Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch / 07

*******d18 Frau
7.020 Beiträge
Ja, traditioneller Frischkäse auf Milchbasis ist sehr gut dafür geeignet, @*****ree .

Die Milchersatzprodukte versagen in meinem Mundgefühl fast alle, Frischkäse, Butter, Käse - nichts für mich. Da bleibe ich beim Original.
Das einzige, was ich akzeptiere, sogar fast bevorzuge, ist „no milk“ mit 3,5% Fett, aber nur zum Trinken. Zum Kochen nehme ich weiterhin Frischmilch 3,8% Fett von Bioland oder Demeter.
***da Paar
1.688 Beiträge
Köstlic,köstlich...
...heut Mittag mit Filet Stroganov.... *top* *koch*
werda
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Zitat von *******d18:
Bald steht der Topf auf dem Tisch …

Suppe mit Kürbis, Kichererbsen, Spinat. Deftig wird’s durch angebratene Sučuk und diverse Gewürze. Abgebunden mit Philadelphia.

Ich habe mal die pflanzliche Philadelphia versucht. Na ja, eigentlich nur ein Margarinegeschmack und ein sehr öliges Mundgefühl. Kauf ich nicht mehr.
Eine pflanzliche Alternative zum Binden ist Cashewmus, sehr lecker *schleck*
*******d18 Frau
7.020 Beiträge
Cashewmus und dgl. kommen bei mir in curries, da sie ja einen gewissen Eigengeschmack haben. Dennoch Danke für deinen Hinweis, @*********nesse .

Ich wollte vorhin nur anmerken, dass die pfl. Philadelphia für mich einfach nur einen Fehlgriff darstellte …
****ome Mann
494 Beiträge
Heute zum Mittagessen gekocht

Kernser Urdinkel-Spaghetti
Linsen-Karotten-Bolognese
Parmesan
Lecker 😋
*****vil Mann
17 Beiträge
Adlerfisch//Gelbe Beete//
Rote Paprika//Pak Choi//Minzöl
***da Paar
1.688 Beiträge
Uns war nach....
....Bratwurschtspieße mit Curryerdäpfel... *top* *koch*
werda
werda
****ome Mann
494 Beiträge
Gestern zu Mittag gekocht
Pouletgeschnetzeltes mit Rahmwirz
Rote Linsenrisoni 😋
*******uke Mann
69 Beiträge
Am Wochenende Kürbispie nach Ottolenghi. Dazu Salat aus Wildkräutern und Pak Choi mit Mango, Sesam und Tofucrunch. Eine Scheißarbeit, aber wenn veggie-Essen so ist, kann es öfter veggie-Essen geben.

Montag dann Maishähnchen mit Salzzitrone, Gemüsecouscous, Feta und Minz-Tsatsiki. Insgesamt bißchen fetalastig (auch mit Blick auf die vorherige Kürbispie), aber auch leider geil.

Jetzt dann erstmal Reste.
*******en65 Frau
2.379 Beiträge
Zitat von *******uke:
Am Wochenende Kürbispie nach Ottolenghi. Dazu Salat aus Wildkräutern und Pak Choi mit Mango, Sesam und Tofucrunch. Eine Scheißarbeit, aber wenn veggie-Essen so ist, kann es öfter veggie-Essen geben.

Montag dann Maishähnchen mit Salzzitrone, Gemüsecouscous, Feta und Minz-Tsatsiki. Insgesamt bißchen fetalastig (auch mit Blick auf die vorherige Kürbispie), aber auch leider geil.

Jetzt dann erstmal Reste.

Schick doch das nächste Mal ein Foto mit, dann kann man das leckere Menü auch sehen…
****_hl Frau
7.425 Beiträge
Es ist Heringssaison, heute am Hafen gewesen und Hering frisch vom Kutter gekauft.
Zu Hause ausgenommen , gebraten und mit lecker Sud eingelegt, gegessen werden sie dann Samstag mit Bratkartoffeln.

Für Morgen Klischen mitgenommen auch sehr lecker
***da Paar
1.688 Beiträge
Heut gab`s....
....Restlsuppe/ ich nenn diese mal SUPPE STROGANOV - weil vom Filet Stroganov vor ein paar Tagen genügend Sauce überblieb.
In weiterer Folge gab es nach langer Zeit Wiener MILLIRAHMSTRUDEL in VANILLESOSSE!
***da Paar
1.688 Beiträge
Bilder zu...
...Suppe Stroganov und Wiener Millirahmstrudel....
Suppe/werda
Millirahmstrudel/werda
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Hier gab es cremige Ramen mit Pak Choi, gerupftem Hähnchenschenkel, Narutomaki, und würzigem Tofu.
Der Nachwuchs ohne Fleisch, dafür noch mit Blattspinat
******R54 Mann
31.650 Beiträge
@*********nesse

Sind Klischen Schollen ähnliche Plattfische?
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
Ich glaube, du meinst @****_hl
*********ve69 Mann
8.102 Beiträge
Zitat von ******R54:
@*********nesse

Sind Klischen Schollen ähnliche Plattfische?

Ich bin zwar weder die @*********nesse noch @****_hl, aber ja. Kliesche ist ein Plattfisch ähnlich der Scholle. Lateinisch Limanda limanda, aber nicht zu verwechseln mit Limandes, das ist Rotzunge, aber damit auch ein Plattfisch...
******R54 Mann
31.650 Beiträge
@*********nesse

Stimmt, Entschuldigung
****_hl Frau
7.425 Beiträge
Die Klische wird auch Eisflunder genannt und gibt es nur in den Wintermonaten. Ich fahre entweder nach Travemünde oder Niendorf zum Hafen und kaufe dort frisch vom Kutter. Gestern war auch noch eine schöne Seite Ostseelachs da, die auch mit musste und jetzt in der Tiefkühltruhe ruht.
******R54 Mann
31.650 Beiträge
@****_hl

Danke für die Erklärung
*******d18 Frau
7.020 Beiträge
Zum Tag der gesunden Ernährung:

Milchreis mit Zimtzucker, zerlassener Butter und Apfelmus.

Boah, gesund. Kuhmilch, Zucker, Butter. Wenigstens Apfel.
Na und. Selbst gemacht und selbst gegessen.
*******d18 Frau
7.020 Beiträge
Kürbiscremesuppe mit gebratenen Champignons als Einlage.
Und ein Nachtisch aus diversen Resten zusammengebastelt. Aber schön süß anzusehen und schön süß zu essen.
Ja, ist denn schon Ostern?
***da Paar
1.688 Beiträge
8. März...
...Dia de la Mujer/Internationaler Frauentag! Kalte Küche!
...für meine "Chefin"...
werda
*****ree Frau
21.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lachsklößchen, Kartoffeln, Salat und Estragonmayonaise.
*********Easy Paar
22.278 Beiträge
Sieht ausgesprochen köstlich aus *schleck*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.