Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Experimentelle Küche... Pilze mit Zwiebeln und Walnüssen (alles fein gehackt) angebraten. Mit Petersilie, Harissa, Miso-Paste gewürzt und Hähnchenbrüste damit gestopft. Dann angebraten und anschließend in eine Auflaufform. Das Ganze dann mit eine Kräutersahnesauce übergossen (ich hätte die Beschriftung der Tüte lesen sollen, aber Rezepte lesen ist für Anfänger... Naja, so fehlten halt 200mL Flüssigkeit... *augenzu* Dann noch etwas Käse drüber und bei 175°C für 20 Minuten in den Ofen. Dazu gab's dann Reis gewürzt mit Reisgewürz vom Bremer Gewürzhandel...

Sagen wir mal so: die Füllung war gut, würde ich beim nächsten Mal aber als Farce pürieren und dann eher Putensteaks bestreichen und einrollen. Dann sind das keine solchen Klopper. Aber durch Pilze, Nüsse und Miso war da reichlich Umami dran, was kurzgebratenem Hähnchen ja gerne mal fehlt. Und die Sauce sollte man halt nach Rezept machen *tuete*
******R54 Mann
31.761 Beiträge
Bei mir gab es

Lauchstangen gedünstet
Mit weisser Sauche nappiert
Und mit Käse überbacken
****ome Mann
495 Beiträge
Heute zu Mittag gekocht...
Lachswürfel und grüner Spargel gebraten, dazu Venere Reis...
Gesund und lecker 😋
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Ich hätte da ja erstmal großzügig Zitronen-Hollandaise drübergeschwemmt *augenzu* *tuete*

Apropos Hollandaise: Ich habe gestern so eine Rettertüte beim Discounter mitgenommen. Inhalt: ein Bund Möhren, Orangen, Mandarinen, Mehrere Stangen Porree und ein Staudensellerie. Die beiden letzten wurden gestern schon geschnippelt und eingefroren, den Brokkoli gab's heute mit Hollandaise, Schweinefilet und Bratkartoffeln...
*******d18 Frau
7.027 Beiträge
Ja, die Rettertüten von Lidl sind wunderschöne Überraschungen … und manchmal richtige Herausforderungen.
*******uder Paar
79 Beiträge
Quarknockerl
... lecker wars...
Mit Vanillesoße, eingerichtet Kirschen und Mandarinorangen
********xe70 Frau
934 Beiträge
Heute hatte ich Lust auf Pasta...
Tagliatelle Alfredo mit etwas Trüffelöl
******ela Frau
740 Beiträge
Heute eine Premiere: das erste mal in einem syrischen Restaurant im Massaya Grill in Saarlouis. Es gab Hähnchenspieße mit Salat, Knobisauce, Fladenbrot und Frikeh (unreif geernteter Weizen der getrocknet und geröstet wird). War echt lecker und zu empfehlen 👍 Das Ambiente in den Kasematten ist echt toll.
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Gab es da auch reichlich Meze vorneweg? Wir hatten in Bremen mal einen Syrer, bei dem mit jedem Gericht 6 verschiedene Vorspeisen kamen. Allerdings bei 4 Personen nicht vier Mal die gleichen sechs *nene* Sondern dann 24 verschiedene! Und alle extrem lecker... Leider musste das Lokal schon vor vielen Jahren zumachen, weil am Gebäude Baumängel festgestellt wurden und Einsturzgefahr bestand *traurig*
******ela Frau
740 Beiträge
@*********ve69

Entweder konnte man die Vorspeisen separat bestellen oder als Menü mit gemischten Vorspeisen dazu. Wir hatten allerdings nur Hauptspeise gegessen.
***da Paar
1.688 Beiträge
Zwiebelrostbraten....
...wiener Art - das bekommst ja hier auf GC net! *spitze* *koch* *top*
werda
werda
*****xe4 Frau
870 Beiträge
Ungesunde
Currywurst mit Pommes, beides aus dem Ninja Flexdrawer. Mit Currysauce aus dem Thermomix und doch noch bissel gesundes *zwinker*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
Erbsen-Spinatsauce ausgestrichen, eingelegte Köpfe von Kräuterseitlingen, Topinambur, Broccoli, Artischocken-Mayonnaise, getrockneter Grünkohl, veganer Speck
****ath Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Zum ersten mal Patties aus Kidneybognen gemacht, überraschend lecker, für den Nachwuchs war der Burger vegan, bei mir nicht

Patty Rezept bitte!!! *zwinker*
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von ****ath:
Zitat von *********nesse:
Zum ersten mal Patties aus Kidneybognen gemacht, überraschend lecker, für den Nachwuchs war der Burger vegan, bei mir nicht

Patty Rezept bitte!!! ;)
Hm, ich hatte kein richtiges Rezept.
Habe die Bohnen mit dem Kartoffelstampfer zermatscht, dazu kamen Haferflocken, Sojasoße, ger. Paprika, 1 Knobizehe, 1 Zwiebel,
Senf und Tomatenmark, solange probiert, bis mir Geschmack und Konsistenz zugesagt haben *zwinker*
******ela Frau
740 Beiträge
Schöner Abend mit Kollegen zusammen im Yedo Saarbrücken. Für mich gab es als Vorspeise Gyoza, als Hauptgericht ein Curry mit knuspriger Hühnerbrust und dazu einen Ipanema.
**57 Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
So, Nachtrag: Am Wochenende Kurzurlaub in Salzburg.
Topfenstrudel mit Schlagobers und schwarzer Gabel (cool)
ausreichend dimensioniertes, ultradünnes Schnitzel - perfekt
Frühstück am Sonntag an der Salzach
**57 Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
Und heute wieder ganztags online-Training: 45min Mittagspause mit vorbereiteten Nudeln, mittags dann schnell fertig gebacken.
***da Paar
1.688 Beiträge
Grenardiermarsch...
...ein köstliches Restlessen der einfachen Hausmannskost - *top* *koch*
werda
*******anz Paar
296 Beiträge
Jam. Jam meine. Freundin hat Sauerteigbrot gebacken 🤩
****tte Frau
23.954 Beiträge
Asia geht bei mir immer 😍

Lauwarmer Mie Nudelsalat mit knackigem Gemüse und Saté Limette Chilli Koriander Dressing . Für das Dressing nehme ich Crunchy Erdnussbutter, das gibt den extra knack 😊

Für mich mit Hühnchen und Ei, geht natürlich auch mit Rind, Garnelen, Tofu…
***da Paar
1.688 Beiträge
Freitag`s Wokpfanne...
...und so war`s dann am Teller - ohne Stäbchen! - dennoch sehr köstlich *spitze* *koch*
werda
*********ve69 Mann
8.105 Beiträge
Heute ohne Bild: Tomaten/Feta-Nudeln aus dem Backofen. Ich glaub' ich hab' mich überfressen... *augenzu*
**57 Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller 
Heute ohne Bild: Gulaschsuppe vom Metzger, eigenherdig warm gemacht... *augenzu*
*********2016 Frau
29.244 Beiträge
PIZZA 🍕
Mit Salami, Oliven, Paprika, Lauch und natürlich viel Käse 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.