Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1600 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /08

***an Mann
138 Beiträge
Zwiebelsuppe.......die ihren Namen auch verdient hat *g*
***an Mann
138 Beiträge
Zum Nachtisch erfrischend fruchtig Rhabarber-Kompott mit Natur-Joghurt......oder umgekehrt *lol*
******ela Frau
724 Beiträge
Ich hatte mal richtig Lust auf Spaghetti und noch frischen Spinat der Weg musste. Und da im TK noch Lachs schlummerte gab es leckere Spaghetti mit Lachssahne. Die Soße bestand aus Zwiebel, Spinat, Sahne, Fischfond, Fischgewürz, Salz und Pfeffer, Chiliflocken, geviertelten Cocktailtomaten und Lachswürfeln. Alles getoppt mit etwas zerbröseltem Feta. 😋

Und heute Nachmittag hatte ich noch ein paar Brownie-Muffins gebacken 😊
******lio Mann
1.178 Beiträge
@******ela : über dieses göttliche Gericht, solltest du unbedingt noch geröstete Pinienkerne, die ich übrigens immer vorbereitet habe, drüber streuen. Also nur eine Empfehlung!
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Zitat von ******lio:
geröstete Pinienkerne, die ich übrigens immer vorbereitet habe
*panik* Dann ist ja das ganze Aroma weg!!!

Hier gab's heute Mixed Grill an der Nordseeküste. Hähnchensteak (war gut) und frische Thüringer Bratwurst (hatte ich schon bessere), Paprika und Foccacia, das mit Knoblauch und Olivenöl gepimpt wurde.
******lio Mann
1.178 Beiträge
@*********ve69 : da muss ich dir leider widersprechen, auch, wenn du ein Profi deines Fachs bist. Die ganze Tupperdose riecht, wenn man Sie öffnet und nicht nur die Tupperdose. Außerdem sind sie mega knackig. Der Hintergrund, dass ich Sie vorbereite, ist der, dass ich Sie nunmal 5 x die Woche esse, das wäre mir dann tatsächlich zu zeitraubend alles in Allem.
******lio Mann
1.178 Beiträge
Einfach gehalten
Nach Spagetti Eis und Sushi am Mittag, Kuchen am Nachmittag, habe ich es am Abend einfach gemacht. Mein Standard Abendessen habe ich in eins dieser Mini Fladenbrote gepackt, welche man heutzutage in jeder Backstation eines Supermarkts kaufen kann.
****tte Frau
23.913 Beiträge
Heute hatte ich Olympia Tag - somit nicht so viel Zeit zum Kochen bei dem ganzen Mitfiebern *zwinker*

Daher nur schnelles Essen:

Hähnchenbrustfilet mit Rahmchampignons und ein kleiner Salat, hat sich quasi fast selbst gekocht zwischen zwei Wettkampfblöcken *gg*
******lio Mann
1.178 Beiträge
@****tte : genau mein Ding *top*
******ela Frau
724 Beiträge
Wochenende ist ja bei mir oftmals "neue Rezepte testen" angesagt. Dieses mal eine Kartoffel-Hack-Rolle, angelehnt an ein Rezept von Steffen Henssler - allerdings noch ergänzt um Pfifferlinge. Leider hat die Rolle nicht ganz gehalten, was aber nur der Optik geschadet hat und keinesfalls dem Geschmack. Die Pfifferlinge kamen lecker durch. Dazu gab es noch einen Salat und als Nachtisch ein einfaches Schokoeis, aufgepimpt mit etwas heißer Pistaziencreme und gehackten Pistazien. Echt leckere Kombi. 😋 Somit ist der Sonntag trotz des wieder mal sehr merkwürdigen "Sommerwetters" (22 Grad und Regen) gerettet. 😊
In diesem Sinne allen ein schönes Restwochenende.
***eh Mann
100 Beiträge
Es war eine Silberhochzeit mit dem Thema - Mittsommer Schweden 🇸🇪…
Dillkartoffeln
Verschiedener Hering, Häppchen & ein Sommersalat
Kartoffelbrei & Grillgemüse
Köttbullar
Flammlachs
Hühnchen, Reh, Elch, Rentier & Hirsch-Bratwurst…
Schön kross…
So muss es sein…
********xe70 Frau
905 Beiträge
@***eh , das sieht mal wieder super aus.
Wie schmecken Elch- und Rentierfleisch?
***eh Mann
100 Beiträge
Zitat von ********xe70:
@***eh , das sieht mal wieder super aus.
Wie schmecken Elch- und Rentierfleisch?

Ich muss sagen beides ähnlich wie Rind, wobei Elch mein persönlicher Favorit war….
********xe70 Frau
905 Beiträge
Am Freitag war ich in der Markthalle Hannover bei m.M.n. besten Metzgermeisterin...
Großeinkauf.
Für heute fielen mir Wildschwein Koteletts ins Auge, dazu gab es einen Lollo Bianco Salat mit Feta.
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Hier gab's heute Flammkuchen, der Teig war allerdings Convenience.

Macht euch mal auf steigende Mehl- und Brotpreise gefasst. Das scheint ein Mutterkorn-Jahr zu werden. Wir kamen heute beim Spaziergang an einem Feld vorbei, dass erst gar nicht abgemäht wurde, so befallen war das... Das hängt u.a. mit dem Regen zur Zeit der Getreide-Blüte zusammen. Ab einem bestimmten Mutterkorn-Gehalt ist das Getreide dann nicht mehr verkehrsfähig und darf nicht verarbeitet oder verkauft werden.
Bis zu 4/5 cm waren die Mutterkorn-Pilze lang...
*******052 Mann
275 Beiträge
*huch* und das ist ja auch wirklich heftig. Mutterkorn hat starke Wirkungen wie Halluzinationen (also nicht das Korn sondern der Mensch 😉) etc.
****ome Mann
488 Beiträge
Gestern zum Abendessen gab's
Lachstranche mit Kräutersenfmarinade vom Grill dazu Ofengemüse
***an Mann
138 Beiträge
Heute mal wieder Pizza 🍕 - Neuerung: Auf dem 10 mm Backstahl gebacken (leider 🐖-schwer).....sehr schön krosser Boden, war zwar auch auf dem Pizzastein schon immer gut, aber geht anscheinend immer besser.
******r54 Mann
16.116 Beiträge
Heute "nur" Salat mit Hähnchen
*******d18 Frau
6.816 Beiträge
Mal so ganz spontan die Nachbarn zum Pasta-Essen rübergeholt …

Zucchini mit Lauchzwiebeln, Peperoni und Pinienkernen in Olivenöl gedünstet mit selbstgemachten Fettucine gedünstet, mit Sahne.

Salattellerchen und Weißwein.
Und gute Unterhaltung.

So ein Mittagessen braucht jeder mal. Muss nicht Wochenende sein. Wozu sind wir raus aus dem Hamsterrad?
Erst Räucherlachs und geraspelte Provolone auf den Teller.
Dann Zucchini mit Fettucine drüber und durchgemischt.
****ome Mann
488 Beiträge
Heute zu Mittag erstes Ferienmahl 😃

Chili-Käse Schüblig vom Grill
Reissalat an Currydressing mit Sauerrahm
Grillgemüse -Salat mit Cherry-Tomaten

Lecker wars...
*******052 Mann
275 Beiträge
Einfach aber gut. 🍝
Pasta mit Thunfisch, Kapern und Zitrone. (dazu Zitronensalz, Chili 🌶️ und natürlich Parmigiano)
*********ve69 Mann
8.033 Beiträge
Heute mal was neues ausprobiert: Hackbällchen-Pfanne mit Champignons. Dazu gab's Reis und Ruppertsberger Weißburgunder aus der Pfalz.
Optisch nicht so der Burner, aber lecker...
******r54 Mann
16.116 Beiträge
Hähnchen mit Gemüse
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Und hier Kochen: ⭐️Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch /09 geht es weiter mit *koch* *essen* *wink* wir sehen uns 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.