Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

**57 Mann
7.439 Beiträge
Themenersteller 
*g*

Ich glaube, ich hatte eine apathische bis pathologische Dosis - so lecker...
*******d18 Frau
7.329 Beiträge
Ich hatte doch mal von meinen Kindheitserinnerungen erzählt … die Quetschkartoffeln aus Stoppelkartoffeln.

Nun habe ich kurzerhand ein Sonntagsessen gemacht. Hat auch nach Sonntag geschmeckt …
Zypriotische Frühkartoffeln, Butter, Leberwurst, Salz, Gewürzgurken.

Standesgemäß nur mit Messer und Finger gegessen …
Schon das Pellen …
Ein Stückchen Butter, ein Stückchen Leberwurst, ins Salz stippen, ein Stück Kartoffel hinterher
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Hier simmert eine Knochenbrühe vor sich hin, morgen wird sie abgefüllt
********xe70 Frau
978 Beiträge
Entrecote mit getrüffeltem Pastinaken Kartoffel Stampf, Portwein Sößchen und italienischen Bohnen
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Hier gab's heute indisch. Tandoori-Hähnchen, Reis, 2 Pappadums (die lagen noch rum, halten sich ewig und werden dann ratz-fatz in der Pfanne in Fett ausgebacken, ähnlich wie Krupuk). Außerdem gab es Blumenkohl mit Senf und Tamarinde. Mein Schatz hat vorher das Gesicht verzogen: "Ich mag doch kein Senf mimimi...". Anschließend dann: "Den Blumenkohl mag ich wohl..." Aha... *lol*
Irgendwas muss ich gegen den Gelbstich noch unternehmen... Obwohl das heute dank Tandoori-Paste, Kurkuma und Senf schon die vorherrschende Farbe war.
******ela Frau
762 Beiträge
Nachdem ich gestern und heute mit Renovierungsvorbereitungen im zukünftigen Gästezimmer gekämpft habe (alte zigfach gestrichene Raufaser entfernen), bin ich zwar etwas groggy, hatte aber richtig Lust was zu kochen. Also gab es Putenmedaillions in Lauch-Rahmsauce mit Kartoffeln. Und zwischendurch noch einen Kuchen mit Geling-Garantie für meine Kollegen nächste Woche gemacht - einen Selterswasserkuchen (Nuss-Schoko). Der kühlt jetzt gerade ab und bekommt dann noch eine Kakaoglasur verpasst.
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Und bei mir Experimentalküche, mal wieder.
asiatisch angehaucht, nicht sehr feine Küche, aber dafür lägggar und hyperscharf
nachdem ich 3 Tage Tafelspitz hatte gestern mal

KaPü, Sauerkraut und ein Minieisbein
**57 Mann
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Beim Metzger gab es Rindergulasch im Angebot.
für mich natürlich mit Kartoffelbrei
*****r77 Mann
3.848 Beiträge
@**57
boah sieht das lecker aus *wow* *schleck*. Auch haben will *neid2*
********xe70 Frau
978 Beiträge
Schnelle Küche: Tortellini Prosciutto Crudo (Fertigprodukt) mit einer schnellen Zwei Käsesoße mit Schinken
Heute musste es mal wieder Pizza sein…😋
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Schweinefilet im Speckmantel, Sauce Bearnaise (fertig) und glasierte Möhren mit Petersilie.
******ela Frau
762 Beiträge
Heute mal einen Fleischkäse frisch aus Brät gebacken. Dazu gab es zwei neue Salate. Einen "Green Goddes Salat" und einen Linsensalat mit Feta. Dazu noch ein Klecks Tomatensalsa.
Und meinen Lieblingskuchen - Schoko-Nuss
********xe70 Frau
978 Beiträge
Zitat von ******ela:
Heute mal einen Fleischkäse frisch aus Brät gebacken. Dazu gab es zwei neue Salate. Einen "Green Goddes Salat" und einen Linsensalat mit Feta. Dazu noch ein Klecks Tomatensalsa.
Und meinen Lieblingskuchen - Schoko-Nuss

Bei Green Goddes Salat musste ich erstmal googeln. Hört sich interessant an, nimmst Du für das Dressing dann ungekochten Babyspinat?
Auf der Webseite mit dem Rezept stand
"makes Grünzeuch great again! "
*smile*
*******d18 Frau
7.329 Beiträge
Ein bisschen eher gegessen … der Hunger war so groß.

Rahmgeschnetzeltes vom Bentheimer Schwein, Spätzle, Rotkraut.

Das Rotkraut hat, kochend heiß abgefüllt in ein Bügelglas, seit vor Weihnachten im Kühlschrank ausgeharrt. Ich erfahre immer mehr, dass ein MHD völlig überflüssig ist. Einfach das tun, was die Altvorderen schon immer getan haben. Sie hatten ihre Methoden. Nur, dass wir jetzt auch einen Kühlschrank haben, nicht nur ein Erdloch oder einen Eiskeller.
*********ve69 Mann
8.195 Beiträge
Nudelauflauf mit Feta und Ei. War immer noch Resteverwertung von Weihnachten (Schmand, Bacon, Feta). Dazu auf Wunsch der Dame Feldsalat mit Sahnedressing (Schalotte, Knoblauch, Sahne, Himbeeressig, Walnussöl, Ahornsirup).

Jetzt geht's erstmal vor die Rotlichtlampe. Gewöhnliche Rüsselpest (aka Schnupfen ohne Coronabeteiligung)... aber so heftig hatte ich das lange nicht.
********xe70 Frau
978 Beiträge
Heute etwas ChiChi, weil mein Schatz und ich 89 Monate zusammen sind: Jakobsmuscheln, Erbsenpüree und Beurre blanc.
Dazu gab es einen Viognier aus der Pfalz
******R54 Mann
32.647 Beiträge
@********xe70

Sieht toll aus. Glückwunsch zum Jubiläum 🎂🥂🍾
******ela Frau
762 Beiträge
@********xe70

Ja der Baby-Spinat wird roh mit püriert. Kam heute bei meinen Kollegen gut an.
Klassisch, einfach und saulecker…
******ela Frau
762 Beiträge
Heute meine Kollegen mit Blätterteigschnecken gefüttert 😉 Es gab welche mit Lachs, mit Thunfisch, mit Gemüse und mit Feta-Spinat
*****ree Frau
22.109 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bratkartoffel, Endiviensalat und ein Steak 🥩
Ganz einfach und lecker.
******R54 Mann
32.647 Beiträge
@******ela
Sieht ganz toll aus
******r54 Mann
17.255 Beiträge
Also ich lasse mich auch von @******ela füttern,
aber genau so gerne setze ich mich bei @*****ree an den Tisch.

Momentan wäre das Steak sogar die erste Wahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.