Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zum ersten mal Patties aus Kidneybognen gemacht, überraschend lecker, für den Nachwuchs war der Burger vegan, bei mir nicht
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Gefüllte und mit Provolone dolce überbackene Süßkartoffel, an Couscous und Fencheljoghurt.
Füllung: Sellerie, Möhre, Pastinake geraspelt, gewürzt mit Zwiebel, Knoblauch, Harissa (ein wenig vorgedünstet in Olivenöl)
*****xe4 Frau
870 Beiträge
Das wollte ich
schon lange mal ausprobieren. Veganes Kichererbsen-Kokos-Curry. Hatte noch etwas Fladenbrot dazu. Hat sehr gut geschmeckt *schleck*
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Zitat von *******d18:
Gefüllte und mit Provolone dolce überbackene Süßkartoffel, an Couscous und Fencheljoghurt.
Der Joghurt klingt interessant. Was hast Du denn da alles drin?
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
@*********ve69

Griechischer Joghurt 10% Fett (ich liebe diese Eimer aus dem Lidl - ups, keine Werbung!), für mich als Leckermäulchen noch ein Schuss flüssige Sahne, Zitronensaft, Salz, etwas Rohrohrzucker, bisschen Couscousgewürz und Harissa, relativ viel Fenchel gemahlen.
Solange mit den Gewürzen spielen, bis es passt.

Manchmal braucht man mehr Fenchel, um z.B. den Knoblauch eines Gerichtes im Mund zu neutralisieren (Geheimtipp aus Indien, dort wird auch Fenchelsamen gekaut für „reinen“ Atem). Manchmal mehr Harissa oder Garam Masala für mehr Pep bei neutralen Gerichten.
*******_dom Mann
111 Beiträge
Ich hatte mir heute Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut, Kartoffelstampf und Nussbutter gemacht. Leider bin ich nach einem Teller schon so satt, dass ich nicht mehr weiteressen kann... *gg*
Pälzer Lewerknepp
******R54 Mann
31.767 Beiträge
Heute habe ìch früh gekocht solange noch Kraft da war. Es gab

Orangenrisotto
Rote Bette gerafft mit Kümmel und Essig
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Wegen meiner Tochter gab's heute Vegetarisch: Spitzkohl aus dem Ofen mit Haselnussvinaigrette, Pastinakenpüree und Petersilienöl.
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Das wollte ich
schon lange mal ausprobieren. Veganes Kichererbsen-Kokos-Curry. Hatte noch etwas Fladenbrot dazu. Hat sehr gut geschmeckt *schleck*
Wäre auch gut hier aufgehoben:
Kochen: Was kommt auf den Tisch vegetarisch/vegan
*****xe4 Frau
870 Beiträge
@*********nesse

Oh noch gar nicht gesehen *tuete*, dann poste ich es da auch noch *zwinker*

Danke für den Hinweis
***da Paar
1.688 Beiträge
Kaninchen Ragou..
ja, hier auf GC gibts immer frische Kaninchen/Conejo und es hat ein 1/2 gereicht für ein köstliches Ragout mit Tagliatelle - *koch* *spitze* *genau*
werda
werda
werda
******ela Frau
740 Beiträge
Heute mal ein neues Rezept ausprobiert unter dem Motto "fleischlos glücklich". Das Original habe ich auf FB gesehen:
Weiße-Bohnenpfanne.
Ich habe das Rezept noch ein wenig abgeändert und dem ganzen etwas mehr Bums gegeben..... und es war echt mega lecker, ging super schnell, kommt ohne Fleisch aus und hat trotzdem viel Eiweiß.
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Nur ein ganz bescheidenes Mahl … wir fressorgien dann in Milkersdorf heute Abend. Da wird gekocht und abgewaschen … wir feiern.
Wir wollen heute mal nicht übermütig werden …
gestern mal vegetarisch: Kartoffel/Blumenkohlauflauf mit Pankobrösel.
***da Paar
1.688 Beiträge
Heut ist es schnell gegangen...
...Toast mit Spiegelei....
werda
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Kabeljau mehliert und gebraten mit Champagner (na gut, war nur Sekt)-Senfsauce, Kartoffelstampf und Blattspinat.
***an Mann
152 Beiträge
Geschmorte Beinscheiben in Honig-Soja-Tomaten-Rotwein-Sauce mit Kartoffel-Pastinaken-Stampf, dazu ein Winterbier *g*
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Heute gab es türkisch: Nudeltopf mit Rinderhack, Tomaten, etc. Dazu Schafskäse, Joghurt und Sonnenblumenkerne. Für mich gab's noch etwas Pul Biber (die so schön hat gebrannt in meine Mund... *lol*) oben drauf.
********xe70 Frau
934 Beiträge
Heute gab es Rinderfilet, dazu eine mediterrane Kartoffelpfanne.
***da Paar
1.688 Beiträge
Sonntag/Domingo auf GC...Heute!
...Paella, außschließlich mit Meerefrüchte - Canarisch eben!
werda
werda
werda
werda
******ela Frau
740 Beiträge
Als Sonntagsessen gab es heute buntes Lauch-Möhren-Gemüse mit Putenmedaillions und KaPü. Als Nachtisch ein Schichtdessert mit Mascarpone und Heidelbeeren.

Und für die Kollegen diese Woche gibt es noch einen Schoko-Nuss-Kuchen und Batida-de-Coco-Kirsch-Muffins.
****tte Frau
23.954 Beiträge
Soulfood:

Gelbes Curry aus:

Kichererbsen
Rote Linsen
Paprika
Früglingslauch
Rote Zwiebel
Möhre
Koriander
Chili
Kokosmilch
Grüne Bohnen
Süßkartoffel
Limettensaft

Dazu Hähnchenbrust.

Geht als Veggie Variante natürlich auch ohne Huhn.
****ome Mann
495 Beiträge
Heute zu Mittag

Geschnetzeltes aus Pouletinnenfilets mit Rahmwirz, Karotten und Urdinkel-Bärlauchtagliatelle 😋
***da Paar
1.688 Beiträge
Resteverwertung..."Montagsmenü"
Bratfisch/Seehecht mit Knofi und restlicher Paellareis und zum Nachtisch für uns Zuckermäulchen - Nutella Palatschinken - Köstlich Resteln! *spitze* *koch*
werda
werda
********xe70 Frau
934 Beiträge
Reise durch den Kühlschrank: Lomo Iberico, Feta, Kalamata Oliven, Röstbrot und Wrap-Happen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.