Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08

****tte Frau
24.011 Beiträge
... when the weather is hot mag ich es leicht und unkompliziert. Ich blieb bei köstlicher Melone mit Feta, Rucola etc. und ein bissl Blümchen hängen. Wurde kredenzt, aber irgendwer in dem schönen Restaurant hat es wohl selbst gemacht *zwinker*
******lio Mann
1.179 Beiträge
1000-fach erwähnt!
Aufgrund der Hitze was leichtes und frisches.
mein heiß geliebter Wassermelonensalat
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Hier gab es heute Schweinefilet am Stück gebraten. Dazu Pastinaken-Petersilien-Püree, Bratkartoffeln und angebratene Schalotten. Das Püree war irgendwie etwas zu dünn (geschmacklich aber gut) und mein Fleisch einen Tick zu durch (das Endstück von meinem Schatz war innen noch rosa... isch schwör *ja*).
********xe70 Frau
972 Beiträge
Nein, nicht im Elsass...
Putenleber auf Sauerkraut
*******er76 Mann
152 Beiträge
Penne-Rucola Salat. Mit gebratenen Hähnchenfilet und gerösteten Pinienkernen. Dressing aus Olivienöl, Zitrone, gerösteten Knoblauch und Salz und Pfeffer. Hat ganz gut zum Wetter gepasst.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Im Supermarkt eine Packung marinierte Bio-Hähnchenbrust und eine Ananas vor der Ausmusterung gerettet. Dazu Basmatireis und Chakalaka-Sauce! Schnell, einfach und sommerlich lecker!
****ome Mann
499 Beiträge
Heute das Mittagessen der Temperatur angepasst ☀️
Salat mit Urdinkel-Spirelli, Zucchetti, Peperoni, Cherry-Tomaten, Frühlingszwiebel und Fleischkäse an French Dressing mit Curryöl...
Superlecker 😋
*****ree Frau
22.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gebackener Feta mit Tomaten, Paprika, Spinat, Kochsahne und Gewürzen und Kräutern. Zum Schluss alles mit den Nudeln vermischen und ein einfaches und leckeres Essen ohne viel Aufwand ist fertig.
Und vegetarisch ist es auch noch. *top*
Am Anfang
Am Ende - nur noch vermengen.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
@*****ree: Wie genial!
****tte Frau
24.011 Beiträge
Was haben wir? Heute waren die Maler da... da stellt man sich ja nicht noch in die Küche und kocht richtig. Nachdem alles wieder zurück an den Platz geräumt wurde, war es dann auch vorbei mit dem Tag und der Ambition. Aber: Hunger.

Vollkorn Sandwichtoast mit Avocado, Burrata und Tomatenragout, Frühlingszwiebeln, etwas Knoblauch. Ich sag mal: geht wohl *schleck*
********xe70 Frau
972 Beiträge
Herr @*****ush und ich hatten heute 95 monatiges, so dass es ein bisschen was besonderes sein musste.
Saltimbocca alla Romana
**57 Mann
7.427 Beiträge
Weißwurstspätstück
Menu Händlmaier
******lio Mann
1.179 Beiträge
@********xe70 : Glückwunsch *torte*
****tte Frau
24.011 Beiträge
Alles Liebe zum Jahrestag @********xe70 *stoesschen* *blumenschenk*
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Heute von der Dienstreise zurückgekommen und erstmal was experimentelles gemacht. O.k., nicht das Schweinefilet, das war Standard. Aber dazu gab's angeschwittte Schalotten, dann kamen weiße Bohne und etwas Gemüsebrühe dazu. Nach 5-10 Minuten dünsten kamen gewürfelte Abate-Birnen dazu und angebratene Kartoffeln.
Probier mal das ganz beim nächsten mal mit kleinen kapernbeeren und etwas rosa Pfeffer, der extrem gut zur birne passt
*********ve69 Mann
8.181 Beiträge
Für rosa Beeren (Pfeffer ist es ja eigentlich keiner *klugscheisser*) ist mein Schatz nicht so zu haben. Ich habe zum Würzen aber eine grobe Pfeffermischung verwendet, in der die auch drin sind.

Kapern klingt interessant, kann ich mir so nicht so recht vorstellen. Aber das gibt's ja manchmal. Letztens Jahr hatte ich in Wismar im Restaurant geräucherten Lammrücken auf Rote Beete Carpaccio mit Ziegenkäse. War super lecker. Ich habe das dann Weihnachten auch gemacht, aber noch Himbeermus mit verwendet. Die Kombi rote Beete/Himbeere/Ziegenkäse klingt erstmal absonderlich, passt aber super zusammen.
Nonpreielles, fie kleinen kapern sind etwas milder im Geschmack und statt rosa Pfeffer könntest du einen Hauch stangenpfeffer probieren.
Es kann immer eine Überraschung geben wen mann für sich selbst unterschiedliche Geschmäcker kombiniert. In der Küche ist spontan erst mal alles erlaubt.
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Gestern habe ich mein erstes Okonomiyaki zubereitet.
Die Soße wird noch verfeinert und der nächste Teig bekommt etwas mehr Dashi. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
So, wieder was gegen den Hunger getan:

Krautspätzle mit Frühlingszwiebel, buntem Speck, Peperonischoten, süßer Sahne zubereitet. Gedünsteten Lachs dazu. Und Opas Tomatensalat.
********in62 Mann
27 Beiträge
So, wieder was gegen den Hunger getan:

"Und Opas Tomatensalat" ... kannst du den mal näher beschreiben?
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Heute extrem aufwendig gekocht:
Salzkartoffeln. Die neue Ernte von unserem Hühnermann.

Dazu Sahne-Heringsfilet.
Bananenmilch und Beeren- und Steinobst.
*****963 Mann
687 Beiträge
Das hört und sieht sehr lecker aus *essen* *essen*
******ela Frau
760 Beiträge
Beim einkaufen heute ist mir ein Stück Kabeljau in den Einkaufswagen gesprungen. Daher gab es heute mal Kabeljau nach portugiesischer Art - allerdings statt mit schwarzen mit grünen Oliven, da ich noch welche im Kühlschrank hatte die weg mussten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.