@*******tige , das weiß ich wohl! Dieser Belehrung hat es nicht bedurft. Trotzdem „Danke“ fürs Mitdenken.
Aber der Sachse macht aus dem „t“ ebenso ein „d“. (Doigwar - Teigwaren)
Und der Sachse ist mir näher als der Schwabe. Schon von der Entfernung.
War schon gestern (heute gab's Backofenkäse, ihr wisst: die Verarsche wo vier Leute in der Werbung grinsend um einen Backofenkäse sitzen...): Norddeutsches Soulfood - Grünkohl, Pinkel, Mettenden, Kassler Nacken. Und reichlich Senf...
„Ich habe mir mehr vorgestellt, als ich das Rezept gelesen habe und ich hier auch mal von solch gewürztem Spitzkohl gelesen habe...
Ich mache neben Vanille auch noch Chili dran und lasse die Sahne ziemlich einkochen. Aber man braucht da auch relativ viel Vanille. Ca. 1 Schote pro Spitzkohl und ich koche auch die Schale mit.
„Ich habe mir mehr vorgestellt, als ich das Rezept gelesen habe und ich hier auch mal von solch gewürztem Spitzkohl gelesen habe...
Ich mache neben Vanille auch noch Chili dran und lasse die Sahne ziemlich einkochen. Aber man braucht da auch relativ viel Vanille. Ca. 1 Schote pro Spitzkohl und ich koche auch die Schale mit.
Ich habe tatsächlich eine ganze Schote ausgekratzt und auch mit gekocht.
Nachdem ich kein Piment d'Espelette bekommen habe, war ich froh, dass etwas davon schon in dem Gemüsefond enthalten war. Ich habe noch geräucherten Paprika und gemahlene Chili zugegeben.
Ich selbst liebe Chili-Vanille-Spitzkohl und ergänze mit geriebener Tonkabohne.
Genauso brate ich Spitzkohl auch gern in Butterschmalz mit Speck und Zwiebeln und würze mit Miso-Paste. Und dann gibt’s noch die feine Variante in Butter gedünstet nur mit Salz und einer Prise Zucker.
Kabeljau, Zuckerschoten und ein Rest Berberitzenreis, der noch im Kühlschrank steht. Außerdem schon mal das Hähnchen für's indisch in die Marinade gelegt...
Inhalt melden
20.01.24 19:44
Schweinefilet auf Pilz-Lauch-Bett mit Bratkartoffeln…😋