Tipp für Weihnachten gesucht
Ich gebe zu, ich bin bekennender Carnivore. Meine Tochter ist allerdings Vegetarierin und ich suche nun für Weihnachten ein paar Alternativen.Folgendes ist aktuell geplant:
• 24.12. Fondue, da ist die vegetarische Variante komplett unkritisch
• 25.12.
• Kartoffelkiste auf Trüffelespuma - ist vegetarisch
• Apfel-Ziegenkäse-Türmchen, Feldsalat, Orangendressing, Walnüsse - ist vegetarisch
• Reh im Herbsttrompetenmantel mit Selleriepürree und Rosenkohl - hier suche ich eine vegetarische Alternative zum Reh.
• Tarte Tatin und Vanilleeis - ist vegetarisch
• 26.12. hier ist noch nicht ganz klar, ob sie dann noch da ist, evtl ist sie dann auch schon bei der Mutter. Geplant ist aktuell:
• Schweinebauch mit Honig und Rum und Erbspürree - ist nur Amuse guelle, kann ggf * entfallen
• ger. Entenbrust mit Rosenkohlsalat - hier will ich die Entenbrust durch gebratenen Räuchertofu ersetzen
• Gänsebrust mit Glühweinsauce, Pastinaken/Kartoffelstampf, Rotkohl - hier suche ich eine Alternative zur Gans.
• Gebackener Ziegenkäse mit Trüffeleis - ist vegetarisch
Wenn jemand Tipps hat wäre ich echt dankbar. Es soll halt auch ein bisschen festlich bleiben. Sie isst zwar sehr gerne Spiegelei, aber das ist dem Anlass irgendwie nicht angemessen. Da ich aber selber zu selten vegetarisch koche fehlt mir etwas die Inspiration. Wenn Ihr eine grobe Idee habt kann ich von da auch selber suchen. Danke schon mal im Voraus!