemacht, wird nicht das letzte Mal sein, MANN waren die lekka *schleck*) dazu Meerrettich Sauce, leider ohne frischen Meerrettich.

Habe mir vom Fleisch einige dünne Scheiben abgeschnitten für eine Pho nach Rezept von @***eh, und der köstliche Fond wird wieder eingefroren, bald ist das Gefrierfach voll mit Fonds *lol* ich hatte noch Kalbsknochen, die habe ich mitgekocht.
*********Easy Paar
22.788 Beiträge
É voilà. Das Bild.
Da ist sie, die köstliche Suppe.
Oh jaaaaa, das war sie.

Linsen-Curry-Cocossuppe mit ordentlich Chili und Hühnchen.
Wir haben heute geräuchert! Forelle mit Kartoffelrösti und Remoulade…😋
******ela Frau
763 Beiträge
Hallo, ich hoffe ihr habt das Eiswetter alle gut überstanden. Ich habe heute Home Office gemacht (war auch besser so, da es spiegelglatt ist) und mir zwischendurch dann schnell was gekocht. Irgendwie konnte ich mich aber nicht entscheiden. Ich hatte Lust auf Spinat und Ei (im Kühlschrank waren noch Wachteleier die weg mussten) und Pasta mit Lachs-Sahne-Sauce. Also gab es einen gemischten Teller: Bandnudeln mit Spinat-Sahne-Sauce, dazu zwei Scheiben Räucherlachs und die restlichen Wachteleier. Und das war superlecker für auf die schnelle.
****hup Mann
268 Beiträge
Schwäbisches Soulfood
Wohlfühlteller
LSD
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hähnchen mit Tajinegewürz, Reis mit Berberitzen, dazu Knoblauchjoghurt mit Tahine. Außerdem gab's noch etwas Schalotten, Champignons und Cocktailtomaten, die ich unters Hähnchen gepackt hatte.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Erbsensuppe mit "Speck" und grillen Cheese Sandwich
Der Speck wurde durch Tempeh ersetzt
******r54 Mann
17.255 Beiträge
@****hup was ist mit LSD gemeint???
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Linsen, Schübling/Saitenwürsten. D ist mir auch unklar...
*******d18 Frau
7.330 Beiträge
*L*insen
*S*pätzle
*D*??? … Wohl für das Wienerle - wie wir sagen.

Nun bin ich gespannt, was das S ist …
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Hier gab es Ofen Gemüse mit Hähnchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.